Smartphone und Tarif hierfür gesucht

L

Ledeker

Gast
Hallo zusammen.

Auf der Suche nach einem SM bin ich auf das Google Nexus 4 gestoßen.
Ist die 8 GB Variante ausreichend oder gleich 16 GB bestellen?

Zum passenden Tarif.
Ich bin Wenigtelefonierer, guter SMS-Schreiber (wobei der Teil danach über WhatsApp gehen kann, außer die Leite, die noch ein Handy haben). Surfverhalten kann ich nicht einschätzen, aber 200-300 MB sind denke ich ausreichend. Zur Not wählt man sich per W-LAN (Gerade zu Hause) ein.
Ist hierfür der Vodafone Smart S empfehlenswert?
Oder gibt es auch im D1-Netz vergleichbare Angebote?
Andere günstige Anbieter sind sicherlich möglich, aber wie ist das die Qualität?

Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Frag am Besten mal Leute aus deiner Region nach Erfahrungen. Ich bin schon Jahre lang bei o2 und komme damit bestens zurecht (zugegeben der Service könnte besser sein aber wie oft muss ich mich mit denen in Verbindung setzten?^^ ...) vom Empfang her habe ich allerdings keine Probleme. Wenn das in Betracht kommt ist Fonic Smart S sehr nett: https://www.fonic.de/lp/fonic-smart-s

@
injemato - Danke. Der Vodafone Smart M schaut ganz gut aus.
Was passiert nach den 24 Monaten, kann dieser verlängert werden zu den Konditionen oder läuft er aus?

@
Gewürzwiesel - Danke. Schau ich mir an. Stimmt, gute Idee.

Ich empfehle immer Deutschlandsim. Super Laden, nie Probleme

@
4naloCannibalo - Danke. Klingt auch sehr verlockend.
Die bieten ja auch gleich das Nexus 4 16 GB für 269,00 mit an. Der Vertrag ist dann aber nicht mehr monatlich kündbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man mit O2 Netzt zu Recht kommt ist DeutschlandSim momentan der Beste Anbieter denke ich.

Man kann für 5€ 500MB Internet und 100 Frei SMS und 100 min kostenlos in alle Netzte bekommen.
Man muss allerdings ein Vertrag abschließen mit Mindestlaufzeit 2 Jahre. Ansonsten kostet das ganze 10€, ist für das gebotene aber immernoch kein schlechter Preis im Vergleich.

@ anonymous1234 oder eben D-Netz. Danke
@ injemato Danke - welche Option hast du gewählt?

Ledeker schrieb:
@ injemato Danke - welche Option hast du gewählt?

vodafone -allnet (ist incl.sms-flat), bin `ne quasselstrippe...

grüße

Hallo,

meine Wahl fällt auf Deutschlandsim.
Macht es einen Unterscheid zwischen o2-Netz/D-Netz?

Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach was deine Freunde haben bzw was die so für Erfahrungen haben. Wohnste in der Stadt is es denke ich mal Rille was du nimmst. Ich hab bei denen D Netz genommen aber das macht in manchen Gebieten keinen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt halt drauf an. kennste dort sicherlich jemanden mit Smartphone oder? Bei meinen Eltern aufm Kaff hab ich weder o2 noch D Netz Internet. Tele und SMS geht immer

Zuletzt bearbeitet:
Laut Netzabdeckung von Vodafone ist UMTS verfügbar.
Von daher würde ich das D-Netz wählen.

Ja denke ich auch. Zumindest machste beim DNetz nix falsch.

gerne

Zurück
Oben