Smartphone bis 280€

ChAiN SaW

Lt. Commander
Mahlzeit,
ich nutze schon seit 2 Jahren das Nokia X6, was mir aber Dank Symbian keine große Freude bereitet. Da ich meinen Vertrag nun umgestellt habe und ohne neues Handy weitermache, wollt ich mir nun ein neues Handy separat kaufen!

Folgende Anforderungen sollte es haben:
- Display nicht größer wie 4-4,2", da ich es meistens mit mir in der Hosetasche herumtrage
- Akkulaufzeit min. 1,5d unter täglicher Beanspruchung (Surfen,SMS, EMails)
- ich schreibe sehr viele SMS (ca. 2000 pro Monat)
- gelegentliche Momentaufnahmen oder Partybilder für den Tag danach^^
- ansonsten gute Bild- und Gesprächsqualität
- gute Verarbeitung und nicht zu schwer (möglichst leichter und dünner wie das Nokia X6)
- Fußgänger- und eventuell auch mal Autonavigation

Hab mir schonmal folgende Modelle herausgesucht:
http://www.notebooksbilliger.de/sony+xperia+sola+black
http://www.notebooksbilliger.de/lg+p920+optimus+3d

Zuletzt bearbeitet:
Soll es ein Android werden oder darf es auch etwas anderes sein, z.B. Windows Phone?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal noch das LG Optimus Speed (p990) in den raum werfen. Ist relativ wertig, hat eigentlich genug power, nur die Update-Politik von LG ist unter aller sau.

Hey, schau dir mal das Sony Xperia Neo an.

1. Es hat noch echte Tasten und keine Touchtasten.
2. Es liegt super in der Hand
3. 8MP Kamera (die Sony Cam ist echt nice!)

Das war mein Favorit. Momentan bin ich nämlich aufs Razr Droid Maxx aus. Muss aber noch etwas sparen.
Ergänzung ()

@Shimmy: Das Optimus Speed... Da muss man Gulliverhände haben. Das ist ja schon fast ein Tablet, haha. Hatte das mal für ein paar Tage benutzt und dann verkauft. Ist echt zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
@jimknils
Sollte wenn möglich schon ein Android sein, aber wenn du mich mit nem richtigen Windows Phone knaller überraschen willst, gerne.

@AM3D
Diese schiebbaren Tastaturen überzeugen mich nicht so wirklich, das wird recht klapprig nach ner Zeit wenn man auf und zu schiebt.

@Shimmy979
Ist auch ne recht gute Wahl, aber hat schon einige Zeit aufm Buckel, kann man das auf 4.0 updaten?!?!

@rodNeX
Das hat auch schon ne weile aufm Buckel, kommt das Leistungstechnisch an die anderen heran und ist 4.0 möglich?

Zuletzt bearbeitet:
motorola atrix ist ein blick wert

fette hardware fürs geld, massig features, gute grösse
ics aber noch ungewiss

rodNeX schrieb:
Hey, schau dir mal das Sony Xperia neo an.
1. Es hat noch echte Tasten und keine Touchtasten.
2. Es liegt super in der Hand
3. 8MP Kamera (die Sony Cam ist echt nice!)
Ergänzung ()

@Shimmy: Das Optimus Speed... Da muss man Gulliverhände haben. Das ist ja schon fast ein Tablet, haha. Hatte das mal für ein paar Tage benutzt und dann verkauft. Ist echt zu groß.

ist es zu gross, bist du zu klein :P

@Chain

Das Xperia Sola ist aber aber kleiner als 4 Zoll! Bei deinem Nokia hast du ja Nokiamaps genutzt warst du damit zufrieden?

Nokia Lumia 800 oder 900!
Xperia S
Xperia P
Motorola Razr

Hätte auch das Lumia 800 in den Raum geworfen, aber das kostet gut €300 bzw. je nach Farbe noch mehr.

@darkcrawler
Das Motorola sieht auch gut aus, aber hab von denen lang nichts mehr gehört, kann man sich da auf den Support verlassen?!

@AndyydnA und jimknils
Also nach der Pleite mit dem X6 hab ich irgendwie eine Abneigung gegen Nokia. Zudem glaub ich auch net so Recht an den Support wenn man die Entwicklung des Konzerns sieht.

@joe8222
Wie erwähnt soll es nicht größer wie 4,0-4,2" sein.
Ich war schon recht zufrieden damit, wäre natürlich optimal wenn ich sowas bei den anderen auch hätte, was aber erstmal hinter der Leistung usw steht.

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Anforderungen sollte es haben:
- Display nicht größer wie 4-4,2", da ich es meistens mit mir in der Hosetasche herumtrage
- Akkulaufzeit min. 1,5d unter täglicher Beanspruchung (Surfen,SMS, EMails)
- ich schreibe sehr viele SMS (ca. 2000 pro Monat)
- gelegentliche Momentaufnahmen oder Partybilder für den Tag danach^^
- ansonsten gute Bild- und Gesprächsqualität
- gute Verarbeitung und nicht zu schwer (möglichst leichter und dünner wie das Nokia X6)
- Fußgänger- und eventuell auch mal Autonavigation

Das Samsung Galaxy S Plus i9001 erfüllt Dir diesbezüglich alle Wünsche! Und vom Geld das übrig bleibt, kannst Du mit Deiner Freundin/ Frau oder wie auch immer nett Essen gehen :D

@Micha

Das Samsung Plus hat kein Blitz also eher nicht zu empfehlen wenn gute Fotos erwünscht sind

@chain Du glaubst doch nicht wirklich das Nokia morgen Pleite geht..du wirst eher bei den Androidgeräten weniger Support erhalten bzw überhaupt kein Support erhalten.

also ich würde an deiner stelle das se neo v holen. ist echt perfekt für deine ansprüche ;)

Nokia ist meines Wissens nach der einzige Handyhersteller der eine komplette Offline-Navigation anbietet. Bei anderen Herstellern ist dies erst durch den Erwerb von (teuerer) Navigationssoftware möglich. Wenn Offline-Navigation erforderlich ist : Entweder zu einem Nokia-Gerät greifen oder teuer bei den anderen Geräten aus den App-Store hinzukaufen (..und für die Kartenupdates dann eventuell noch zusätzlich bezahlen=> Folgekosten des Handys!!)

Letzten Sonnabend wurde im MediaMarkt-Potsdam das Nokia 701 mit SymbianBelle für 149,-Euro (Neu und OVP) verkauft (Restposten; lagen noch einige da). Habe ich mir als Zweit-Handy gekauft und macht einen guten, flüssigen Eindruck (Erscheinungstemin war Spätsommer 2011).

Als Haupthandy habe ich das Nokia Lumia 800. Bin davon richtig begeistert. Habe dieses vor ca. 3Monaten gekauft. Man benötigt nur ca. 3-4Wochen um den AKKU richtig zu "trainieren" (voll laden und bis zum selbständigen ausschalten benutzen).; ansonsten wie gesagt ein sehr gutes Handy. (Hatte damals im Laden 369,00 Euro gekostet.)

joe8222 schrieb:
@Micha

Das Samsung Plus hat kein Blitz also eher nicht zu empfehlen wenn gute Fotos erwünscht sind

@chain Du glaubst doch nicht wirklich das Nokia morgen Pleite geht..du wirst eher bei den Androidgeräten weniger Support erhalten bzw überhaupt kein Support erhalten.

Nein das nicht, aber wenn man sieht wie sie sich von der Symbian trennen, bin ich skeptisch wie das mit den Handys allg weitergehen soll!

RedSnow schrieb:
also ich würde an deiner stelle das se neo v holen. ist echt perfekt für deine ansprüche ;)

Das ist sogar 100€ günstiger wie ich geplant hatte und mit 4.0 updatebar.
Wie sieht es da leistungstechnisch aus?!?!

Also navigieren wäre halt ne feine Sache, da ich häufig unterwegs bin. Ich sag mal für weite strecken nehm ich auch nen navi, aber wenn man so mal durch irgendwelche Sperrungen umnavigieren muss oder in der Stadt diverse Sachen sucht. Wäre es schon nen schmankel, aber ich glaube da tut es dann auch googlemaps und konsorten.

GoogleMaps benötigt eine Internetverbindung - zumindest ist es beim Samsung Galaxy Note N7000 so.

SYMBIAN soll angeblich bis 2016 unterstützt werden (wenn die Gerüchte stimmen sollen) mit Apps und Updates. Eine Anfrage bei Nokia hilft da weiter.

ultrAslan schrieb:
Ich würde dir gerade heute das LG Optimus Speed empfehlen.

Für 199€ bei Getgoods im Moment richtiges Schnäppchen!

Hier mal der Link: http://www.getgoods.de/smartphones-...rsteller/lg/55931/lg-optimus-speed-p990-black

Soweit wie ich gelesen habe, soll es trotz Dual-Core sehr langsam sein, zudem war es ja auch das erste mit Dual-Core, ob das so gut ausgereift ist, glaub ich weniger.

Was sagt ihr denn eigentl zu meinen Vorschlägen, dazu hat sich noch keiner geäußert?

Zuletzt bearbeitet:
Von Motorola darf man keine Updates erwarten das Atrix ist zwar günstig aber..und LG P990 die Foren sind voll mit Beschwerden!

xperia P ist doch 4 zoll und Aktuell

Zurück
Oben