News Smartphone: Xiaomi bringt Mi 9 für 450 Euro nach Europa

Bei einem 1080p Display sollten 3300mah noch in Ordnung sein.

Schon gutes Gesamtpaket. Könnte vllt. nochmal 50-100€ günstiger werden.
Dann kann man bedenkenlos zuschlagen.
 
Schnipp959 schrieb:
@nlr
Gibt es auch Infos ob das Mi 9 SE eine Global Version bekommt und hier angeboten wird?

Ich habe mir zwar vor ein paar Wochen gerade erst das Mi A2 Lite geholt, aber das Mi 9 SE wäre eine heiße Alternative gewesen. (mir sind die 155x75mm Klopper zu groß)
5,97", 147.5 x 70.5 x 7.5 mm, SD 712 und ein gutes Stück günstiger.

Das SE find ich sehr auch interessant, auch gerade von der Größe her.
Wäre schön wenn das auch noch mit in die Tabelle aufgenommen werden würde.
 
freacore schrieb:
Bei Xiaomi muss man zum Entsperren des Bootloaders 72 oder 360 Stunden warten und das ist die Schuld des Herstellers. Danach ist es allerdings so einfach, wie bei anderen Handys auch, alternative Roms zu installieren.
Diese Zeitsperre ist als Schutz zu sehen, damit unseriöse Shops keine Shop Roms installieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Würde min OP3 nicht noch so wahnsinnig gut funktionieren würd ichs wohl kaufen. :)
 
Ich mag Xiaomi vor allem lassen die sich noch etwas einfallen z.B.:
 
Xiaomi hat auf keinen seiner phones ein widevine l1 zertifikat.
Deshalb kein hd Streaming bei netflix, prime video etc.

Für mich ein ko Kriterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Mein IPhoneXr hat Widevine, aber kein Full HD Display. Bringt mir daher auch nix und es sieht trotzdem gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max9123
Wieder Oberklasse-Hardware mit weniger Konnektivität als in der Mittelklasse... Das nervt mittlerweile echt gewaltig.


Mal ein paar Fragen:

Was haben User mit drahtlosen Earpods zu verlieren, wenn 3,5mm Klinke verbaut ist und was haben User mit hochwertigen In-Ears/KH für einen Vorteil, wenn keiner verbaut ist?

Was haben User, die ihre gesamten Daten der Cloud "anvertrauen" zu verlieren, wenn ein SD-Slot verbaut ist und was haben User, die ihre Daten gern lokal speichern oder das Risiko für Datenverlust minimieren möchten für einen Vorteil, wenn kein SD-Slot verbaut ist?

Was haben User, die ihr Gerät 2x täglich laden zu verlieren, wenn ein Hersteller einen großen Akku verbaut und was haben User, die sich eine Screen-on-time von 8h+ wünschen für einen Vorteil, wenn ein Mini-Akku verbaut ist?

Warum werden eigentlich immer wieder in Tests und Kommentaren fehlende Stereo-Lautsprecher kritisiert, obwohl die verfügbaren Abstände einen passablen Stereo-Effekt nicht mal annähernd zulassen?

USB-Kabeljau schrieb:
Das dumme Geschwafel von großen Pixeln für Low Light kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Es stimmt schlicht nicht.
Und ob das stimmt. Wie kommst du darauf?
Lies doch mal den Artikel. Selbst Xiaomi verwendet hier eine Technik, die bei wenig Licht 4 Pixel zu einem ergänzt. DAS ist das eigentlich geniale und nicht die 48 Megapixel.


Fazit:
Mehrere Adapter kaufen und diese ständig umstecken müssen, was eine Klasse tiefer nicht nötig und billiger gewesen wäre, das geht für die meisten völlig in Ordnung. Aber sowas völlig unrelevantes wie Netflix in SD, das geht gar nicht.
Versteh einer die Leute...


ps:
Hab mal nachgemessen... Mein Handy ist 20mm dick, wiegt 281g (inkl. Hülle und Plättchen für eine Magnethalterung) und es hat überhaupt keinen Einfluss auf die Ergonomie.
Dafür ist es mir seit dem es so dick ist nie wieder aus der Hand gerutscht und aktuell hab ich nach 51h Nutzung und einer Screen-on-time von 6:48h noch 42% Akku übrig. Entweder hält es noch weitere 30h oder kommt heute auf 12h Sot.
DAS ist wahre Benutzerfreundlichkeit (inkl. SD-Slot, Klinke, guter Cam und farbiger Status-LED) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123 und max9123
DonnyDepp schrieb:
Xiaomi hat auf keinen seiner phones ein widevine l1 zertifikat.
Deshalb kein hd Streaming bei netflix, prime video etc.

Für mich ein ko Kriterium.

Das schau ich doch nicht auf nem Mini Handydisplay...
Mein Poco F1 hat Klinke und 4000mah Akku, das wäre wichtiger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Phantom272 schrieb:
Da hast du schon recht, aber wie bereits ein paar Seiten weiter vorne angemerkt, sind diese Features 95% der Normaluser / Käufer egal. Außerdem wird man ja auch nicht gezwungen das Smartphone zu kaufen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Das Mi 9 ist dann auch ehr nur eine Evolution als Revolution. Der Preis ist für das Gebotene aber der Hammer!
 
Hm Display Grösse und Akku passen gar nicht zusammen, das Ding ist bestimmt schnell alle wenn man es rege benutzt 😱
 
Leider ein "Spar"-Display und fehlende Klinke.
Die Auflösung ist ja die vom "günstigen" S10E.
Da würde ich lieber ein wenig warten und das S10E holen, wenn's für 100-200€ günstiger zu haben ist.
Das S10E wäre kompakter und ähnlichem Akku, dazu noch die Galaxy Buds die 100-150€ wert sind.
 
Sly123 schrieb:
Leider ein "Spar"-Display und fehlende Klinke.
Die Auflösung ist ja die vom "günstigen" S10E.
Und?

Also seit dem iPhone 4 (erstes Modell mit Retina-Display) mit 326ppi musste ich schon so nah ans Display wie es das Auge überhaupt zulässt um dann gerade mal so einzelne Pixel erkennen zu können.
Ganz ehrlich, geht es hier nur drum "mehr" zu haben oder braucht man es wirklich?
Also 400ppi reichen mMn sowas von aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Zurück
Oben