Smartphone um 250,- Euro

Hektor26

Lieutenant
Hi Leute,

Da ich mich mit Handys gar nicht befasst habe die letzte Zeit mal ne Frage und zwar, ich suche was grob im bereich um 250 ,- Euro ich hab bis vor kurzem das Iphone 5 benutzt was aber wegen Display bruch schon lange getauscht hätte werden müssen da man kaum noch was sieht.

Ich brauche das Handy nur für Emails SMS Whatsapp paar Apps keine Spiele Kamera is eig auch recht egal wenn ich Bilder mach dann mit richtiger Kamera höchstens mal für Schnappschüsse mir ist aber trotzdem wichtig das das Display eine gute klare Auflösung hat also nix schwammiges sprich gute PPI und flüssig läuft in den Anwendungen also kein ruckeln etc.
Und es sollte mit SD erweiterbar sein vom Speicher

Gibt es da ein paar Standard Empfehlungen die meine Wünsche abdecken?

Danke schonmal

Huawei/Honor bietet relativ gute Qualität und ein gutes P/L Verhältnis.

Schau dir mal das Honor 5X an oder halt ausschau nach dem P9 lite im Angebot o.ä.

Wenn du nichts gegen den Import von chinesischen Smartphones hast, dann kann ich dir das Xiaomi Redmi 3 Pro empfehlen.
Die Oberfläche MIUI, sieht iOS relativ ähnlich (hat aber sehr viele Optionen und Einstellungen für Personalisierung).

Mit einem Snapdragon 616, 3GB RAM, 4000mAh Akku und 720p Display bist du bestens gerüstet.

Deiner Forderung nach SD Slot und guter PPI kommt das Gerät nach.

Es gibt nur zwei Nachteile:
1) kein LTE Band 20 (ländliche Regionen)
2) wenig support für Europa

Dafür gibt es einen fetten Vorteil:
Der Preis von 150€

da war jemand schneller :)

Moto G4 Plus könnte auch was für dich sein, wenn dir 5,5Zoll nicht zu groß ist. Die aufgeräumte quasi Stock UI ist zumindest ein Garant für ruckelfreies laufen. SD Slot ist vorhanden und es hat 1080p. Update auf Android 7 und 8 ist schon von Motorola bestätigt worden, also kannst du es locker 2-3 Jahren nutzen und hast immer noch aktuelle Software.

Nexus 5X hat leider keinen SD Slot, das wäre also nur was, wenn dir 32GB reichen.

OnePlusX

Schnelles relativ kompaktes Smartphone mit einem klasse Full-HD 5Zoll AMOLED Display.

Kann ich nur empfehlen :)

die Huawei muss ich mir mal näher ansehen, meine erste Idee war das Galaxy A5 weil ich mag halt Barrenhandys

Das Galaxy Zeug würd ich nicht empfehlen soll irgendwie minderwertig sein.
Zum A5 weiß ich nicht viel aber ein Freund hatte ein A3, das war so scheiße dass er sich ein paar Monate später ein Honor gekauft hat ;)

olmo schrieb:
Motorola Moto G4 Plus 16GB
wer dieses Gerät empfiehlt hat keinen einzigen Review gelesen. Enttäuschend. Ich schiebe die Schuld auf Lenovo. Wäre mir neu, daß es Nougat oder Oreo bekommt aber ob das ein ausschlaggebendes Kaufargument ist? Dann lieber Nexus 5X oder noch 2 Monate auf die nächste Nexus Generation warten.

Hito schrieb:
wer dieses Gerät empfiehlt hat keinen einzigen Review gelesen. Enttäuschend.

bin ich anderer Meinung. Das 3G mit 16gb+2gb-ram ist schon schnell genug.
Das 4G bietet einen quickCharger und eine bessere Kamera.
Sicher. Du kannst das doppelte Geld ausgeben....bekommst aber kein dual-sim + microSIM-Adapter. Für 250 euro im Einkauf....darf man doch
nicht mehr meckern ?

Also das OnePlus X sieht sehr vertraut aus für mich. Motorola hatte ich mal als ich 12 war so eins zum aufklappen was winzig war und fand es damals schon minderwertig irgendwie im vergleich will es halt heute noch bestellen weil bei Whatsapp kaum noch was lesen kann mit dem Display schaden und schon ärger mit der Freundin habe.

Am besten eins was ich im Mediamarkt oder Saturn oder so kaufen kann heute noch aber hab kein Bock mich da beraten zu lassen weil die eh alle kein plan haben denke ich und es da immer mega voll ist und ich hab ne Allergie bei so vielen Leuten vor allem hier in Düsseldorf deswegen will ich da rein und wieder raus aber muss halt wissen welches ich dann kaufen soll.

Spontan würde ich jetzt sagen das hier :
http://www.saturn.de/de/product/_huawei-p9-lite-2117468.html
das müsste ja ein aktuelles Model sein oder is das ein altes Model?

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Satzzeichen würden deine Beiträge verständlicher machen .....

In den Märkten haben die Geräte teils höhere Preise als online, es wäre gut, wenn du den Verkäufern den Onlinepreis zeigst, meist bekommst du den dann auch.

Neben Honor 5x und 5c oder Huawei P9Lite könntest du dir noch Geräte von Wiko anschauen (Pulp, Fever, uFeel). Das P9 Lite ist so ziemlich das aktuellste, was Huawei im Angebot hat, daher ist der Preis auch noch nicht stark gefallen.

Ah das hat ja Dual Sim sehe ich gerade das brauch ich ja gar nicht

Nimm das P9 lite für 240€
Kommt dann morgen oder übermorgen an und du hast nen guten Preis bezahlt

Und ja P9 (lite) ist das aktuellste Modell und es wird wohl auch kein neues in den nächsten Wochen vorgestellt

Werde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, aber was spricht eurer Meinung nach gegen das Galaxy A5 das gibt es in Gold hier bei mir Im Saturn direkt zum abholen liegt halt 50 Euro über dem P9 Ich mein was spricht gegen die Galaxy meine Freundin benutzt glaube das S7 Plus und das is mir schon viel zu Groß im vergleich mit meinem Iphone 5. Aber die Benutzeroberfläche und die Optik mit den Rundungen gefällt mir gut fühlt sich Edel an

Und dual Sim brauche ich halt nicht Und das was ich hier eben gelinkt hatte das Goldene P9 (was glaube ich kein Dual Sim hat) was es hier im Markt gibt ist genau so Teuer wie das A5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das A5 gefällt geh in den Media Markt probier es aus und kauf es ggf.

Ich halte von der Samsung A-Reihe nichts.

Das P9 Lite ist übrigens bald ausverkauft, nur noch 31 Stück vorhin waren es 50 :)

Dual-Sim = ein slot für die Sim-Karte, der andere für eine Micro-SD Karte.
Also nicht zwingend für 2 Sim-Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben