Smartphone und eine Flat

kokiman

Lt. Commander
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Smartphone, was nichts wirklich besonderes können muss. Es sollte eine gute Akkulaufzeit haben, ein großes Display, GPRS (dürfte ja so circa jedes haben) und im Allgemeinen einfach gut laufen.

Preislich sollte es sich so im Bereich des Samsung Galaxy S Plus I9001 bewegen.

Für die Flatrate habe ich mir den All Net Flat von simyo für 24,99€ ausgesucht. Wie ist simyo so? Gute Netzabdeckung? Gibt es andere Flats in dem Preisbereich?

Danke schonmal.

Bei 1und1 gibt es die Allnet-Flat inkl. einem Smartphone (Auswahl verschiedener Hersteller) für 39,99 EUR und ohne Smartphone für 29,99 EUR. ISt Vodaphpne D2 Netz.

Simyo ist soviel ich weiss E-Plus oder O2, beides eher schlechte netzabdeckung.

Also ich bin nach E-Plus, O2, D2 nun bei congstar gelandet. Einfach das beste Netz hier für mich. Würde zu Prepaid raten, einen Vertrag kannst dir immer noch holen. Wenn du noch kein Smartphone hattest wird sich eh dein Telefonieverhalten ändern, da du ja facebook, Email, twitter, WhatsApp, Skype oder sonstwas benutzen kannst.

Wenn du keine besonderen Ansprüche hast, dann würde ich dir zum Huawei Ascend G300 raten. Für den Preis unschlagbar und das Huawei Sonic meiner Freundin hat besseres GPS als Galaxy S oder S2, haben wir mittlerweile mehrfach getestet beim Geocachen. Gibt es für 159 Euro bei Vodafone mit Branding: https://www.computerbase.de/preisvergleich/742868
Hat großes Display, hohe Auflösung und der Rest sollte auch passen. Dazu noch 15 Euro rechnen für ne schnelle SD Karte und kleine Tasche o.ä..

Informationen auch hier zu finden: https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/bericht-huawei-ascend-g300.1766/

Momentan wird wohl noch ein Update erwartet, dass den etwas zu leisen Sound lauter machen soll - in England hat das schon geklappt. Ansonsten ist das Telefon etwas globiger als die anderen, aber dafür unberührte Androidoberfläche. FDas Branding besteht wohl nur aus Vodafoneapps, die man im Zweifelsfall löschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie gesagt, dass es mein erstes Smartphone ist und es ist auch nicht für mich. Prepaid kommt nicht in Frage weil die Person jetzt schon über 30 Euro pro Monat kommt mit Prepaid (nur SMS und Telefonate).

Das Handy sieht ganz interessant aus, vorallem auch weil du das GPRS ja wohl auch schon beim geocachen getestet hast.

@h3@d1355_h0r53
Ich würde es wohl dann eh komplett ohne Branding kaufen. Bin aber trotzdem auch offen für andere Vorschläge.

@MikMikMikkka

Leider überhaupt nicht, in meinem Fall sind die Festnetz/Handy und SMS Flat wichtiger als die Internetflat. Aber trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Congstar bezahlt man 9 Cent pro sms und Minute in jedes Netz. Die Surfflat kostet ca 10 Euro. da kann man viel sms schreiben.

Das Ascend G300 ist natürlich ein Preis/Leistungs Hammer, ist aber leider momentan noch kaum Lieferbar (eben nur mit Branding im vodafone shop und ob dort über die Lieferzeit die Wahrheit gesprochen wird weiss man auch nicht).
Ebenfalls von Huawei gäbe es das Honor. Das bietet dir durch den höher getakteten Prozessor deutlich mehr Leistung (und in diesem Preisbereich merkt man den Leistungsunterschied auch in der Praxis noch), eine recht gute Kamera, eine Frontkamera für zB Videogespräche und auch noch etwas mehr internen Speicher.
Vom Galaxy S Plus rate ich als Galaxy S Besitzer eher ab. Was mich an meinem Galaxy S am meisten stört ist die fehlende LED und das unterirdische GPS. Da das beides beim Galaxy S+ auch so zu sein scheint würde ich um dieses einen Bogen machen, da man das Honor für einen ähnlichen Preis bekommt und dieses die Nachteile nicht hat.

Zum Tarif. Es gibt von deutschlandsim.de eine All-Net Flat im O2 Netz. Das O2 Netz ist deutlich besser als e-plus (also zB simyo) aber auch nicht ganz so gut wie vodafone oder Telekom.
Die Flat kostet mit 24 Monate Vertragsbindung 19,99€/Monat und ohne Vertragsbindung 24,99€/Monat. Diese beinhaltet freie Anrufe in alle deutsche Netze, 100 SMS/Monat und 500MB/Monat (danach GPRS = 64kbit/s).
Nachteil ist, es werden einmalig 19,99 Anschlussgebühr fällig (was vergleichsweise recht hoch ist) und falls dir 100 SMS nicht reichen kostet jede weitere 0,19€. Eine SMS-Flatrate lässt sich auch nur zum recht hohen Preis von 12,95€/Monat hinzubuchen.
Also wenn dir 100 SMS im Monat reichen, sollte deutschlandsim perfekt für dich sein, wenn du wesentlich mehr braucht eher nicht.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben