Smartphone für meine Mutter

Arizonensis

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
110
Hallo Leute,

wie oben schon beschrieben suche ich ein Handy für meine Mutter (65). Budget hab ich mal so auf max 150 Euro gesetzt. Es wird damit nur telefoniert, paar Amateur Fotos gemacht und für WhatsApp genutzt. Bislang hatte sie ein gebrauchtes altes ZTE von der Verwandtschaft, welches schon immer langsam war und der Speicher immer voll war. Habe an dieses gedacht weil ich echt zufrieden bin mit meinen alten Xiaomi bin (Redmi Note 7) https://www.amazon.de/dp/B08B1D34QQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_IX9dGb11GRPD8.

Mfg
 
Hi,

schau dir mal das Poco M3 an. Sehr viel Gerät für sehr wenig Geld.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und piepenkorn
Gut sind auch die Motorolas und die Nokias, die haben auch Android pur, ohne die oft verwirrenden Gui-Aufsätze..
 
Hi,

2020! Sollte eigentlich definitiv verfügbar sein. Ich kann zumindest im Shop bei "Schwarz 128GB" direkt auf "Jetzt kaufen" klicken!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und piepenkorn
Hab die 64gb version gesehen die 128gb Version ist noch verfügbar. Gut, das werde ich dann auch kaufen. Wollte gerade eben einen Thread erstellen hat sich dann wohl erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Alternativ: ein gutes gebrauchtes iPhone7, die gibt es mittlerweile auch in diesem Preisbereich
 
Hi,

ich finde, ein iPhone 7 ist hier leider kein Vergleich. Zumal gebraucht. Da ist das Poco eine ganz andere Liga.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Johannes2002
+1 für das M3, alernativ das Poco X3 und es bleiben keine wünsche offen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002 und SpiII
Madman1209 schrieb:
Hi,

ich finde, ein iPhone 7 ist hier leider kein Vergleich. Zumal gebraucht. Da ist das Poco eine ganz andere Liga.

VG,
Mad
Richtig. Und das iPhone 7 ist auch am Ende seines Support Zyklus, d.h. in einem Jahr+ ist es ein Ziegelstein.
Ein modernes Android Gerät wie z.B. das o.g. Poco kann auch ohne offizielle Updates noch Jahre laufen.

Das Galaxy A21s liegt in derselben Preisklasse wie das Poco. Es hat sehr, sehr viel schlechtere Ausstattung. Aber falls sie Wert auf ein "Markenprodukt" legen sollte, wäre es nicht schrecklich.

Generell muss man sagen, dass alle günstigen Handys des Jahrgangs 2020/21 im Vergleich zur Mittelklasse/High End ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis haben.
 
wie ich gelesen habe gabs das Smartphone letzte Woche für 79 Euro mit einer gutschein im Mi Store.
 
Hi,

die Gutscheine gab es aber letztes Jahr, dafür musste man ein paar mal den Shop aufrufen und bestimmte Dinge anklicken. 79 Euro bin ich mir auch nicht sicher, da nicht alle Gutscheincodes miteinander kombinierbar waren.

Egal wie, 139 Euro oder weniger sind für das Gerät mit 128 GB Speicher eun absoluter No-Brainer.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Mir fällt gerade ein: für 150-200€ kann man gebrauchte Pixel 3a bekommen. Die haben noch etwa 2 Jahres Updates vor sich und eine viel bessere Kamera.
 
Super danke euch allen. Denke werde morgen bei dem Blitzangebot zuschlagen. 99 Euro klingt mehr wie super für das redmi 9
 
Poco m3 ...

Ohjee der Snap ist schon uralt ,die Kamera ehr Spielerei,das einzig gute daran ,scheint wohl der Akku zu sein .

Aber viel mAh sagen auch nicht all zu viel aus,über die tatsächliche Laufzeit. :daumen:

Ich würde da ehr zu Samsung rüber schielen ,so in Richtung M/A Serie und gegebenenfalls mal das Oppo a73 5g in Betracht ziehen ,mit deutlichen Vorteilen,allerdings auch zu einem kleinem Aufpreis .

Die CPU und Kamera gibt hier deutlich mehr her,als die vom Poco m3 ,wichtiger wäre hier ehr auch die CPU die wenn es nur uralte eine lahme Krücke ist,braucht die ewig um Bilder fertig zustellen zu speichern .
 
Zuletzt bearbeitet:
ichd34 schrieb:
Poco m3 ...

Ohjee der Snap ist schon uralt ,die Kamera ehr Spielerei,das einzig gute daran ,scheint wohl der Akku zu sein .
Also für 130 Euro kannst du kein high end erwarten. Für whatsapp oder Telefonieren und paar Bilder machen reicht dies vollkommen aus.
 
Zurück
Oben