Smartphone bis 700€

Park2021

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
39
Hallo,

ich möchte für meine Tochter ein gutes Smartphone kaufen. Es darf maximal 700€ kosten, eher weniger.

Vorrausetzungen:
  • TOP Kamera -> idealerweise mit periskop 3x oder 5x zoom
  • gerne bis 180gramm gewicht
  • kleiner als 6,6 Zoll

Das Pixel 6 ist eigentlich mein Favorit. Allerdings etwas schwer. Das S20 FE hat nur eine mittelprächtige Kamera.

Noch jemand eine Empfehlung?
 
Ich würde das S20FE nehmen. Das ist 200€ günstiger. Für die Tochter dürfte es dicke ausreichen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 6 besitzt keine Periskop/Tele Linse. Würde wahrscheinlich auch eher zum S20FE bzw. S21 tendieren.
madmax2010 schrieb:
Das Pixel 6 wird laenger nutzbar sein :)
Weil? Samsung bietet genau wie Google drei Jahre Update Support. Samsung Geräte laufen zudem fehlerfrei, bei Google hingegen weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuse
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491, madmax2010 und Madman1209
Android Enterprises, oder Samsung knox gucke, egal steht bei Google selbst auch noch was bzw dem Samsung Firmware Update Frequenz Status.
Ich behaupte mal, da heben sich beide nee viel. Über Android Updates hinaus, werden die Google Play Updates und Google wie Samsung Apps ja noch aktualisiert.
Sony ist Ei den hiesigen Providern fast raus, das mit Zeis Linse, oder Pro I oder ein Nokia Xr20 wäre interessant
 
Also ich gebe mal meine Meinung dazu ab. Wenn du so viel Wert auf Kamera und Periskop legst... Es gibt momentan das Oppo Find x2 Pro im Sale bei Saturn für 589€. Ist mit 6,7 Zoll etwas über deiner Größe und ist schon etwas älter als ein Jahr.. aber eins der besten Android Geräte die ich je hatte hatte. War damit zufriedener als mit meinem jetzigen S21 Ultra und bereue es fast etwas gewechselt zu haben.

Samsung ist immer so ne Sache. Ich war mit der Software von Oppo deutlich zufriedener gerade im Bezug auf Bugs...

Wenn du auf Periskop verzichten kannst würd ich eher das Pixel nehmen. Hauptkamera ist beim Pixel schon besser.

Edit Ist wohl nicht mehr lieferbar aber bei einem Händler aus Holland zum gleichen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Pixel 6 für ein paar Wochen bis ich es wieder verkauft habe. War nicht mein Ding: Ich konnte mich nicht an das Gewicht gewöhnen, ebenso wenig an die weit hervorstehende Kameraleiste auf der Rückseite. Ganz abgesehen von den zahlreichen Bugs die anfangs vorgekommen sind (Fingerabdrucksensor, Connectivität, etc). Letzteres könnte aber vor Kurzem mit dem letzten Update behoben worden sein.
Hab jetzt ein S20FE und bin glücklich damit.
 
Zurück
Oben