News Smartphones: Samsung überholt Apple und ist wieder Spitzenreiter

kachiri schrieb:
Wahrscheinlich Low-Budget-Geräte ;)
Jein, würde ich vermuten. Techbook.de schreibt:

Das Unternehmen vertreibt dort [Anm.: Indien und Afrika] große Marken wie Tecno, Infinix und iTel. Dazu kommt eine ausgeprägte Innovationsbereitschaft. Etwa im Bereich Smartphone-Fotografie hat Transsion mehrere Auszeichnungen gewonnen. Ein Beispiel ist der in China renommierte Wu Wen Jun AI Science & Technology Award. Dort werden vor allem Innovationen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) honoriert.

Dabei orientiert sich der Hersteller klar an seinen Zielmärkten. So hat Transsion bei seinen Kameras eine Funktion verbaut, die die Belichtung dahingehend anpassen kann, dass bei dunkleren Hauttönen Gesichter detailreicher wirken. Ein weiterer Fokus liegt etwa auch auf Dual-SIM-Geräten, die vor allem in Afrika beliebt sind. Gleichzeitig gelten die Smartphones als recht energieeffizient und sind mit langlebigen Akkus ausgestattet – ebenfalls ein wichtiges Kriterium in den für Transsion umsatzstarken Märkten.
Ergänzung ()

SirSilent schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Samsung. Ein wohlverdienter Sieg!
Ich würde sagen, sie haben halt am meisten geschmiert, denn auch andere Hersteller haben hervorragende Geräte im Portfolio und werden von der Fachpresse entweder weitgehend ignoriert oder auch "schlechtgeschrieben". Also jahrelanger Nutzer der Xperia-Reihen Z, XZ und "1" kann ich davon ein Lied singen.

Einfach mal ein bisschen recherchieren: Samsung - Korruption - Gefängnis.

Dabei hätte Samsung solches kriminelles Gebaren wirklich nicht nötig. Die Geräte sind weitgehend top. Auch wenn ich persönlich, ich habe ein Tablet von Samsung, weil es dazu kaum gute Alternativen gibt, kein Galaxy Phone kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi mehr verkauft kann ich nicht verstehen. Samsumg gewinnt halt dank der billig Geräte und weil keine neuen Geräte raus kommen. LG ist schon lange weg und Sony müsste folgen. Dann bleibt Apple, Samsung und Pixel sowie die Chinesen BKK (Oppo, Vivo, OnePlus) und Xiaomi.

Das Vertrauen verlieren viele Umsteiger in Android. Ein Pixel mit schlechten Empfang, schlechte Vibration, schlechte Lautsprecher, usw.
Ihr müsst euch das mal vorstellen. Ihr zahlt 800-1000€ und euer 3 Jahre altes Phone schneidet besser ab. So etwas gibt es bei Apple nicht. Bei Apple ist das immer gegeben und auch der erste Eindruck ist Premium.

Dank Snapdragon bin ich seit dem S23 Ultra und S24 Ultra wieder bei Samsung. Das S23 Ultra netto 700€, wenn ich die Sim abziehe und das S24 Ultra 500€ + mein S23U.

Wer Samsung haben will, der muss bei den Vorbestellungen mitmachen. 512GB, 1 Jahre Care+ und Ledercase (ging zurück da ab S24 Plastik) sind halt Zugaben, welche ee später nicht gibt. Bricht mein Display, dann bekomme ich für 59€ ein Neues.
 
@mo schrieb:
Steuern, Abgaben, Energie, Rohstoffe, Immobilien, Transport, kostenlose /günstige Infrastruktur generell, Lohnzuschüsse.....
Alles, wofür andere Unternehmen (viel) bezahlen müssen eben.
Zumal die Eigentumsverhältnisse in China auch schwer durchschaubar sind. "Aus dem Nichts" tauchen da plötzlich vorne Marken in der Verkaufsstatistik auf, die kein Mensch kennt. Und ganz ohne Staat/Partei geht in China halt selten etwas flott.
Das kann sich aber doch vorne und hinten nicht ausgehen, da auch immer mehr Pensionisten in China leben und weniger Nachwuchs kommt. Ähnlich ja wie bei uns. Wir müssen auch immer länger arbeiten.

Die Regierung hat ja auch kein Geld zu verschenken, wenn man am Ende für jedes Produkt kaum/wenig Gewinn macht.
Also was Infrastuktur angeht, finde ich das die Chinesen da nicht geizen (wenn ich jetzt mal die Brücke zwischen HK und Macao denke...) oder diverse neue moderne Städte (zB Ocean Flower Island) aus dem Nichts bauen...Denke diese Projekte sind alles andere als günstig und wird bei uns aus kostengründen wahrscheinlich gar nicht mal genehmigt.
 
Sylar schrieb:
Das kann sich aber doch vorne und hinten nicht ausgehen,...
Na ja, sie tun es halt. Die produzieren wie die Bekloppten E-Autos auf Halde um den Weltmarkt damit zu fluten oder eben fluten den Weltmarkt mit billigen Solaranlagen, bis auch noch der letzte Konkurrent entweder aufgegeben hat aus Kostengründen oder seine Produktion nach China verlegt. Womit sie dann als Monopolist die Preise bestimmen können.

Bei den Smartphones kommt es halt drauf an, was man selbst für einen Anteil am Markt oder der Produktion hat. Bei uns relativ gering, aber z.B. Indien legt knallhart fest, dass du im Land produzieren musst, wenn du dort verkaufen willst. Und da gibt's dann eben Fabriken da läuft vom einen Band iPhone und vom anderen Xiaomi. Anders können die sich gar nicht gegen die Chinesen wehren als wirtschaftliches Schwellenland mit gigantischer Bevölkerung.
 
Ich bin von 4 Monaten auf nen Pixel 8 umgestiegen, nachdem mein gebrauchtes Huawai nach 5 Jahren so langsam etwas ... nunja behäbig und langsamer wurde.

War mein erstes hochwertige Neu Smartphone und bin Super zufrieden damit. Mal schauen wie lange ich das behalten werde. Ich behalte meine Smartphones immer recht lange. Solange Software mässig noch unterstützt.
 
Seit dem SD (TSMC) im S23U/S24U kann Samsung mit Apple locker mithalten. Ich hoffe sie gehen nicht wieder ganz zum Exynos zurück... Die Power reicht schon aus, aber Moden/Empfang ist halt müll. Also ich merke ein unterschied bei mir im Dorf..
Mit dem S24U bin ich erstmal gut bedient. In paar Jahren sehen wir weiter... Habe auch ein iPhone gehabt, es ist ein tolles Gerät. Mein Ding ist aber halt OneUi/Samsung.
Würde Google bessere Lautsprecher, Prozessor usw nutzen. Die könnten im Android die nr1 werden mit der guten Kamera.
Aber ja die setzen bei einem Prozessor leider auf Samsung....... :D

Aber ein S23U und S24U hat halt für mich zurzeit das beste Gesamtpaket. Ein iPhone lohnt sich erst richtig, wenn man mehrere Geräte von Apple hat. Da ist es unschlagbar.


Edit: Auch wenn ich Samsung mehr mag...
Bei Apple weiß man, dass man jedes Jahr ein Produkt bekommt, welches funktioniert und einfach ein rundes Gesamtpaket ohne Schwächen hat.
Bei Samsung weiß man nicht was nächstes Jahr passiert. Ist der Exynos diesmal gut? Bekommen wir ein SD? Oder gibt es andere Beschwerden (Androidforum)...
Google hat Probleme mit missed calls oder irgendwelche Probleme wegen dem schlechten Prozessor..
Bei Apple laufen die einfachsten Dinge und man hat immer ein guten Prozessor. Es hat eigt kaum Schwächen.

Aber ja Samsung und Google wollen lieber sparen, als ihre Smartphones in den top 5 zu halten.
Bei Chinesen bin ich raus, mag die Software nicht. Aber an sich gute Geräte.
Ich hoffe das Google oder Samsung mich nicht in Zukunft verzweifeln lassen und wieder zum iPhone führen
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Zurück
Oben