Smartphone bis 130€

Larryiq

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich ein günstiges Smartphone um mein 6 Jahre altes Handy zu ersetzten.

Ich weis dass 130€ nicht viel sind, gibt es dennoch Mobiltelefone in diesem Preissegment die eingermaßen gut sind?

Ich habe mal ein paar rausgesucht:

LG P350 103€

Samsung Galaxy 550 i5500 108€

LG GT540 Optimus 103€

Samsung S5670 Galaxy Fit 130€

Palm Pre 139€

Das Smartphone sollte auf jeden fall Wlan haben da ich auf der Arbeit ziemlich viel Surfen werde, telefonieren tue ich ehrlichgesagt eher selten, nur halt mal ein paar Anrufe in der Woche die nie länger als 5 Min dauern. Ausserdem sind mir Spiele noch wichtig um mir die Zeit in der Arbeit ein wenig zu vertreiben. (Meboy etc.)

Mein derzeitiges altes Handy hat eine Prepaid-Sim drinnen die, mit 25 cent die Minute + SMS ins Festnetz sowie zu anderen Handys, viel zu teuer ist weshalb ich schon durch ein wenig Telefonieren und en paar SMS schon an die 10€ verbraucht habe innerhalb von 2 Wochen.

Btw: Ich kenne mich auch nicht sonderlich gut mit Handyverträgen etc. aus. Kann mir jemand eine gte Internet-Flat empfehlen. Reicht 1Gb Datenvolumen aus? Ich würde mir mit dem Handy keine videos auf Youtube o.ä. sondern nru auf normalen Webseiten, vll. ab und zu mal auf Mobile.de d.h. auf eher bilderlastigen Seiten.

ich würde keins davon für viel surfen/spielen benutzen wollen lahmer prozzi niedrige Auflösung ...
solltest du während der Arbeit nicht arbeiten ? xD und zum prepaid kannst irgendein billigen nehmen hab selber blau 9cent sms/minute und für 3.90 pro monat 100mb traffic danach wird gedrosselt mir reicht das völlig ^^

Handy-Traif:
discoTEL Plus http://www.discotel.de/tariffs

7,5 Cent pro Minute + 12,95€ pro Monat für 1GB Internet (natürlich monatlich buch- bzw. kündbar)
Entweder Prepaid oder auch per monatlicher Lastschrift, dann sogar mit 55€ (!) Startguthaben.

Handy:
Sony Ericsson Xperia X8 http://geizhals.at/deutschland/617345 für 120€.
Da kann man dann auch mal hier reinschauen. (z.B. dieser geile Mod für das X8.)

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir ein neues Pre3 bei ebay, bekommt man für ~150€ und das schlägt vom p/l-Verhältnis alles. Nachteil ist nur die geringe Anzahl an apps

Das sind eigentlich keine Smartphones... eher.. ja was weis ich... Featurephones mit anderem Namen... bei Nokia würde die nicht als Smartphone in die Statistik finden.
Unter 250€ ist einfach alles zu lahm, schlechtes Display usw.

@Marius

Ja mir geht es allein nur um das Internet, wusste auch keine andere Bezeichnung für diesen Handytyp. Da die meisten Smartphones internetfähig sind habe ich es mal so genannt...

@Sebl

Hmm also mit gebrauchten Handys kann ich mich ehrlich gesagt nicht anfreunden es kommt nur Neuware für mich in Frage.

Ich weiß ja nicht... aber das mit dem GingerDX ROM aufgepimpte X8 ist für 120€ ein saugeiles Handy!

Zuletzt bearbeitet:
20€? Und dann ein 24-Monats-Vertrag? Das macht dann 480€... und er hat den Vertrag an der Backe!

Ich kenne das LG P350 und muss sagen, dass es doch recht überzeugend ist. Im Vergleich zu meinem alte HTC Wildfire ist das LG P350 wahnsinnig schnell, Android 2.2 kann voll genutzt worden. Surfen, Navigation und sogar Spielen ging damit gut von der Hand, kein Vergleich zu der HTC Edelkrücke. Für knapp 100€kann man da nicht meckern, ich habe es auch schon weiterempfohlen, die Resonanz war positiv.

Ansonsten würde ich noch 50€ drauflegen und ein günstiges Windows Phone (z.B: B-Ware) suchen, da kriegt man richtig viel Hardware zum kleinen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne bei den Windows Phones ist ja, dass man eben nicht nur ein einfaches kriegt, sondern gleich richtig potente Hardware.

Welches Windows Phone würdet ihr mir dahingehend empfehlen?

Und zum Thema Handy mit Vertrag: Da ich sehr wenig mit dem Handy telefoniere lohnt es sich in meinen Augen nicht. Ausserdem sind mir 20€ viel zu viel 12€ vll doch eher. Das Problem ist dass ich das Handy an sich in der Form nur bis nächstes Jahr im Oktober verwende werde d.h. mit dem Handy Surfen während der Arbeitszeit...

@Marius
Tablet Pc's fallen für mich, da ich bei der Arbeit ja nicht "öffentlich " zeigen will dass ich nix tue bzw. nichts zu tun habe ich brauch halt ein Handy mit dem ich zocken kann und wenn arbeit kommt schnell verstauen kann.

@Bart S.
Wie im Eingangspost schon beschrieben telefoniere und texte ich so selten im Monat dass sich ein Vertrag nicht lohnt, wie gsagt 10€ vertelefnoieren innerhalb von 2 Wochen bei einem Minutenpreis von 25cent ist für mich schon viel --> 20min telefonieren pro Woche maximal

Zuletzt bearbeitet:
Sebl schrieb:
Besorg dir ein neues Pre3 bei ebay, bekommt man für ~150€ und das schlägt vom p/l-Verhältnis alles. Nachteil ist nur die geringe Anzahl an apps
naja das gerät ist nicht schlecht aber da kommt man ja schon in den preisbereich des optimus 7 oder wave...da würde ich eher die empfehlen (ausserdem ist es super nervig dass es keine on screen tastatur beim pre3 gibt)
Ergänzung ()

Larryiq schrieb:
Welches Windows Phone würdet ihr mir dahingehend empfehlen?
du hast jetzt in dem preisbereich nicht unbedingt die auswahl ;)

optimus 7, das ist dann auch von der hardwareausstattung schon ziemlich gut (displayauflösung, proz geschwindigkeit, interner speicherplatz etc pp) und kann man bedenkenlos empfehlen...2 mankos, die kamera ist ok aber nicht gut und das gerät ist schwer (dafür stabil)

Zuletzt bearbeitet:
Das billigste Angebot liegt bei 183€ das übersteigt bei weitem mein Budget...dafür dass ich das Handy nur 1 Jahr voll ausnutzen werde...

ja, das Huawai ist auch gut. Aber das Pre3 mit 1,4Ghz CPU gibts neu zwischen 120-150€ bei ebay. Die sind nicht gebraucht, sondern neu. Eine onscreen-Tastatur lässt sich nachpatchen, braucht man aber eigtl nicht. Die vollständige Tastatur ist ja gerade das geile beim pre3

Huawai X3 ist gut und günstig.Dazu Netzclub 9 Cent Min 100 MB surfen frei wenn es nicht reicht 300 MB für 5 Euro günstiger Anbieter ist Werbefinanziert.

@wilmue

Ich habe bei irgendeinem test mal gelesen dass das Display eine Plastikfront hat die schnell zerkratzt...

@Sebl

Habe bisher noch kein Palm Pre 3 für 150€ gesehen alle lagen bei 200€ aufwärts....

Also das Samsung Wave Y sieht nicht schlecht aus...

Wie ist es denn im Vergleich zu dem LG P350 und dem Sony Xperia X8 aus?

Was ich beim Samsung gut finde ist der schneller Prozessor mit 833Mhz und das große Display. Das LG P350 hingegen hat eine 3MP Kamera...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben