Smartphoneanschaffung

Das Galaxy S7 hat jemand in der Familie und die Kamera schlägt alles. Das muss man wirklich sagen. Alleine die Geschwindigkeit beim Fokussieren und bei Schnappschüssen ist beeindruckend. Die Kamera legt meist gar keine Denkpausen ein. Das habe ich so schnell noch nicht erlebt. Wenn es dir auf die Kamera ankommt, dann das S7.

(PS: Bevor Einwände kommen, ja, es gibt auch Gründe, die gegen das S7 sprechen, kein Wechselakku, jemand mag die Oberfläche nicht, jemand mag Samsung generell nicht,...)

So ein Gerät ist im Vertrag so ziemlich immer teurer als auf dem freien Markt, dazu kommt der sungSam Namensaufschlag und das Marketing Budget dazu. Spielt keine Rolle, da es eh ein Vertrag sein muss, aber privat würde ich nie wieder ein Smartphone im Vertrag erwerben.

Hier noch mehr Kameravergleiche, wenn auch von nicht ganz aktuellen Telefonen. Für mich als Laie sehen die Bilder meist nur unterschiedlich aus. Welches der Fotos nun das "bessere" sein soll, kann ich häufig nicht beurteilen. Eins ist bunter, eins blasser. Ist das bunte vielleicht bunter als die Realität und das blasse Bild gibt die Szene korrekter wieder? Einen Unterschied sehe aber selbst ich ganz deutlich bei Macro und Detail.
http://www.androidcentral.com/photos-showdown-iphone-6s-plus-vs-nexus-5x-vs-galaxy-s6-vs-lg-g4

Was hat sich spürbar und im technischen bzgl Kamera bei den letzten Versionssprüngen getan?
Z3 Compact auf Z5 Compact & Galaxy S6 auf Galaxy S7?

Das S7 ist für mein Empfinden spürbar schneller bei der Kamera als die Galaxy-Vorgänger. Zum Unterschied Z3 und Z5 (jeweils auch Compact), kann ich nichts sagen. Du meinst, ob sich z.B. der Aufpreis vom Z3 zum Z5 lohnt? Kann ich nicht sagen. :(

Zurück
Oben