Smartphone Android bis höchstens 100€

Abe81

Rear Admiral
Hallo CBler,

ich brauche eine Kaufberatung für eine Anschaffung, die nicht mehr als 100€ kosten darf. Da es aus quasi öffentlichen Geldern bezahlt wird, darf es diese Summe nicht überschreiten (soviel wurde max. bewilligt) und darf nicht gekoppelt sein an irgend einen Anbietervertrag o.ä.

Von den Eckdaten sollte es Vergleichbar sein mit dem Samsung Galaxy J5 (SM-J510) - fragt nicht warum. Abstriche können gemacht werden bei der Kameraqualität, es mus kein Dual-SIM haben, Android 6 muss auch nicht unbedingt drauf sein.

Displaygröße, Prozessorleistung und Speicherkapazität sollten ungefähr identisch sein.

Ist das irgendwie machbar?

Was auch ginge, wäre ein Gebrauchtes refurbished - ich kenne aber keien zuverlässigen Onlinehändler. Falls ihr also ein Gebrauchtes empfehlen würdet, wäre ein Hinweis auf einen Händler auch nett.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde bei dem Budget eher nach China Smartphones Ausschau halten. Dieses hier Klick! zum Beispiel sieht ganz gut aus und ist top bewertet. Und noch dazu etwas besser ausgestattet als das Moto.
Andere Phones von Cubot scheinen auch sehr gut für ihren Preis zu sein, jedoch ist das das einzige mit 2GB Ram was unter 100€ liegt.

Super, danke für die vielen Tips. Ich schau mir mal die verschiedenen Geräte an.

MSSaar, stimmt, bei Gebrauchtkauf sollte ich zumindest darauf achten, dass das Gerät auch LTE-fähig ist.
Ergänzung ()

Habe alles mal gesichtet:

roterhund07 schrieb:

Im Prinzip wäre das geeignet, aber das Display ist leider zu klein. Ab 5" muss es leider sein.

CaptainPicard schrieb:
Ich würde mir nochmal ein gebrauchtes LG G2 holen.

https://m.rebuy.de/i,7854014/handy/lg-d802-g2-16gb-schwarz

PS: Aktuell läuft das D802 mit Android 5.0.2 per OTA, nicht JellyBean, wie angegeben.

Leider zu teuer. Es dürfen definitiv nicht mehr als 100€ sein.

soaringjonas schrieb:
Also ich würde bei dem Budget eher nach China Smartphones Ausschau halten. Dieses hier Klick! zum Beispiel sieht ganz gut aus und ist top bewertet. Und noch dazu etwas besser ausgestattet als das Moto.
Andere Phones von Cubot scheinen auch sehr gut für ihren Preis zu sein, jedoch ist das das einzige mit 2GB Ram was unter 100€ liegt.

Das hat leider kein 4G. Aber dank deines Tips bin ich auf das Cubot Manito gestossen. Kostet 99€ und hat 4G

HominiLupus schrieb:

Sieht gut aus, aber leider auch nur 3G.

MSSaar schrieb:
Da 3G am Aussterben ist, würde ich nur noch ein Gerät nehmen, das auch LTE kann.

Z.B. das Doogee X5 Max Pro, hat zudem noch einen 4000 mAh Akku.
https://www.amazon.de/DOOGEE-X5-Sma...id=1485375283&sr=1-16&keywords=Doogee+-haehne

Guter Tip, das kommt auch in die engere Auswahl.

chithanh schrieb:
Ich vermute, ein Gerät mit 2 Jahren Gewährleistung wäre in deinem Fall wohl gut. Von eBay-, Amazon-Marketplace- oder gar China-Händlern ist da eher abzuraten.

Alternate verkauft aktuell das ASUS ZenFone Go ZC500TG für 99,90€
https://www.computerbase.de/preisvergleich/asus-zenfone-go-zc500tg-schwarz-a1417216.html

Sieht auch gut aus, kommt auch in die engere Auswahl.

----

Ich muss mich nochmal erkundigen, ob zumindest die 100€ exkl. Versand sind, sonst bleibt ja nur noch der Vorschlag von MSSaar.

Wenn es größer sein soll / darf, könnte auch das X9 Pro von Doogee etwas sein.

Wann soll denn das neue Gerät angeschafft werden? Mit ziemlicher Regelmäßigkeit gibt es bei Amazon Blitzangebote, die Geräte günstiger machen. Unter 100 Euro könntest du dann ein Vernee Thor, Ulefone Tiger, Ulefone Metal, Cubot Dinosaur, Doogee Y6 usw. bekommen. So wie ich Amazon einschätze, kommt in den nächsten Tagen ein Gerät, das deine Anforderungen erfüllt.

Jupp, stimmt, das Asus hat leider kein LTE. Hatte mich davon in die irre leiten lassen, dass ein Onlinhändler es mit 4G beworben hatte.

Das Phicomm wäre noch interessant gewesen, ist aber bereits ausverkauft - Mist.

Das Telefon soll so schnell wie möglich gekauft werden, vermutlich morgen oder am Montag.

Dann wird es entweder das Googee X5, Cubot Manito oder Cubot Note S....

Das Cubot Note S hat kein LTE.

Beim Doogee ist es wichtig, die Versionen mit "Pro" im Namen zu nehmen, die ohne pro haben kein LTE und nur 1 GB Ram. Es gibt das X5Pro und das X5 Max Pro.

Du kannst aber auch auf mediamarkt.de nachschauen, wählst einen Markt in deiner Nähe aus und schaust dir die Werbung dazu an, in einem Markt in meiner Nähe gibt es z.B. das Phicomm Energy 2 unter 100 Euro. Die Märkte haben auch WSV Angebote, die sich von den online Angeboten unterscheiden.

Hallo!

Versehentlich hier hin gepostet: https://www.computerbase.de/forum/threads/smartphone-bis-100-00-euro.1618940/#post-19716076

Das ZTE Blade A510 bringe ich mal in die Auswahl

...ZTE Blade A510 habe ich gestern als Zweithandy für 89 € beim örtlichen Mediamarkt im WSV geschossen. Bisher bin ich recht angetan.
+ Wirklich gutes HD-IPS-Display mit 5 Zoll
+ Benachrichtigungs-LED
+ Alle LTE Bänder
+ Dual-Sim + SD-Kartenplatz
+ Android 6.0.1 mit Sicherheitspatch-Ebene August 2016
+ Leicht und schlank
o Geschwindigkeit ist bei normaler Nutzung unauffällig und ok
o Kamera bei Tageslicht relativ brauchbar
- Von 8 GB Speicherplatz nur 2,8 GB frei

Akkulaufzeit scheint auch OK zu sein. Kann man nach einen halben Tag Benutzung und dem ersten Laden aber noch nicht viel sagen. Anzeige läuft auf jeden Fall langsamer runter als bei meinem Samsung S7.

ich denke das 360 n4s könnte man inzwischen schon für 100 eur bekommen mit einem super akku.

Deca-Core MT6797 (Helio X20)
4GB RAM
Speicher Intern 32GB / 64GB / 128GB
Display 5,5 Zoll FullHD (1920x1080), 2.5D Arc Design
Akkukapazität 5000mAh
Kamera 16MP Sensor PDAF f/2.0 Blende
Frontkamera 8MP

Zurück
Oben