Smartphone <250€ gesucht

ComputaMan

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
583
Halloo Freunde,

ich suche ein Smartphone bis 250€ +/- 10€.

Anforderungen 4,3 bis 4,7 Zoll, 1GB Ram, microSD und austauschbarer Akku.

eine gute Akkulaufzeit von Vorteil also mehr als ein Tag bei normaler Nutzung.

Hersteller egal, Qualität muss stimmen, wenn möglich das nichts knartzt beim anfassen.

Am besten wäre natürlich Android.

Facebook und Whatsapp sollte ohne Probleme laufen sowie ein paar spielchen.



Kann mir da jemand etwas empfehlen ?.

Habe zurzeit das Motorola Razr XT910, aber es spinnt immer mehr rum.

MfG
 
Selbst mal bei geizhals deine Anforderungen eingeben, gucken was gefällt, test angucken /done ~.~
 
Es geht um Empfehlungen, Persönliche Meinungen, da brauch ich das Forum dazu, Will mir nichts aus einer Liste aussuchen.
 
Besitze selbst das Samsung Ativ S und kann es wirklich nur weiterempfehlen!
Qualität ist sehr gut, Kamera ist top, Akku austauschbar und hält bei mir immer 2 Werktage durch!
Facebook App für Windows Phone 8 rennt seit ca. 6 Wochen auch besser, Whatsapp funktioniert auch gut, allerdings sind beide Apps auf Android doch ein wenig besser (muss man ganz ehrlich zugeben...)
Trotzdem ist das P/L Verhältnis des Ativ S klar besser wie zB. beim Galaxy S3 (hatte ich vorher)
 
Bei Mindfactory gibts gerade ein:

HTC-One-S-C2

für 204,68 Euro im Angebot ( Mindstar ).

Auch ein Blick wert ( auch wenn der Akku fest verbaut ist )...
 
Gabbermafia schrieb:
Motorola RAZR i - Tolle Akkulaufzeit, hochwertige Materialien, klasse Verarbeitung und gute Performance.

Ja ich war auch kurz davor, gerade weil mir der schmale Rand gefallen hat. Dann habe ich die Symbole live gesehen. Das Display ist das allerletzte. Hätten die ein 1280x720 Pentile verbaut hätte ich mich verliebt.
 
Ich sehe da einen Preis von 277€ ? oO
Zumal das One S kein microSD und auch keinen austauschbaren Akku hat.

Schau dir mal das HTC Desire 500 an. Austauschbaren Akku, microSD. ~240€
 
ähhh.. lieber nicht die C2 Version kaufen... kommt mit einem alten Snapdragon S3 Prozessor daher und braucht deutlich mehr Energie als der Snapdragon S4!!
 
amokkx schrieb:
Ich sehe da einen Preis von 277€ ? oO
Zumal das One S kein microSD und auch keinen austauschbaren Akku hat.

Schau dir mal das HTC Desire 500 an. Austauschbaren Akku, microSD. ~240€

Du musst über den Mindstar reingehen ...

Aber da hat White recht. Würde das HTC C2 dann doch nicht nehmen. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt n normales Razr hast würd ich mich einfach mal mit modding auseinandersetzen, Cyanogenmod und sowas.

ich kann mir kaum vorstellen, dass das so schlecht ist bzw nicht mehr richtig läuft.
oder einfach mal auf werkseinstellungen und dann neu aufsetzen.
 
Das wär natürlich auch eine Möglichkeit.
Durch Custom ROMs & Kernels kann man noch sehr viel aus den Geräten herauskitzeln.
 
habe mir mal das Ativ S angeschaut, von den Daten her OK, aber ich weiß nicht ob ich auf Dauer mit Windows Phone zurecht komme.

vllt hat ja jemand noch einen Vorschlag.
 
Ich selbst habe ein Huawei Ascend G615, das erfüllt alle Anforderungen, lediglich ein ab und an knarzendes Cover wird gern bemängeld, ich konnte das selbst aber nicht feststellen. Die Akkulaufzeit ist jedenfalls super, ich komme bei deaktiviertem GPS und 3G auf 4 bis 5 Tage Nutzung, ich spiele allerdings nicht auf dem Teil, dafür habe ich aber 4 Mailkonten mit Push aktiv und bin rege in Whatsapp unterwegs.
 
Also ich hatte jetzt lange Android (LG O2X, Galaxy Nexus, Galaxy S3) und habe mich jetzt mal zu Windows Phone 8 getraut.
Mir geht echt nix ab, und wie du schon oben liest ("Modding", "herauskitzeln", "Cyanogenmod" ... ) alles gut und schön, aber beim Ativ S musst du nichts nachträglich ändern. Das System kommt ab Werk ruckelfrei daher und läuft einfach unglaublich stabil, sowas kannte ich von Android gar nicht!!
Mein Rat: Trau dich ruhig drüber und kaufe dir das Ativ S - in dieser Preisklasse gibt es echt nichts besseres!
 
Zurück
Oben