Smartphone bis 500€ gesucht

Galaxy Nexus ist aber kein wirkliches Upgrade von meinem P990 ;)

Na eigtl schon. allein von der Geschwindigkeit und der update Politik.

galaxy s II

Wenn Du die SuFu benützt findest Du div. Kaufberatungsthread, die Deinem Budget ziehmlich nahe kommt.

lg
Harry

Viel positives hat sich Galaxy Nexus vs. Nexus 4 nicht getan...

Quad-Core und 2GB RAM. Und da frage ich mich mit dem Galaxy Nexus ernsthaft: Vorteil?! Wo?!

Ansonsten:
4,65'' vs. 4,7''...jjja.
Amoled vs. IPS+(?) ...finde eingentlich dass Amoled die richtige Richtung ist!
1280x720 vs. 1280x768 ...schwarze (hust graue!) Balken beim ganzen 16:9 Material!

Der Preis hat mich schon geschockt. Doch das Galaxy Nexus passt besser zu mir.
Ich schau viel Zeug drauf und da habe ich glaub ich dass bessere Bild. Und auch mehr davon da diese 0,05'', die es jetzt mehr hat, wohl nicht für die kleinen grauen! Balken oben und unten aufkommen wird..!

- Akku.
- Glas(?) oder zumindest glänzende Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch einen Blick auf das HTC One+ werfen - mit 64GB brauchst Du keine SD-Karte, der Akku ist auch nicht von schlechten Eltern (2100-er) und das Design ist schick ;-)

<orangensaft schrieb:

High-End Hardware, deutlich wertigere Optik und Haptik laut Reviews, (deutlich) besseres Display laut Reviews. OLED ist nicht prinzipiell besser oder schlechter - nur anders. Und das Display im GNex ist jetzt nicht gerade ein Sahnestück.

Die Balken werden auch nur in dunkler Umgebung grau erscheinen - wenn du dein Smartphone hauptsächlich so nutzt ist es für dich eben ein Nachteil. Für andere wiederum überwiegen die positiven Seiten des IPS-Displays.

Versteh mich nicht falsch: Ich hätte liebend gerne einen OLED-TV weil ich hauptsächlich im Dunkeln schaue und mich über jedes Quäntchen besseren Schwarzwert freue. Aber ein Smartphone wird bei den meisten sicher nicht überwiegend im Dunkeln benutzt.

Dazu nicht zu vergessen der praktisch identische Preis.

Ich schlage dir auch das Samsung Galaxy S II vor. Die Leistung ist perfekt, der Akku ist wechselbar (upgrade auf 2.000 mAh? Standard 1.650 mAh) und ist mit 32 GB Micro SD erweiterbar und hat 16 GB Internen Speicher.;)

Ich habe es auch und ich bin völlig begeistert davon. Und ich habe auch einen 2.000 mAh Akku und komme damit je nach Nutzung 2-3 Tage hin.

Ich würde zum Galaxy S3 greifen. Großer 4,8" Amoled Bildschrim. Wirkt trotz Plastik keineswegs billig. Außerdem hat man eine riesen Community (z.B. XDA-Developers).

Das mit der update Politik ist so ne sache, das stimmt. Wer aber nicht warten will braucht sich eig. nur ne Custom Jelly Bean Rom von XDA laden und sie freuen wie schnell das Teil läuft :)

Mittag,
also das S3 habe ich seit gut einem Monat und bin leider weniger begeistert, der akku ist seit update unterirdisch, mit einem größeren akku wird das handy größer ich finde es nicht mehr handlich und ziemlich klobig.
Der Standardakku hält nichtmal einen tag durch bei normaler benutzung, vielleicht liegt dies auch an meinem gerät, weshalb ich es heute auch zur reperatur einschicken werde.

Schau dir doch mal Windows Phone 8 Geräte an ;)
Mich haben diese sehr angesprochen :)

Grüße

Das Samsung Galaxy S II ist gleichwertig mit dem P990 - das ist der Mühe nicht wert ;)

Windows 8 Phone muss nicht sein, ich will die ganzen Android-Apps ja nicht umsonst gekauft haben.

Ich denke ich werde einfach mal die ersten realistischen Erfahrungswerte zum Nexus 4 abwarten.
Und wenn der Akku nicht für einen Tag reicht, dann bleibe ich halt bei meinem LG.

So, meine zwei Nexus4 sind auf dem Weg zu mir.

Ich halte es aber mittlerweile für wenig sinnvoll sie zu behalten.

Wenn ich sehe dass das Nexus4 16GB auf ebay für ca. 570€ weggeht, dann lasse ich mir mein nächstes Smartphone lieber von diesen eBay-Opfern bezahlen, und warte noch ein paar Wochen ... :rolleyes:

Zurück
Oben