Smartphone für meinen Vater ~ 300€

Schöner Thread! Ich war auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da das Display meines Huawei P8-Light 2017 zersplittert ist (Reparatur ca. 100 € bei 200 € Kaufpreis). Habe mir unter der gelisteten Ebay URL ein Xiaomi MI9T bestellt. Allerdings ist der Preis mittlerweile um 20 € (299.-€) gestiegen ...
 
Hast du den Hinweis auf den Coupon nicht gesehen? Dann kostet es die genannten 30€ weniger:

€269.99✅-10% OFF mit POWERTECH20✅Xiaomi Autorisierter✅
 
Enurian schrieb:
Hast du den Hinweis auf den Coupon nicht gesehen? Dann kostet es die genannten 30€ weniger:

€269.99✅-10% OFF mit POWERTECH20✅Xiaomi Autorisierter✅
Nein, das habe ich wohl übersehen.

Nachdem ich das Smartphone nun 3 Tage im Einsatz habe, gefällt mir mein altes Huawei P8-Ligt 2017 besser.
Der Fingerabdrucksensor befindet sich beim Mi9t auf der Vorderseite. Das finde ich umständlich.

Die Reaktionsgeschwindigkeit auf den Fingerabdruck ist beim P8-Light deutlich schneller als beim MI9T!
Das ist etwas was ich jeden Tag mehrfach brauche.
Das Gewicht des MI9T ist spürbar grösser. Es ist "sehr glatt" u. schwerer u. fühlt sich unhandlicher an als mein Huawei.

Kurzum, da ich jetzt mit dem MI9t ein 2-Handy besitze, habe ich mich entschlossen, das P8-Light einzuschicken, um das zersplitterte Display tauschen zu lassen.
Ich habe nicht viele Anforderungen an ein Smartphone. Ich benutze es zum Telefonieren u. surfen. Kamera usw. sind unwichtig. Daher ist für mich das Huawei P8-Light 2017 im Vergleich zum MI9T das bessere Smartphone.

Beeindruckend sind dagegen die Speicherwerte des MI9T (128 vs. 16 MB). Das gefällt mir.
Aber ich bin kein High-Tech Freak. Ein einfaches u. praktisches Smartphone um die 200-300 € muss ausreichend sein.
Das MI9T hat ja gute Kritiken u. vielleicht werde ich mich an die Nachteile noch gewöhnen ...? Aber wenn das Huawei aus der Reparatur zurückkommt, werde ich es wohl als Nr. 1 verwenden u. das Mi9T auf die Ersatzbank verbannen.

Gruss,
Makkaroni
 
Zuletzt bearbeitet:
Makkaroni schrieb:
Aber wenn das Huawei aus der Reparatur zurückkommt, werde ich es wohl als Nr. 1 verwenden u. das Mi9T auf die Ersatzbank verbannen.
du ziehst also ein 16 gb phone mit altersschwachem soc und unterirdischer batterieleistung vor? sorry, aber da muß ich echt lachen.
 
dogue schrieb:
du ziehst also ein 16 gb phone mit altersschwachem soc und unterirdischer batterieleistung vor? sorry, aber da muß ich echt lachen.
Nun ja, wie gesagt ich bin ein bescheidener Smartphone-User mit wenig Anforderungen.
Dieses altersschwache Huawei P8-Light 2017 schlägt das Mi9T beim Anmelden via Fingerprint um Längen.
Und genau das brauche ich 10-mal am Tag. Ich kann das Huawei mit einer Hand bedienen, weil der Sensor auf der Rückseite liegt. Die Handbarkeit ist wirklich besser!
Wenn ich gefühlt, die Akkuleistung vergleichen müsste, würde ich auch das Huawei als Sieger nennen. Aber hier gibt es viel zu viele Einstelloptionen, um das an dieser Stelle zu beurteilen.

Ich kann verstehen, wenn Du das Mi9T für das bessere Smartphone hältst! Die technischen Daten geben Dir in jedem Fall Recht! Aber, da sind noch andere Faktoren. Ich habe das Mi9T blind gekauft und erkenne nun erst, was mir bei einem Smartphone wichtig ist!

Gruss,
Makkaroni
 
Zurück
Oben