Smartwatch Empfehlung

Haki92

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
74
Hallo,

könnt ihr das Samsung Galaxy Watch Active 2 empfehlen?

Bei Idealo bereits für 279,00 € zu haben.

Als Handy hab ich den Huawei Mate 10 Pro.

Danke

Haki92
 

Cr@zed^

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.629
Hallo,

wie wäre es wenn du dir selber ein Bild machst?
https://www.computerbase.de/thema/wearable/

Da solltest du genügend Infos finden.
Da du nicht mitteilen willst, bzw. es für unnötig erachtest was du dir genau von einer Smartwatch versprichst und was du damit zu machen gedenkst, kann man dir leider nicht besser helfen. Außer dir reicht ein: "Cool, Preis isch voll korrekt, kansch kaufe!" Dann kaufe die von dir verlinkte Uhr.
 

Haki92

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
74
Danke für die Antwort.

Sorry hätte ich natürlich erwähnen sollen:

Angedacht ist sie hauptsächlich für den allgemeinen Arbeits- und Privatalltag. Für den Sport benötigte ich es nicht.

Ich habe mir den Test dazu durchgelesen und bin nicht wirklich überzeugt. Gibt es bessere Alternativen für Uhren die nicht modern und "sportlich" aussehen.
 

Cr@zed^

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.629
Wozu willst du eine Smartwatch, oder wäre eine "richtige" Uhr nicht völlig ausreichend?
 

Haki92

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
74
Mir gefällt hauptsächlich, bei der Samsung Watch z.B., das Design. Auf der Arbeit darf/kann ich mein Handy nicht uneingeschränkt nutzen. Eine Smartwatch würde mir dort den Alltag vereinfachen.

Richtige Uhren besitze ich zu Genüge. Auch hier möchte ich einfach eine Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Real09

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
46
Laut einigen Internet Seiten soll die Samsung Galaxy Watch 3 bald erscheinen. Wenn man den Gerüchten bzw. Bildern glauben schenken darf, dann sieht sie wie eine normale Uhr aus.
Natürlich kann man noch nichts zur Laufzeit usw. sagen.
 

Mickey Mouse

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5.969
ich kann dir nichts zur Samsung sagen, wollte aber selber seit einiger Zeit eine "Smartwatch" haben, eigentlich in erster Linie nur dafür, um bei Anrufen und Mails "sicher aber dezent" benachrichtigt zu werden.

eine Uhr, die "im normalen Betrieb" keine Uhrzeit anzeigt, ist für mich keine Uhr, sondern High-Tech Schrott!
schon beim Smartphone geht es mir fürchterlich auf den Geist, dass man die Dinger quasi jede Nacht ans Ladegerät hängen muss. Bei einer "Smartwatch", die "nebenbei" auch noch den Schalf überwacht, ist das ja doppelt bescheuert.

ich habe mir eine Huawei GT2 gekauft.
vom Aussehen ist die noch gerade akzeptabel, die geht vielleicht noch als normale Uhr durch. Sie ist mir zwar eigentlich schon zu groß und klobig aber eben so gerade eben noch in der Toleranz.

sie zeigt die Uhrzeit immer an, aber nicht so wie man (ich) sich das vorstellt.
der Akku soll 14 Tage halten, was eine bodenlose Lüge ist. Wenn man sie "normal" nutzt, dann sind es vielleicht 4 Tage. Da darf dann aber quasi kein GPS oder gar "Lautsprecher" Betrieb dabei sein. Am Ende hat es sich bei mir so eingebürgert, dass ich die Uhr morgens vor dem Duschen auf die Ladeschale lege und dann nach dem Frühstück wieder umlege. Damit habe ich sie immer voll.

ich will gar nicht wissen was für ein Krampf das sein muss, wenn so eine Uhr mit nur 4 oder 5 Tagen angegeben ist, dann hat man in der Realität wohl abends auf dem Weg nach Hause keine Uhrzeit mehr...

alles in allem würde ich sagen, dass das ganze eine reine Spielerei ist und man schon ganz schön schmerzbefreit sein muss, um sich so ein Gadget zu kaufen, das eigentlich nichts wirklich gut kann.

von daher ist es dann auch egal welche man sich kauft, es geht ja nur ums haben wollen...
 
Top