News Smartphones ohne Notch: Oppo und Xiaomi zeigen Frontkamera unter Display

Dandelion schrieb:
Anhand der Anzahl meiner "Selfies" könnten sie sich für mich den Entwicklungsaufwand sparen und einfach gar keine Kamera auf der Vorderseite mehr verbauen... :D

Whatsapp Telefonanrufe mit Kamera sind schon nice.
 
injemato schrieb:
5G, Fingerabdrucksensor im Display, Randloses Display, Frontkamera unsichtbar im Display, IP-Zertifizierung, kabelloses Laden, min 6GB Ram...wäre mein Traum.
Noch besser mit wechselbarem Accu.:daumen:

Grüsse
Klingt gut. Der Letzte Punkt war dann doch zu viel. Mit wechselbarem Akku wäre zu schön um wahr zu sein.

BTT: Alientechnologie. Krass was die entwickelt haben. Das Gute ist, dass herkömmliche Geräte mit Teardrop Notch günstiger werden.
Ich habe aber auf Golem gelesen, dass die Kamera unter dem Display nicht so sehr gut sein soll.
 
DoS007 schrieb:
Whatsapp Telefonanrufe mit Kamera sind schon nice.
Niemals nie genutzt. Die Webcamzeiten sind vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
DoS007 schrieb:
@Dandelion Ein Gespräch wird dadurch viel persönlicher. Also in meinem Umkreis wird das zumindest ab und zu mal genutzt.
Wirkt auf mich eher befremdlich. Ich stelle den Kontakt dann doch lieber auf realer Ebene her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@Dandelion: Webcam zeiten? Bei Dir scheint wohl die ganze Familie & Freunde im Umkreis von 50km zu wohnen. Sonst würdest die Vorzüge der Videotelefonie kennen und nicht mehr missen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und DoS007
@Dandelion @tranc3r Genau, persönliches Treffen ist noch viel besser, da stimme ich dir absolut zu.

Nur die Videotelefonie konkurriert in meinen Augen nicht damit, sondern mit normaler Telefonie. Und das ist eben viel persönlicher, wenn man das mit Video macht. Gerade mit WhatsApp (und dann für Videotelefonie im Wlan) ist es sehr einfach geworden Videotelefonie wirklich praktikabel mit fast jedem nutzen zu können (bei jedem Handy idR alles nötige hardwäremäßig dabei und whatsapp hat auch so gut wie jeder).

Insofern ist Videotelefonie zumindest in meinem Umkreis im Moment immer mehr im Kommen.
 
tranc3r schrieb:
Bei Dir scheint wohl die ganze Familie & Freunde im Umkreis von 50km zu wohnen.
Nein. Die Menschen, die weiter weg wohnen, sehe ich dann eben seltener. Was nicht heißt, dass man nicht mal Fotos austauscht, ob von Ausflügen oder wie die Kleinen groß werden, oder oder. :)
 
Picard87 schrieb:
Und nun Frage ich mich, warum die vermeintlichen Marktführer Samsung, Huawei und Apple hier nicht Pioniere sind und marktreife (!) Geräte vor den immer belächelten chinesischen Herstellern bringen.
Weil vermutlich noch immer die Fotos (für den westlichen Markt) zu scheiße sind. Mit ner zusätzlichen Schicht Bildschirm zwischen Motiv und Sensor schießt man vermutlich nicht bessere Bilder.

Bin vermutlich der einzigste der dem gegenüber äußerst skeptisch gegenübersteht, auch wen nur die selfie Camera ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Oppo schon so weit ist, dann wird man dieses Feature wohl auch beim Oneplus 7T Pro oder spätestens nächstes Jahr beim Oneplus 8 Pro sehen.
Ich befürchte nur, dass man von diesen 6,67 Zoll nicht runtergehen wird.
So ein Gerät mit 6 oder maximal 6,2 Zoll wäre ideal für mich.
Ergänzung ()

lynx007 schrieb:
Weil vermutlich noch immer die Fotos (für den westlichen Markt) zu scheiße sind. Mit ner zusätzlichen Schicht Bildschirm zwischen Motiv und Sensor schießt man vermutlich nicht bessere Bilder.
So viel anders als mit der reinen Glasschicht, die man sonst hat, wird es wohl nicht sein. Es gibt ja bereits seit längerem z.B. Scheiben mit Display, welche im ausgeschalteten Zustand komplett durchsichtig sind. Ich für meinen Teil bräuchte es sowieso fast nur für Face Unlock, da ist mir egal, wenn die Qualität nicht dem 2019 Premium Standard genügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MC´s
Oppo ist zu doof, die Kamera richtig herum zu halten.
Hochkant filmen ist für normale Bildschirme nervig.

Wegen mir kann man die Front-Kamera aber weglassen, benutze ich sowieso nie.
 
So stelle ich mir das vor, schön das Xiaomi und Oppo das endlich umsetzen. Ich finde die Gerätefront sollte nur aus Display bestehen, alles andere ist nur ne Zwecklösung für mich. Bin gespannt auf die neuen Geräte, das Mi 10 dürfte dann mein 8er ersetzen sollte es mit dieser Technologie auf dem Markt kommen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Schönes Beispiel: McDonald's ist richtig gut darin Rindfleisch in Form zu pressen und in enormen Mengen zu verkaufen.
Durch die enormen Mengen können sie das zu sehr geringen Kosten.
Das was die da bei McDonald's verkaufen nennst du Fleisch?

Dandelion schrieb:
Wirkt auf mich eher befremdlich. Ich stelle den Kontakt dann doch lieber auf realer Ebene her.
Klar, und überhaupt, auch dieses neuartige "Telefonieren", eher befremdlich, dann doch lieber auf realer Ebene?
788583
 
Zurück
Oben