Smartwatch Alltag

docon

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

erstmal Frohe Weihnachten.
Bei meiner Frau ist im Dezember eine Schilddrüsenerkrankung festgestellt worden und nun meinte der Endokrinologe kurz vor Weihnachten, es wäre von Vorteil, wenn Sie sich eine Smartwatch anschaffen würde, zwecks grober Pulskontrolle und Erinnerung an die Tabletten. Daher erst jetzt die Suche.
Ich bin gestern im expert Prospekt auf die FitBit Versa 4 gestoßen. Ich habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt.
Für Sie wäre es wichtig, dass die Watch mit allen Android Smartphone funktioniert, da ihr Huawei P30 lite auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und demnächst vielleicht auch durch Samsung oder Xiaomi ersetzt wird.
Ansonsten gute Akkulaufzeit und Ablesbarkeit und Preislich bis 200 Euro, aber wenn es schon günstiger geht, ist es auch gut.

Vielen Dank für die Mithilfe

Oliver

Ich habe die Amazfit GTR und bin damit zufrieden. CB hat vor kurzem die aktuelle GTS4 getestet. Kostet um 200 Euro und der Test sollte einen guten Anhaltspunkt geben was in dem Preisbereich erwartet werden kann. Die GTR3 (Test bei Android User) kostet um 120 Euro und sollte bereits die Anforderungen fuer Euren Einsatzzweck erfuellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTPFreezer
Dann werde ich mal lesen. Danke dafür schonmal

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor 3 Jahren aus genau diesem Grund (SD-Überfunktion) ein einfaches Xiaomi MiBand 2 zugelegt. Ging darum den Puls grob im Auge zu haben. Weniger den genauen Wert. Funktionierte recht gut (...bin das Thema zum Glück so gut wie los).

Würde persönlich auch Richtung Amazfit GTR3/4 gehen. Die sind vom Funktionsumfang recht gut ausgestattet, wenn auch keine vollständige SmartWatch ala Samsung/AppleWatch. Oder halt eine von den bekannteren Namen FitBit, Google ...

Mir war mir aber das Thema Akkulaufzeit wichtiger als Funktionen. Daher die GTR2e für damals 65€ im Angebot. Hält gut anderthalb Wochen durch mit allem an außer GPS.

Die Samsung Uhren haben ihren Reiz, funktionieren aber wirklich rund nur mit Samsung Handies.

Morduk

Zurück
Oben