Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
V
VD
Gast
Ansich nichts, aber das Wave2 ist ja gut 100€ günstiger.
Hat aber eine nicht ganz so gute Kamera wie das N8 und keine HDMI Anschluss.
Daher bin ich noch am überlegen, ob mir das 100€ wert ist.
Hat aber eine nicht ganz so gute Kamera wie das N8 und keine HDMI Anschluss.
Daher bin ich noch am überlegen, ob mir das 100€ wert ist.
V
VD
Gast
Hi,
hab noch ne Frage.
Bin durch Zufall auf das Nokia C7 gestoßen.
Wunder mich, dass das noch keiner erwähnt hat. (Sorry, falls ichs überlesen habe)

Es kostet 350€, also genausoviel wie das Wave 2.
Designtechnisch finde ich es deutlich besser als Wave oder N8, sieht eleganter aus und nicht so klobig.
Die technischen Details überzeugen auch voll und ganz, Bilder und Videos (youtube) sind 1a.
Dazu noch 8GB Speicher von Haus aus (Wave hat glaub ich 2 oder 4), die Ovi Navigationssoftware und 8MP. (Wave 5MP)
Das einzige was jetzt noch dagegen spricht, ist der schlechte Nokia Browser.
Man kann aber Opera installieren, der besser sein soll. Kann mir das jemand bestätigen?
Das Teil hat wie das N8 Symbian 3.
hab noch ne Frage.
Bin durch Zufall auf das Nokia C7 gestoßen.
Wunder mich, dass das noch keiner erwähnt hat. (Sorry, falls ichs überlesen habe)
Es kostet 350€, also genausoviel wie das Wave 2.
Designtechnisch finde ich es deutlich besser als Wave oder N8, sieht eleganter aus und nicht so klobig.
Die technischen Details überzeugen auch voll und ganz, Bilder und Videos (youtube) sind 1a.
Dazu noch 8GB Speicher von Haus aus (Wave hat glaub ich 2 oder 4), die Ovi Navigationssoftware und 8MP. (Wave 5MP)
Das einzige was jetzt noch dagegen spricht, ist der schlechte Nokia Browser.
Man kann aber Opera installieren, der besser sein soll. Kann mir das jemand bestätigen?
Das Teil hat wie das N8 Symbian 3.
nordx
Lt. Junior Grade
Ich verstehe nicht warum hier alle vom Wave 2 reden?!... Das Wave ist eigentlich das um einiges elegantere und hat dazu ein besseres Display (SAMOLED) das Wave 2 hat nur ein SLCD... Samsung hat das gewechselt da sie mit dem SAMOLED verluste machen, es ist wirklich gut
.
Habe aktuell ein N8, schicks aber zurück und überleg mir auch grad das Wave wieder zu holen,... hatte es schonmal. Das einzige was mich damals störte war das fehlende Smart Dial und ein Produktionsfehler bei meinem Display (da waren flecken die man nicht weg wischen konnte... hatten mehrere das gleiche Problem). Beim Wave geht das unter bada nur bedingt,.. wenn man zwei drei klicks mehr macht.
(Smart Dial: Ich gebe auf der Ziffertastatur zb.: 7 - 3 - 8 - 3 - 7 ein und er zeigt mir alle Kontakteinträge mit den vorkommnissen "Peter")
Habe aktuell ein N8, schicks aber zurück und überleg mir auch grad das Wave wieder zu holen,... hatte es schonmal. Das einzige was mich damals störte war das fehlende Smart Dial und ein Produktionsfehler bei meinem Display (da waren flecken die man nicht weg wischen konnte... hatten mehrere das gleiche Problem). Beim Wave geht das unter bada nur bedingt,.. wenn man zwei drei klicks mehr macht.
(Smart Dial: Ich gebe auf der Ziffertastatur zb.: 7 - 3 - 8 - 3 - 7 ein und er zeigt mir alle Kontakteinträge mit den vorkommnissen "Peter")
V
VD
Gast
Naja, das Wave ist ziemlich klobig dafür, dass es nur 3,3 Zoll Display hat.
Das Wave 2 hat ja 3,7 Zoll und bada 1.2 (Weiss nicht, ob das fürs Wave 1 kommt).
Wäre nett wenn noch jemand aufs C7 eingehen könnte.
Warum schickst du dein N8 zurück?
Das Wave 2 hat ja 3,7 Zoll und bada 1.2 (Weiss nicht, ob das fürs Wave 1 kommt).
V
VD
Gast
Danke für den Kommentar.
Hey,
habe vorhin Kamal von http://www.youtube.com/user/BestBoyZde eine Email geschickt, welches Handy die bessere Kamera hat, C7 oder Samsung Wave 1/2.
Er hat mir geschrieben, das Wave 1/2 hat eindeutig die bessere Kamera.
Ich kann zwar auf den Sample Videos auf Youtube kaum Unterschiede feststellen, aber ich vertraue ihm da.
Er muss es ja wissen als ex Nokia Mitarbeiter und Handytester.
Ergänzung ()
Hey,
habe vorhin Kamal von http://www.youtube.com/user/BestBoyZde eine Email geschickt, welches Handy die bessere Kamera hat, C7 oder Samsung Wave 1/2.
Er hat mir geschrieben, das Wave 1/2 hat eindeutig die bessere Kamera.
Ich kann zwar auf den Sample Videos auf Youtube kaum Unterschiede feststellen, aber ich vertraue ihm da.
Er muss es ja wissen als ex Nokia Mitarbeiter und Handytester.
Bart S.
Commodore
Also rein von den technischen Daten, würde ich behaupten, dass das C7 die besseren Bilder macht. Wobei Nokia auch schon in der Vergangenheit für gute Kamaras bekannt war/ist. Es gibt meines Wissens auch noch ein Hack womit die Bilder beim Nokia unkomprimiert gespeichert werden.
Mein Tipp: Geh einfach mal in ein größerers Elektronikgeschäft und teste beide.
Vll wurde er ja gefeuert und hasst jetzt Nokia
(War nicht ganz ernst gemeint
)
Mein Tipp: Geh einfach mal in ein größerers Elektronikgeschäft und teste beide.
Er muss es ja wissen als ex Nokia Mitarbeiter
Vll wurde er ja gefeuert und hasst jetzt Nokia
nordx
Lt. Junior Grade
VD schrieb:Naja, das Wave ist ziemlich klobig dafür, dass es nur 3,3 Zoll Display hat.
Also klobig... da ist das N8 "klobiger"
Zwar ist der Fotobrowser (meiner Meinung nach) nicht so schnell beim hin und her switchen der Fotos, aber insgesamt ist das Handy doch Leistungsfähiger, hat nochmal um ein tick besseres Display (hab beide Handys nebeneinander verglichen).
Ja das Display ist kleiner als beim N8, dafür ist das Wave aber auch schmaler und die Tastatur besser organisiert sowie das tippen fällt irgendwie auf dem Wave leichter...
Ich schick das N8 weils doch noch irgendwie Fehler hat, Symbian gefällt mir da irgendwie zu wenig,... es ist einfach ein angepasstes Betriebsystem und nicht zu 100% auf TouchScreen ausgelegt... man merkt das da noch teilweise veraltete Funktionen drinne sind die nicht dazu passen, oder Stellen die noch nicht angepasst sind. (Im Menü usw...)
Das pro des HDMI ist leider nicht so wirklich berauschend... ich hatte jetzt ein mkv-File auf meinem Laptop über VLC Player am und mit HDMI am Fernseher angesehen, danach das gleiche mit dem N8 probiert.
Die Qualität ist beim Laptop um Welten besser!! (Irgendwie scheinen weniger Farben verwendet zu werden... es kommt ein wenig "gemalt" rüber) --> Kein Ersatz um Filme vom Handy aus am Fernseher zu sehen.
Aber das heißt nicht das es nicht praktisch ist um mal so Freunden Videos oder Bilder über HDMI am Fernseher zu zeigen.
Allerdings kann man das gleiche mit dem Wave auch (Über die 3,5mm Buchse und analog-Signal), ich trau mich wetten in fast gleicher, wenn nicht besserer Qualität...
Das wirklich tolle an dem N8 ist der Xenon-Blitz und die Carl-Zeiss Optik. Nur leider bringen die besten "Objektive" nix, wenn der Sensor dann das Bild nicht ordentlich verarbeiten kann... Nichts desto trotz, schöne Fotos!
Was mich beim N8 wirklich stört sind so Fehler wie:
- Ein Anrufer wird nicht erkannt (zeigt nur die Nummer an), ich kann da leider nix ändern, weiß net warum ein Kontakt funktioniert und der andere nicht... (bis jetzt is es nur bei einem Kontakt... hab da auch schon versucht die Nummer ohne dem +43 zu speichern -> keine Änderung).
- Das Menü reagiert manchmal nicht ordnungsgemäß... zum Beispiel beim Dialog... ich möchte Antworten und kann manchmal 5 mal ins Feld klicken bis die Tastatur kommt,... kA woran das liegt. Man muss gewisse Dinge mehrmals auswählen etc... -> noch nicht ordentlich angepasst, sollte eigentlich nur Softwarebedingt sein... _kann_ durch Updates behoben werden.
- Das fehlende Swype... war es doch so hoch angepriesen und gibt es das auch schon fürs N8, jedoch aber nur für die Englische Tastatur...
Manche Leute haben es irgendwie schon gepfuscht hinbekommen, ich habe es einmal probiert... bei mir wurde die Tastatur dann aber garnicht mehr angezeigt (selbst nach neustarts nicht), daher hab ich es wieder deinstalliert. -> Gibt noch keine offizielle Lösung dafür. (Allerdings bietet das Wave auch noch kein Swype[bzw.: T9-Trace],... nur das Wave II, dieses hat schon Bada 1.2 - fürs Wave soll Bada 1.2 aber im Dezember kommen [mit T9-Trace])
Laut einem Entwickler von Nokia werden erst die Symbian 5th Generation Geräte mit dem Swype beglückt und erst nach abschließen von denen die neuen Symbian^3 (Symbian 5.2) Geräte damit bestückt werden.
Daher schick ich mein N8 zurück... ich warte noch bis fürs Samsung Wave Bada 1.2 rauskommt... falls mir das zu lange dauert, hol ich mir doch n Android und dann gibts sowieso nur eins das Hardwaremäßig und Communitymäßig top ist.... -> Samsung Galaxy S.
Hoffe ich konnt ein wenig helfen,... sry wegen den Grammatik & Rechtschreibfehlern
Liebe Grüße,
nordx
Bart S.
Commodore
Die Qualität ist beim Laptop um Welten besser!!
Liegt vll daran, dass das N8 "nur" 720p unterstützt und der Laptop 1080p.
wenn der Sensor dann das Bild nicht ordentlich verarbeiten kann
Das N8 hat schon den besten Senor, welche bis jetzt in ein Handy verbaut wurde. Außerdem gibt es ja einen "hack" womit die Bilder unkomprimiert gespeichert werden (sind dann ca. 11 MB groß
Ein Anrufer wird nicht erkannt
Problem hatte ich bis jetzt noch nie!
Das fehlende Swype
Kommt mim nächsten Update im Januar-Februar.
Hier noch ein sehr ausführliches Review zum N8: https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-n8-review.823716/
ix.tank
Lieutenant
nordx schrieb:Die Qualität ist beim Laptop um Welten besser!! (Irgendwie scheinen weniger Farben verwendet zu werden... es kommt ein wenig "gemalt" rüber)
Also das N8 macht "nur" 720p. Auf 720p Devices sieht das Bild tadellos aus. Auf bei einem FullHD Gerät hängt es vom Upscaling des Displays ab. Mein Toshiba FullHD TV habe ich unter anderem ausgesucht weil er das wirklich gut kann, daher kann ich "es kommt ein wenig gemalt rüber" nicht bestätigen!
V
VD
Gast
Mal ne kurze Frage an die Experten.
Ich habe mich so ziemlich fürs Galaxy S entschieden.
War Freitags im Mediamarkt und hab diverse Handys verglichen.
Beim N8 hat mir das etwas klobige (eckige) Design und das Symbian OS nicht gefallen, zumindest nicht im Vergleich mit Android 2.2
Das Galaxy kam mir irgendwie auch schneller vor. Naja.
Jetzt aber meine Frage.
Wenn ich jetzt mit dem Galaxy ein 720p Video aufnehme, dann das Video per USB auf mein Laptop übertrage und dann wiederrum auf einen USB Stick.
Dann hab ich ja 2 Möglichkeiten.
1. Ich stecke den Stick direkt in meinen TV (Samsung Full HD)
2. Ich stecke den Stick in meine PS3 und nutze ihre hervoragenden Upscaling Eigenschaften.
Was ist besser?
Welches Format haben die Videos eigentlich oder muss man die erst konvertieren?
Eine alternative wäre natürlich das Laptop direkt per HDMI an den TV, aber das ist bei mir etwas blöd weil alle Kabel in nem Kabelkanal sind.
Bin für jeden Tip dankbar
Ich habe mich so ziemlich fürs Galaxy S entschieden.
War Freitags im Mediamarkt und hab diverse Handys verglichen.
Beim N8 hat mir das etwas klobige (eckige) Design und das Symbian OS nicht gefallen, zumindest nicht im Vergleich mit Android 2.2
Das Galaxy kam mir irgendwie auch schneller vor. Naja.
Jetzt aber meine Frage.
Wenn ich jetzt mit dem Galaxy ein 720p Video aufnehme, dann das Video per USB auf mein Laptop übertrage und dann wiederrum auf einen USB Stick.
Dann hab ich ja 2 Möglichkeiten.
1. Ich stecke den Stick direkt in meinen TV (Samsung Full HD)
2. Ich stecke den Stick in meine PS3 und nutze ihre hervoragenden Upscaling Eigenschaften.
Was ist besser?
Welches Format haben die Videos eigentlich oder muss man die erst konvertieren?
Eine alternative wäre natürlich das Laptop direkt per HDMI an den TV, aber das ist bei mir etwas blöd weil alle Kabel in nem Kabelkanal sind.
Bin für jeden Tip dankbar
V
VD
Gast
Hallo,
habe mein Galaxy S mittlerweile bestellt und es soll am Mittwoch oder Donnerstag kommen.
Was sollte ich denn als erstes machen, außer natürlich auf 2.2 updaten.
Es ist wie gesagt mein erstes Smartphone und meine erste Begegnug mit Android, deswegen bin ich da gänzlich unerfahren.
thx für alle tipps
habe mein Galaxy S mittlerweile bestellt und es soll am Mittwoch oder Donnerstag kommen.
Was sollte ich denn als erstes machen, außer natürlich auf 2.2 updaten.
Es ist wie gesagt mein erstes Smartphone und meine erste Begegnug mit Android, deswegen bin ich da gänzlich unerfahren.
thx für alle tipps
V
VD
Gast
Lag überwiegend an Android, man hat einfach mehr Möglichkeiten.
Das größere Display und den besseren Prozessor nimmt man natürlich dann auch gerne mit
Aber wenn man nicht soviel ausgeben will ist das C7 DIE Alternative überhaupt. Oder das Wave 1/2.
Das größere Display und den besseren Prozessor nimmt man natürlich dann auch gerne mit
Aber wenn man nicht soviel ausgeben will ist das C7 DIE Alternative überhaupt. Oder das Wave 1/2.
nordx
Lt. Junior Grade
btw.: es gibt genug Community's fürs Galaxy S... zu deiner Frage, du solltest auf jedenfall das Dateiformat von anfang an ändern (auf ext4 oder so glaub ich war das...) und diese lagfix installieren, etc...
Dann hast du ein Phone was ultraflott ist und dateien verwalten kann die größer als 4GB sind
^^... Such einfach mal bisschen per google.
lg
Dann hast du ein Phone was ultraflott ist und dateien verwalten kann die größer als 4GB sind
lg
1337eratur
Lieutenant
@VD: Weißt du noch, was das Samsung galaxy s beim Mediamarkt gekostet hat?
V
VD
Gast
@nordx: Danke.
@1337eratur: Sorry, weiss nicht mehr. aber auf jedenfall mehr als im Internet. Kannst auch einfach anrufen und fragen, musst nicht extra hinfahren wenn du nur den Preis haben willst.
Hi,
ich bins nochmal.
Habe mittlerweile mein Galaxy S.
Zuersteinmal, ich bin echt erschrocken, wie groß das Ding doch wirklich ist. Im Mediamarkt fällt einem das garnicht so auf, vermutlich wegen den anderen Handys und der Umgebung, ist bei den Fernsehern genauso.
Habe schon einiges probiert und schon einiges an Apps runtergeladen.
Bisher bin ich mit dem Telefon absolut zufrieden.
Klar, ist mein erstes Smartphone und ist halt ne ganz andere Welt als mein altes SE K770i.
Habe erstmal die neueste Version von KIES installiert und das Handy dann auf 2.2 geupdatet.
Jetzt hab ich da folgende Infos stehen:
-FW Version: 2.2
Basisbandversion: I9000AOJP3
Kernel: 2.6.32.9
Buildnummer: FROYO.AOJP4
Kann mir das ein Experte von euch erklären?
Also ich bin bisher wie gesagt zu 99% mit dem Telefon zufrieden, doch manchmal laggt es ein wenig.
Habe ja schon oft von diesen Lagfixes gehört.
Nur hab ich absolut keine Ahnung was ich da machen muss... und bringt es überhaupt wirklich was?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könnt...
@1337eratur: Sorry, weiss nicht mehr. aber auf jedenfall mehr als im Internet. Kannst auch einfach anrufen und fragen, musst nicht extra hinfahren wenn du nur den Preis haben willst.
Ergänzung ()
Hi,
ich bins nochmal.
Habe mittlerweile mein Galaxy S.
Zuersteinmal, ich bin echt erschrocken, wie groß das Ding doch wirklich ist. Im Mediamarkt fällt einem das garnicht so auf, vermutlich wegen den anderen Handys und der Umgebung, ist bei den Fernsehern genauso.
Habe schon einiges probiert und schon einiges an Apps runtergeladen.
Bisher bin ich mit dem Telefon absolut zufrieden.
Klar, ist mein erstes Smartphone und ist halt ne ganz andere Welt als mein altes SE K770i.
Habe erstmal die neueste Version von KIES installiert und das Handy dann auf 2.2 geupdatet.
Jetzt hab ich da folgende Infos stehen:
-FW Version: 2.2
Basisbandversion: I9000AOJP3
Kernel: 2.6.32.9
Buildnummer: FROYO.AOJP4
Kann mir das ein Experte von euch erklären?
Also ich bin bisher wie gesagt zu 99% mit dem Telefon zufrieden, doch manchmal laggt es ein wenig.
Habe ja schon oft von diesen Lagfixes gehört.
Nur hab ich absolut keine Ahnung was ich da machen muss... und bringt es überhaupt wirklich was?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könnt...
Zuletzt bearbeitet: