Smartphone Tarif gesucht

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,
ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem passenden tarif.
Ich möchte gerne Multi Sim nutzen für mein Smartphone und Tablet.
Da ich nicht weiß wie häufig ich Mobiles Internet auf dem Tab nutze möchte ich eigentlich keinen 2ten Datentarif.

Also bleiben nach meinem Wissen nur die großen Anbieter direkt.
Ich habe mich die letzten Jahre nicht mit dem Netzausbau beschäftigt, desswegen weiß ich leider nicht welches Netz wie gut zum Surfen geeignet ist.

Umgebung ist Frankfurt am Main.

Die Konditionen:
-Günstiger minuten/sms preis 10-15 cent wäre gut. Freiminuten können dabei sein allerdings nicht mehr wie 60 da ich nicht viel telefoniere.
-Wichtigster Punkt surfen, 7,2 Mbit sollte in Frankfurt möglich sein, welcher Provider kommt da in frage?
Inklusivolumen 1GB aufwärts.

Preisvorstellung ca. 20€
Als Student müsste es doch sicher auch vergünstigungen geben oder?

MFG Don-DCH

Würde dir congstar empfehlen, da das Netz der Telekom genutzt wird.

1gb mit 7,2mbit für 12,99, SMS etc. Für 9cent.

Multisim kostet immer extra. Ich nutze mein Handy bei Bedarf als WLAN Hotspot und verbinde das Tablet damit.

Deutschland sim habsch für meine Freundin ist Top mit o2 Netz und monatlich kündbar

Danke für die Antworten,
Multi Sim gibt es leider nur bei den großen Direkt bei congstar z.B ist dies nicht möglich ebensowenig wie bei yourphone.

Was kann man zu dem Eplus und O2 netz in Frankfurt sagen ist das vergleichbar schnell wie vodafone und telekom?

Grüße

Ich nutze zur Zeit Eplus in FFM und kann es nicht empfehlen. Seit wenigen Monaten ist zwar HSdPA verfügbar, die Geschwindigkeit ist jedoch lächerlich langsam.
Werde demnächst zur Telekom/congstar wechseln.

E-plus/Base und O2 können nicht mit Telekom oder Vodafone mithalten. Bestes Netz ist meinem empfinden nach Telekom.

Danke für deien Erfahrung.
Eplus hab ich auch gehört das es nicht soo sein soll aber shcon lange her, dachte wäre vielleicht besser geworden.
Hmm und das O2 netz?
Weiß da jemand was?

Grüße

nutze mein smartphone in FFM und umgebung. bin von Eplus zu O2 gewechselt und empfinde das o2-netz als stabiler und habe bei mir zu hause besseren empfang. inet kann ich nur direkt mit telekom vergleichen und da ist die T-kom doch stabiler und schneller.

in FFM direkt habe ich immer vollen empfang und HSDPA funktioniert auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze T-Mobile, Eplus und O². Mit allen 3 Anbietern habe ich hier überall HSDPA-Empfang.
Man kann über EPlus soviel schlechtes erzählen, aber das Mobile Internet (Darmstadt) läuft einwandfrei. Am Anfang des Jahres gab es innerhalb von 2 Wochen ein paar Aussetzer, seitdem läuft auch mit EPlus alles wunderbar. Ebenso habe ich hier besseren Empfang als mit O² (gleiches Gerät). In Sachen Gesprächsqualität und Empfang ist man sicher mit der Telekom am besten bedient, allerdings sind die Kosten dafür unausgeglichen hoch.

Liebe Grüße!

Schau dir doch mal den O2o an. :)

Congstar 9 cent tarif mit surf 1000 (7.2mbit, 1000mb)
12,90€ pro monat
ohne vertragslaufzeit noch 24,99€ einmalig ... mit 24 monaten sind es glaub ich 10€
und alles im telekom netz.
multisim ist nur bei den mutterkonzernen möglich.

Hmm okey,
laut dem test ist eplus leider wirklich ziemlich schlecht.
@an.ONE
Hmm vielleicht ist es in Frankfurt anders, so dass hier ein schlechterer 3G empfang besteht. Kann es leider nur von der Telekom sagen da ist es meißt sehr gut, nur ist dieTelekom unheimlich teuer...

ja aber wofür zahlt man im endeffekt zuviel?
20€ bei eplus/o2 mit halber leistung oder 25€ bei telekom oder vodafone wo man auch die leistung erhält für die man bezahlt.

Hmm Leider ist es shcon mehr als 5€ wenn man wert auf großes Datenvolumen legt, da knausert die Telekom sehr...
Schade das Multi Sim nur bei den Großen konzernen geht....
Sonst wär ich schon längst bei congstar.

stimmt wohl ... eplus und co geben stellen wohl soviel datenvolumen zur verfügung weil die wissen, dass es unmöglich ist es auszureizen in ihren netzen :-D
nee spaß bei seite ...
ohne genaue einschätzung zu deinem nutzerverhalten beim tablet ist es schwierig einen tipp abzugeben.
bei congstar könnte man sich ansonsten eine zweite karte anschaffen und z.b. bei wenig nutzung die tagesflat buchen oder wenn man weiß, dass ein monat mal mehr gesurft wird, weil man auf geschäftsreise ist und viel zug fährt z.B. für einen monat eine kleinere monatsflat buchen und danach wieder wegbuchen.

Abend,
also ich habe mich jetzt entschieden da ich einfach mal thetering ausprobiert habe und es sehr schnell funktioniert, was ich niemals gedacht hätte werde ich entweder zu congstar gehen 3000 Internet flat und 9 cent in alles weitere.
Oder Klarmobil wenn ich da auch das Telekom netz nutzen kann mit der 5000 Internet Flat :)
Ich denke das is die beste wahl.
MFG Don-DCH

Zurück
Oben