Jackery IFA Fireplace

Test Pixel 11 Pro im Test: Das beste Google-Smartphone mit dem skurrilsten Chip

Ich geh Mal davon aus dass Moto sein Update versprechen einhalten wird beim Signatur. Angesichts des aufgerufen Preises wäre alles andere eine Kapitulation.

Da da Signature nicht billig wird, bleibt zu hoffen dass Google seine Politik das a-Pixel mit dem vorletzten Tensor auszustatten fortsetzt, sodass mit dem.11a dann ein Budget Graphen OS Gerät kommt.

Da auf den Gesichtsscanner eingegangen wurde, der basiert doch nur auf der Selfie Kamera und ist demzufolge im Dunkeln unbrauchbar? Oder wird der ISO erhöht und es geht trotzdem irgendwie?

Zuletzt bearbeitet:
Ehrmann2 schrieb:
Da auf den Gesichtsscanner eingegangen wurde, der basiert doch nur auf eine Kamera und ist demzufolge im Dunkeln unbrauchbar?
Soweit ich weiß hat sich dahingehend seit dem Pixel 8 nichts verändert. Face unlock funktioniert logischerweise nicht bei absoluter Dunkelheit. Aber grundsätzlich schon unter schlechten Lichtverhältnissen.

Veitograf schrieb:
@Combine circle zu search wurde von Google zusammen mit Samsung entwickelt. Wobei es hauptsächlich auf Google Lens basiert.
Was hat Samsung den sonst für Google entwickelt?
Linkshändermodus
PC-Modus

Nicht unbedingt von Samsung für Google entwickelt, später vom Techgiganten übernommen. Kann bei gezoomten Bildern durch die Bildergalerie in Google Fotos gewischt werden oder muss weiterhin aus dem Bild gezoomt werden?

Dystop1an schrieb:
Wow! Halten wir fest, du nennst hier ein einzelnes feature für Android, was nicht mal rein von Samsung stammt, und willst mich damit von Samsung überzeugen… 🤣
Währenddessen hat google seine eigene Programmiersprache Entwickelt die breite Anwendung findet (Go), eine Basistechnologie für die Cloud entwickelt die fast ausnahmslos angewendet wird (kubernetes), das Android was man damals übernommen hat im grunde jede einzelne Komponente neu entwickelt, einen Browser inkl Engine der mittlerweile zu den meistverbreiteten gehört (chrome). Das ist nur ein Bruchteil dessen was alles an Software von google stammt, wovon jede menge im Enterprise Bereich genutzt wird, und du kommst mir hier mit einem lächerlichen Feature für Android? 🤣
Viele Strohmänner zum Wochenbeginn.
Widerlege das Argument Google hat die eigene Soft- und Hardware nicht im Griff.
Chrome ist der erfolgreichste Browser, der Golf das erfolgreichste Auto in Deutschland. Aussagekraft zur Qualität des Produkts gleich null.
Chrome konnte jahrelang Lesezeichen nur eingeschränktdurchschauen. Der Suchbegriff musste zwingend mit dem gleichen Buchstaben wie der zu findende Eintrag beginnen.
killedbygoogle.com

Google übernimmt unbedeutende Funktionen. Schlüssig.

Beantwortest du bitte noch die Frage zur Nutzererfahrung? Es gibt Gründe weshalb der Marktanteil der Pixel dort bleibt, im Keller. Würde Samsung sein eigenes OS entwickeln, niemand würde Android vermissen.
Samsung brachte die erste Galaxy Watch mit Tizen. Google meldete Samsung würde auf Wear OS wechseln. Was im Hintergrund besprochen wurde?

Combine schrieb:
Würde Samsung sein eigenes OS entwickeln, niemand würde Android vermissen. [...]
Hat Samsung doch mit Tizen versucht und ist gescheitert. Tizen war ursprünglich als Konkurrent zu Android gedacht und letztlich sieht man es auch an HarmonyOS. Gegen Android setzt sich global keiner durch, wenn man Apple mal außen vor lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dystop1an und Kornilein
Tizen ging in Wear OS auf. Ist Tizen gescheitert, muss auch Google Wear als gescheitert gelten. Nun hatte Samsung Tizen auch auf Smartphones in Indien installiert.
Auf Samsung-TV läuft weiterhin Tizen. Gescheitert sieht anders aus.
Samsung kassierte 8 Milliarden Dollar übervier Jahre verteilt um Smartphones mit Googleapps auszuliefern. Google traut den Fähigkeiten der eigenen Apps wie Chrome nicht.

Was für Finanzgespräche im Hintergrund geführt wurden Tizen auf Smartphones und wearables zu beenden, werden wir nicht erfahren.

Combine schrieb:
Viele Strohmänner zum Wochenbeginn.
Du weißt offensichtlich nicht genau was ein Strohmann Argument wirklich ist.

Combine schrieb:
Widerlege das Argument Google hat die eigene Soft- und Hardware nicht im Griff.
Das ist kein Argument, sondern deine Persönliche, subjektive Meinung, und kann und muss daher gar nicht widerlegt werden. Wer solche Thesen aufstellt, ist selber erst mal in der Bringschuld diese Plausibel darlegen zu können. Es ging aber im übrigen auch ursprünglich nicht um Hardware, sondern Software.
Man kann aber grundsätzlich sagen das google im vergleich zu vielen anderen Firmen kaum Hardware expertise besitzt und das auch nicht übermäßig gut kann (bis jetzt). Da sind Firmen wie bspw. Samsung deutlich besser, oder LG, oder oder oder. Ist halt eher deren Geschäft. So wie googles Geschäft ganz klar schon lange Software ist.

Combine schrieb:
Chrome ist der erfolgreichste Browser, der Golf das erfolgreichste Auto in Deutschland. Aussagekraft zur Qualität des Produkts gleich null.
Chrome konnte jahrelang Lesezeichen nur eingeschränktdurchschauen.
Die Chrome Browser Engine (Blink) ist fast immer die schnellste und die vermutlich stabilste am Markt, die Javascript engine V8 ebenfalls. Da hast du deine Qualitätsmerkmale.

Combine schrieb:
Es gibt Gründe weshalb der Marktanteil der Pixel dort bleibt, im Keller.
Ach Herrlich, wieder irgendwelche erfindungen. Der Marktanteil von Pixel Geräten wächst tatsächlich kontinuierlich. Übrigens waren die Pixel geräte klassische Dev devices. Sowas kann man wissen, dann weiß man auch warum der google Pixel marktanteil (noch) so gering ist.

Combine schrieb:
Würde Samsung sein eigenes OS entwickeln, niemand würde Android vermissen.
Hahahahahaaa ist ja mit Tizen auch nicht passiert, und samsung ist damit gescheitert. Samsung zwingt das noch auf seine Fernsehgeräte. Aber da liest man in Tests als auch User erfahrungen das es das schlechteste aller Smart TV systeme ist. Ist ja nur eine Frag der zeit bis es auch dort eingestellt wird.
So viel zu deiner wirklich abstrus abenteuerlichen These.

Combine schrieb:
Tizen ging in Wear OS auf. Ist Tizen gescheitert, muss auch Google Wear als gescheitert gelten.
Und schon das nächste Abenteuer. Tizen ging nicht in Wear OS auf. Das wurde einfach eingestellt. Samsung hat Hard und Software expertise in Wear OS eingebracht, das komplett auf Android basiert.

Combine schrieb:
Samsung kassierte 8 Milliarden Dollar übervier Jahre verteilt um Smartphones mit Googleapps auszuliefern. Google traut den Fähigkeiten der eigenen Apps wie Chrome nicht.
Das Geschäft von Google ist deren Ökosystem. Die zahlen Geld an einige Firmen, damit die deren Apps/Services mit ausliefern. Sei es die google suche, google apps usw. Das ist einfach business as usual für solche Konzerne. Samsung ist (noch) ein schwergewicht was Smartphones angeht, und daher ist es vollkommen schlüssig die zur auslieferung des Systems zu bewegen. So wie bei Firefox vieles von google mit ausgeliefert wird und die dafür Gelder kassieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Veitograf
Dystop1an schrieb:
Das ist kein Argument, sondern deine Persönliche, subjektive Meinung, und kann und muss daher gar nicht widerlegt werden. Wer solche Thesen aufstellt, ist selber erst mal in der Bringschuld diese Plausibel darlegen zu können. Es ging aber im übrigen auch ursprünglich nicht um Hardware, sondern Software.
Meine Erfahrung ist unbedeutend. Man kann den Marktanteil von Samsung als Argument akzeptieren. OneUI überzeugt.

Die Chrome Browser Engine (Blink) ist fast immer die schnellste und die vermutlich stabilste am Markt, die Javascript engine V8 ebenfalls. Da hast du deine Qualitätsmerkmale.
Finanziell gefördert von Google fehlt noch. Edge ist auf PC auch deutlich überrepräsentiert.
Beide Argumente, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, sind zwei Argumente welche den Marktanteil der Pixel zementieren. Langsamstes SoC der Spitzenklasse und Bugs.

Ach Herrlich, wieder irgendwelche erfindungen. Der Marktanteil von Pixel Geräten wächst tatsächlich kontinuierlich. Übrigens waren die Pixel geräte klassische Dev devices. Sowas kann man wissen, dann weiß man auch warum der google Pixel marktanteil (noch) so gering ist.
Deine Argumentation basiert immer darauf andere als wenig smart darzustellen und dann kommen solche wirren Argumente. Googles Marktanteil knapp über Wahrnehmungsschwelle ist eine Erfindung.

Hahahahahaaa ist ja mit Tizen auch nicht passiert, und samsung ist damit gescheitert. Samsung zwingt das noch auf seine Fernsehgeräte. Aber da liest man in Tests als auch User erfahrungen das es das schlechteste aller Smart TV systeme ist. Ist ja nur eine Frag der zeit bis es auch dort eingestellt wird.
So viel zu deiner wirklich abstrus abenteuerlichen These.
So viel zu deiner Argumentation. Galaxy Watches mit Tizen wurden richtig schlecht bewertet. Samsung zwingt es den TV-Käufern auf, nicht aber wearablekäufern. Samsung konnte 2015 3 Millionen Tizenphones in Indien absetzen, Google setzte 2024 keine Million Pixel ab.
Und Samsung One UI erst, lassen sich ein Viertel der weltweiten Smartphonekäufer andrehen. Alles nur Zombies. Samsung war mit Tizen dort wo Google mal hin möchte.
Harmony OS wurde angesprochen, Huawei ist Marktführer in China.

Und schon das nächste Abenteuer. Tizen ging nicht in Wear OS auf. Das wurde einfach eingestellt. Samsung hat Hard und Software expertise in Wear OS eingebracht, das komplett auf Android basiert.
Widersprüche ohne Ende. Niemand bestreitet, dass Wear OS auf Android basiert. Es ist kein Googlebetriebssystem. Samsung ist so schlecht im Entwickeln von Betriebssystemen, dass Google die Koreaner als Partner auswählt. Circle to search, Funktionen von Samsung in Pixelandroid übernehmen, aber Google ist die Softwarefirma.

Das Geschäft von Google ist deren Ökosystem. Die zahlen Geld an einige Firmen, damit die deren Apps/Services mit ausliefern. Sei es die google suche, google apps usw. Das ist einfach business as usual für solche Konzerne. Samsung ist (noch) ein schwergewicht was Smartphones angeht, und daher ist es vollkommen schlüssig die zur auslieferung des Systems zu bewegen. So wie bei Firefox vieles von google mit ausgeliefert wird und die dafür Gelder kassieren.
Dein Argument war die Verbreitung des Chrome. Stichhaltig, wenn Google die Verbreitung finanziell fördert. Nicht nur Samsung erhält Zuwendungen. Big G zahlt allen Smartphoneherstellern, 7 Milliarden Dollar sollen es jährlich sein. Gemini auf Samsungsmartphones soll Google eine unbekannte große Summe wert sein.

OpticalFiber schrieb:
Viel zu Teuer für so wenig Leistung. Da ist Xiaomi mit ihrer Poco X8 Pro Max und Poco F8 Ultra viel besser und günstiger.
Nicht jeder wünscht sich China-Zeug.
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Außerhalb der Bubble kauft doch kaum einer Pixel Geräte oder?
Wer nicht ein Samsung oder iPhone kauft, kauft sich ein Motorola, Huawei, Oppo oder was auch immer, aber wieso ausgerechnet ein Pixel?
Das war auch meine Befürchtung, als ein voriges Jahr zwei von mir nicht benötigte nagelneue Pixel 9a aus einer Vertragsverlängerung bei Kleinanzeigen eingestellt hatte. Ich lehnte konsequent alle Feilscher ab und hatte dennoch zwei Tage später beide Geräte verkauft. Wie Nerds sahen die Kaufer jeweils auch nicht aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ich hatte es nicht ausgehalten gehabt (vorher Honor 8x, welches als WLAN Handy weitergenutzt wird) und anstelle des Pixel 11 ein Redmagic 11 pro GS gegönnt.
Der dicke Akku ist das Beste, die Leistung rufe ich ehrlich gesagt nie ab, asketische Nutzung, kaum Apps, kein WA, nur Messages und Brave Browser.
Google Maps läuft top
Ich warte auf das Pixel 12 und mein Sohn könnte das Redmagic bekommen, da ich die Leistung eh nicht benötige.

IIxRaZoRxII schrieb:
Bin ich voll bei dir, eben weil mir das Pixel nichts auf zwingt
Die nicht deaktivierbare Suchleiste auf dem Startbildschirm? Dann war noch etwas nicht ausblendbar - ich meine die Datumsanzeige, oder wars die Analoguhr?

Zuletzt bearbeitet:
Floppy5885 schrieb:
Positiv ist Stock Android.
Das Android auf Pixelgeräten ist doch schon lange nicht mehr Stock. Fotos, die Kamera-Äpp, der Launcher und sicher noch einiges mehr ist nicht Bestandteil von Android, sondern wird auf die Geräte zusätzlich draufgestülpt.

Ist mir eh alles zu groß, ich halte mein Pixel 5 mit Lineage weiter am Leben. Was kommt, wenn das mal stirbt, weiß ich leider noch nicht. Vielleicht ein refurbished S25.

Das ist ja immer eine Definitionsfrage. In meiner ist das Android, was vom Hersteller stammt eben die Stock-Version. Dass wir nicht vom reinen Basis-Android ohne jegliche Apps sprechen, sollte doch klar sein.

Zurück
Oben