Smartphone bis 130€

@HOPELESS2ME

Danke für dein Angebot, jedoch will ich mir, wie im Thread bereits angesprochen, kein gebrauchtes Handy zulegen, mir wäre da ein neues Handy lieber...

Das Wave Y hat Bada 2.0 und ist auf die Hardware maßgeschneidert von Samsung. Der einzige Nachteil bei Bada sind noch die wenigen Apps. In OS Geschwindigkeit, Bedienbarkeit, Multitask, etc. ist es Android in Test mit der Beta vom S5780 sogar überlegen.
Für 121€ ist es neu, schnell und zudem wohl gute Akkulaufzeit auch mit 3G Dauernutzung.

Wenn Du Android bevorzugst dann doch eher das Huawai X3.
Wenn Du in 6 oder 12 Monaten dann doch eher mehr möchtest ist die Abschreibung nicht all zu groß.

Was mich bei Huwei nur stört ist der Fakt dass der Prozzi nur 600 MHz hat, dass sind 233Mhz weniger als das Samsung das sind insgesamt 27,9% weniger.

Zusammenfassend:
Huawai X3: - Bessere Kamera 3,2MP (2MP)
- 40€ günstiger (140€)
- Schlechte Displayoberfläche
Samsung Wave Y:
- Schnellerer Prozzessor 833Mhz(600Mhz)
- LED

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nur die fehlende MHz sondern auch kommt hinzu das Bada2.0 optimiert auf dem Y laufen wird.
Siehe mal SGII und iP4s. Beide nutzen die selbe CPU, das 4s jedoch eine andere GPU.
Das letzte lassen wir mal weg. Bei der Ausnutzung spielt auch die Abstimmung der CPU auf das OS, besonders allen mitgeschleppten, eine Rolle.

Genau genommen wir das Wave Y flüssiger laufen als das X3.
Viel falsch kannst du nun mit dem X3 nicht machen aber für 121€ beim Y hast du mehr von.
Zumal die Akkuleistung aus Erfahrung heraus schon beim Y besser sein wird. Die Hardware ist von Samsung selber welche sehr gut runter skaliert.

Das Samsung Y erscheint jedoch erst Mitte November 2011.

Eventuell schaust du dir auch mal das Wave M an.
Es soll für 189€ in den Markt kommen.
Auch ein Wave 1 sollte bis zum Wave 3 im Preis sich bei 140€ neu einpendeln.
Spätestens dann wäre ein Wave 1 schlicht ein Musskauf.

Ja das ist das Problem dass das Samsung noch garnicht erhältlich ist, jedoch bräuchte ich zeitnah ein neues Handy weil meins schon fast den Geist aufgibt, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Ausserdem sind mir 40€ Mehraufpreis dann doch zu viel 20€ Aufpreis könnte ich eher verkraften.

Hallo, ich werf mal das Nokia C5-03 in den Raum. Kostet um die 130€, und ist robuster, qualitativ hochwertiger und besser verarbeitet als andere Geräte in dieser Preisklasse. Zudem ist es "Made in EU", und der Prozessor wird in der Schweiz hergestellt.

In dieser Preisklasse von bis zu 150€ würd ich mir kein Android antun, das Geruckel nervt tierisch. Da läuft das C5-03 erheblich geschmeidiger.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Nokia Handy wollte ich jetzt nicht, da man ja jetzt noch nicht weis wie es mit Nokia weitergehen soll, zu Zeiut sind die ja auf dem absteigendem Ast ind Sachen Verkaufszahlen...

Was haltet ihr eigentlich von dem Samsung S5360 Galaxy Y, es hat Android und einen schnellern Prozessor alsdas Huawei Ideos X3.

Wie es mit nokia weitergehen soll? Nokia verkauft weiterhin nopch 100millionen geräte, navteq geht bergauf usw usf
Selbst wenn bei nokia alles noch schief gehen sollte wird es trotzdem noch einige zeit weitergehen (wir sprechen hier von einigen jahren)

sind beides recht schwache geräte gegenüber dem nokia, in jeder hinsicht und gegenüber dem e900 bei base für derzeit 120€ einfach nur schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Das Blöde ist dass das e900 optimus 7 schon ausverkauft ist...

Gibt es auch noch Alternativen zum Nokia C5-03?

du musst auch in nen laden gehn und nicht online ordern versuchen.

In dem preisbereich ist das c5-03 schon ein recht gutes angebot meiner ansicht nach...gleichwertige oder bessere alternativen wären mir nicht bekannt (ausser eben so angebote wie das e900)

Hmm das ist natürlich schlecht da ich unter der Woche keine Zeit habe in die nächstgrößere Stadt zu fahren, die ca. 40min Zugfahrt enfernt liegt und das Wochenende ist mir zu schade dafür...

Zuletzt bearbeitet:
LG Optimus 7 soll es in BASE Filialen für 120 € zu haben sein !

So ich muss den Fred wieder rauskramen, habe mir bisher immernoch kein Handy gekauft...

Ich hatte mir erst überlegt das Huawei X3 zu kaufen habe aber dann doch gezögert.
Jetzt habe ich das HTC Wildfire S für 157€ gesehen, liegt zwar 27€über meinen Budget aber im Vergleich zu 177€ bei Notebooksbilliger doch recht günstig.

Problem ist jedoch, es hat ein T-Mobile Software-Branding, wie wirkt sich diese BRanding auf das Handy aus? Ich habe gelesen dass alle Updates auf einem gebrandetem Handy erst vom Provider abgesegnet werden müssen bevor diese die Freigeben, die Frage ist jetzt braucht man immer alle Updates sofort?

Habe auch gelesen dass man das Branding entfernen kann, jedoch erlischt die Garantie, sollte ich das dann machen oder nicht?

Da das HTC, genau wie das Huawei X3, auch nur einen 600Mhz Prozzesor besitzt ist es folgoich genauso schnell/langsam wie das X3? Lohnt sich das HTC dann überhaupt noch bzw. die 50€ Aufpreis?

Letzte Frage gibt es Alternativen bzw. bessere Handys/Smartphones für den gleichen Preis?

Ich möchte bitte keine Kommentare wie, "leg noch X€ drauf dann bekommst du das Smartphone Y für die Z Mehrleistung", solche Aussagen bringen mir erstens nicht sonderlich viel, da ich eh schon 27€ über meinem Budget liege und Zweitens es endlos so weitergehen kann, da es jedesmal für X€ Aufpreis immer irgendein besseres Smartphone gibt bis ich beim teuresten und folgich bestem(?) Smartphone lande...

Wie wäre es denn mit dem Nokia 500? Ist ja in der ähnlichen Preisklasse wie das HTC, nämlich bei 153€

Hmm ja ich hatte bisher noch nicht die Gelegnheit in einen Base Shop zu gehen vll. klappt es am Samstag, aber die Chancen dafür stehten eher schlecht.

Also wäre das Nokia 500 zu empfehlen?

Wie ist es denn Leistungstechnisch im Vegleich zu den anderen Handys?

Zurück
Oben