Smartphone und passender prepaid-Tarif gesucht

Aldwin

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
319
Hallo,

ich nutze, aus ähnlichen Gründen wie Großstadthipster Nasenfreunde tragen, seit Jahren ein Handy das seit zehn Jahren zum alten Eisen gehört. Akkulaufzeit: 2 Wochen und keine weiteren nennenswerte Features außer der Funktion zum Telefonieren und zum Nachrichten zu verschicken.

Ich habe mir nie ein modernes Smartphone geleistet, weil ich nicht gerne langfristige Verträge abschließe. Deshalb möchte ich das Handy gerne kaufen und je nach Bedürfnis (z.B. Auslandsaufenthalt) mir prepaid Karten zu legen. Ich habe leider nur eine minimale Übersicht über den Smartphone + Tarif-Markt.

Handy:
Sollte alle Features haben und für die nächsten zwei oder drei Jahre ausreichend Leistung mitbringen. Kosten: Am liebsten 200€, bin allerdings bereit bis 500Euro auszugeben wenn ich vom Gerät überzeugt bin. Ich weiß das ist sehr schwammig formuliert, aber es geht mir darum eine begründete Entscheidung zwischen einem High-End Smartphone (in meinem Fall vermutlich das Samsung Galaxy S3, weil ich gerne meine Elektronik selbst konfiguriere) und einem Preis/Leistungssmartphone (da ist der Markt leider sehr unübersichtlich) fällen zu können.

-> wird vor allem Internet/Musik/Kommunikation genutzt
-> vermutlich keine Spiele, da mag ich es klassisch an der Konsole
-> eine gute Kamera ist nice to have, für mich allerdings nicht kaufentscheidend
-> ich nutze keine Dockingstations, falls dies wichtig ist: Ich nutze ein Macbook mit MacOS und Windows 7

prepaid-Karte:

-> wohne in einer Großstadt
-> Internet am besten flat, mindestens 500mb (ich kann allerdings nicht einschätzen wie viel ich brauche, da man ja häufig auch W-Lan nutzt)
-> telefonieren/SMS muss nicht flat sein. Telefon-Flat ist für mich nur interessant wenn dies in alle Netze möglich ist.

So günstig wie Möglich. Ohne zu wissen was dies Wert ist, würde ich 20€ für Telefon-Flat+Inet-Flat als günstig Einschätze. Ich kann Studenten-Tarife nutzen.

Ich hoffe die Angaben sind genau genug. Danke für Hilfe
 
Aldwin schrieb:
prepaid-Karte:
[...]
So günstig wie Möglich. Ohne zu wissen was dies Wert ist, würde ich 20€ für Telefon-Flat+Inet-Flat als günstig Einschätze.
Für den Preis nur im E-Plus-Netz, z.B. Blau, Simyo oder 2000Einheiten+Inet-Flat bei Aldi.

Aldwin schrieb:
Ich kann Studenten-Tarife nutzen.

Gibt's bei Prepaid nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die prepaid-tarife von simyo an... da gibts die daten-flat für 9.90€ mit 1gb highspeed... und für nur 14,90€ sogar bis zu 3gb highspeed!

dazu ne sms-flat für 9,90€ und/oder telefon-flat für 9,90€... oder stattdessen 9cent pro sms bzw. pro min...

als smartphone reicht ein samsung galaxy s2 oder ein samsung galaxy nexus... kosten beide so zwischen 300 und 350€... nen s3 wäre mir zu groß und mit über 450€ zu teuer, dafür dass es in 1-2 jahren nur noch die hälfte wert ist...
 
Smartphone: http://geizhals.de/692132
Ich glaub zum Galaxy Nexus braucht man nich viel zu sagen. Hat halt nicht die beste Hardware, bekommt aber Updates direkt aus dem Google-Kanal, was einfach ein riesen Vorteil ist! Ansonsten: Gutes Display, halbwegs brauchbare Kamera am Tag, recht flotte Bedienung.

Tarif: http://www.deutschlandsim.de/tariffs#o2
Kostet zwar 25€, aber dafür gibts auch noch 100 Frei-SMS pro Monat oben drauf und du hast immerhin o2-Netz. Tuh dir das E-Plus Netz besser nicht an, wenn du öfters auch mal aus der Stadt raus kommst - du wirst dich nur ärgern.
 
Ich würde bei deiner Beschreibung mir mal die neuen Nokias Lumnia 820 und 920 anschauen!
Sollten in den kommenden Wochen zu Preisen zwischen 350-500€ erhältlich sein.

+ gibts in tollen Farben
+ Alu Unibody
+ kabelloses Laden
+ kein Updatechaos ala Android (wenn nicht aufs Nexus gesetzt wird)
+ gute Cam
+ sehr gutes Navi
- groß (aber das stört dich wohl nicht, siehe Galaxy S3)

für weitere negativ Punkte muss man wohl die ersten Tests abwarten.
 
Wenn du auf Preis/-Leistung aus bist ist dieses hier ungeschlagen:

Xiaomi Mi-2 für rund 326,11 € (inkl. Zoll, Versand *eingerechnet*)

Specs:

xiamo_miphone_large.png


http://www.youtube.com/watch?v=dDl-59HIUpI

Xiaomi M2(Mi2)
Style: Bar
Color: Black,Can replace the colorful back cover
Operating System: Android OS 4.1 + MIUI V4
RAM: 2GB
ROM: 16GB
CPU: Quad-core / 1536MHz / Qualcomm Xiaolong Snapdragon APQ8064
Dimension (H X W X D): 126x62x10.2mm
Weight: 145g ( with battery )
Battery: 3000mAh
Display: 4.3" / 1280x700 / IPS / Capacitive Screen, More Touch
Location: GPS GLONAS
Extended Capacity: No supported
Network Mode: GSM / WCDMA
Band: GSM 850/900/1800/1900(2G), WCDMA 850/900/2100MHz(3G)
Camera: 2 Mega-pixel Front Camera / 8 Mega-pixel Back Camera / LED Flash / 3264×2448 / CMOS / 1080p / 1920×1080
Connectivity: Micro USB / Wi-Fi / Bluetooth4.0 / 3.5mm audio jack
Video & Audio: H.263, H.264, MPEG-4, VP8, MP4, MP3, FM radio


und Tarifmäßig würde ich Congstar empfehlen, da du dort, dass T-Kom Netz auch bekommst welches Qualitativ wertiger ist.
 
Zurück
Oben