Smartphone fĂĽr meine Mutter

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt ĂĽber sein Budget.
 
Wir reden hier von 5 mal telefonieren die Woche. Im Monat 20 halbwegs wichtige Nachrichten per WhatsApp zu verschicken und ansonsten irgendwelche Hunde und Katzen Bilder zu verschicken. Des Handy muss nicht viel können also... Denke das Redmi 9 von morgen im Angebot reicht dicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Arizonensis schrieb:
Wir reden hier von 5 mal telefonieren die Woche. Im Monat 20 halbwegs wichtige Nachrichten per WhatsApp zu verschicken und ansonsten irgendwelche Hunde und Katzen Bilder zu verschicken. Des Handy muss nicht viel können also... Denke das Redmi 9 von morgen im Angebot reicht dicke.
Also Kamera darf dann ehr durchschnittlich sein,verstehe ich das richtig (da kein wichtiges Kaufkriterium ) ?

Die Qualität der Bilder ehr unterirdisch ?


Dann tut es ein Nokia 4.2 sogar dicke .
 
FĂĽr 99 Euro bekommt man einen Prozessor mit ĂĽber 200k Antutu Punkten, das ist schonmal ein erster Anhaltspunkt fĂĽr die Leistung. Ok, die Kamera ist nicht das gelbe vom Ei, wenn man von einem uralten ZTE kommt, sollte diese aber auch ausreichen.
Und wenn doch nicht, kommt am Freitag das Note 9S Angebot, das fĂĽr den Preis auch alternativlos ist.

ichd34,
kann es sein, dass du etwas falsch informiert bist? Der SD662 ist einer der aktuellsten Prozessoren, die Qualcomm herausgebracht hat. Du beschwerst dich ĂĽber den Prozessor und kommst mit Samsung? In dem Preisbereich haben die nur Mediatek oder Exynos Teile drin, die lahm und ineffektiv sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und Johannes2002
Die aktuellsten Prozessoren sind die Snap 700er Serie ,ich denke du bist da wohl ehr nicht mehr auf dem neusten stand kann das sein ?
 
Bilder werden nie größer angeschaut wie das Handydisplay her gibt... Kameraqualität muss nicht top sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arizonensis ignoriere ihn einfach. Kauf dir das Note 9s und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Wenn man andere Meinung nicht akzeptieren kann ,furchtbar solch ignorante Menschen .

Selbst dem Pixel 4a ,was ein gutes Google Phone ist und überall dickes Lob erhalten hat,wurde der 730g Snap zum Verhängnis,daher sollte man gut überlegen was man wählt .

Also entweder man nimmt halt diese kleineren Schwächen hin solcher deutlich schwächeren Cpus,oder sollte sich dann doch besser nach etwas anderem umschauen.

Da der TE aber schon sagte Kamera ist seiner Muter nicht so wirklich wichtig,spielt es kaum eine Rolle.

Versteh es oder lass es einfach .


Immer diese selbsternannten Experten hier ,die natĂĽrlich alles besser wissen.. :freak:
 
Die Idee von Johannes ist nicht schlecht. Ăśberleg dir mal, ob du dir nicht das Note 9S kaufst und dein Note 7 an Mamilein weitergibst.

Alles ist relativ. Immerhin will Google für ein 4a 349 Euro haben, daher könnte man Kritik an der Prozessorwahl des 4a haben, obwohl der für so gut wie alles stark genug ist, auch wenn man mal eine Sekunde länger auf ein Bild warten muss.

ich34d,
so langsam wirst du unsachlich. Noch ein kurzer Hinweis fĂĽr dich: zuerst Komma, dann Leerzeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Johannes2002
Unsachlich finde ich wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann und hier anfängt rum zustänkern .

Immerhin positiv ist beim Note 9s die Kamera ,besseres wird man kaum finden in der Preisklasse .

Obwohl die Makro Kamera Spielerei ist ,ebenso wenn ein Tiefen -Sensor verbaut wäre ,wo lieber auf eine anständige Weitwinkel-Tele Kamera und Ultraweitwinkel Kamera verzichtet wird..also mehr alles Marketing Gedöns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mamilein bekommt was neues und ich behalte mein 7ner bis es nicht mehr geht. Wurde mir damals auch hier empfohlen und reicht voll und ganz fĂĽr meine AnsprĂĽche
 
Fand das Note 10 zum Anfang auch mal ganz Klasse,tolle Kamera ,groĂźer guter Akku ,AMOLED Display ,aber alles irgendwie nicht so das genaue ,die Kamera von 108mp kann zwar in vielen Punkten ĂĽberzeugen ,aber die CPU dazu taugt nur recht wenig ,oder eben der viel zu ĂĽberdimensionierte 108mp Kamera Sensor ,der verbaut wurde.

Das gleiche Performance Problem, hat wohl nun auch das Pixel 4a .

Also werde ich wohl in Zukunft,von ehr schwächeren CPUs Abstand nehmen ...oder mich eben doch dahin gehend etwas einschränken müssen ,ewig warten zu müssen bis das Bild fertig ist .

Nur leider ist es ja auch nicht der wahre Sinn,solch stark verbauter Kamera Sensoren in einem Smartphone ,wo der Hersteller dann nur Mittelklasse Hardware verbaut.

Ich kann mich noch da noch dunkel an die Zeiten vom Lumia 1020 erinnern ,Top Kamera Smartphone zur damaligen Zeit. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck
Oben