Smartphon geblinke nervt

chris12

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.955
ich habe ei huawei ALE-L21 mit android 6 und das mistding nervt mit seinem ständigen geblinke im linken oberen eck.ist eine grüne LED.
es ist weder eine nachricht noch eine e-mail, noch ein unbeantworter anruf da, da ding blinkt einfach.
ich hoffe hier hat jemand einen tipp von was das sein kann, und wie ich diese elende geblinke los bekomme-ansonsten e-schrott.
danke
 
Hast du eventuell die Benachrichtigung für einige Apps deaktiviert? Kann man in den Einstellungen nachschauen.

Klingt nach einem Bug. Hast du es schon mal zurückgesetzt?
 
Benachrichtigungs-LED kannst du im Einstellungsmenü deaktivieren. Hast du das schon probiert? Soweit ich weiß, kannst du die Ladeanzeige nicht deaktivieren. Probiere es mal aus. Würdest du die LED vermissen? Sonst könntest du sie abkleben. Werksreset oder Lineage könnten ebenso Abhilfe schaffen.
 
Huawei P8 Lite zu schreiben, war zu kompliziert, oder?

Einfach die Status-LED (Benachrichtigungs-LED) konfigurieren (An/Aus, Farbe, Art des Blinkens, für welchen Event). Man kann sie je nach Gerät und Firmware einstellen. Bin mir nicht sicher, aber Einstellungen, Display... in der Gegend müsste das einstellbar sein. Hatte Android 6 nicht, habe ich "übersprungen".
Vielleicht fällt aber auch der Suchmaschine Deines Vertrauens zu Deinem konkreten Gerät eine präzisere Antwort ein. Manchmal ist die verursachende App nicht zwingend offensichtlich. Messages, Wozzdreck, Fahzebugg, Händler-Apps, Google-Maps (Auswertung von Standortdaten -> z.B. Bewertungsgebettel etc. pp). Man kann Apps auch die Benachrichtigungsberechtigung verweigern (so kenne ich das von Android 7.11 bzw. 8.1).
 
die benachrichtigungsled hab ich nun ausgeschaltet, das blinken ist weg.
stellt sich die frage, warum blinkt das ding, wenn nichts kam, was es zu benachrichtigen gab?
 
Zurück
Oben