Smartwatch ja oder nein?

R

rookie1969

Gast
Da meine Armbanduhr defekt ist, denke ich gerade darüber nach, mir eine Smartwatch zu kaufen.
Ich dachte an eine Samsung Classic 3.
Was haltet Ihr von den Dingern. Ist das nur eine Spielerei oder doch eine Alternative?
Antworten
 
Spielerei in meinen Augen. Eine Uhr, deren akku gerade Mal 1-2 Tage hält, ist für mich wertlos. Gibt nix gegen ne schöne, Fette analoguhr . Aber okay, ist nur meine Meinung, wenn die dir gefällt, Kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Wenn du schon fragen musst... Btw. ist meine Uhr mein Schlaufon, seitdem ich ein Mobilfon habe, trage ich praktisch keine Armbanduhren mehr, eig. hab ich die letzten fast 10 Jahre keine Armbanduhr mehr getragen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Ich will meine apple watch nicht mehr missen.
Bei Benachrichtigungen nicht mehr das Handy aus der Tasche kramen. Im Gym kein Handy mit sich rumschleppen um Musik zu hören. Fitnesstracker der mich langsam mal dazu bringt meinen Hintern hoch zu bekommen...

Wetter und Kalendereinträge sind auch schnell verfügbar. Dank Siri kann ich eigentlich mein Handy fernsteuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Um dir das zu sagen müsste man schon wissen, ob du den Mehrwert einer solchen Smartwatch auch sinnvoll nutzen kannst oder sogar benötigst. Sollte es dir nur wichtig sein, die Uhrzeit abzulesen, brauchst du sicher keine. Soll sie dir im Alltag aber bei manchen Sachen helfen ist sie schon ein guter Mehrwert und auch Hilfe.

Schau dir die Sachen an die die Watch kann und beurteile ob du sowas benötigst oder dir eine Hilfe im Alltag darstellen könnte.
 
Wie wäre es mit sowas wie dem Mi Band 2.0 oder 3.0 ? Akkulaufzeit von Mind. 10 Tagen.

Herzfrequenzssensor
Schlafanalyse
Schrittzähler (+Kalorien u. KM)
Benachrichtigungsfunktion
Vibrationsalarm (Wecker, auch wenn das Band nicht mit dem Phone verbunden ist)
Und DND Unterstützung. Also wenn Du angerufen wirst kannste den gleich per Touch an der Uhr ablehnen.

Für 25-35€ ein klasse Teil.
Dazu empfehle ich die App "Tools&Mi Band"
Aus dem Store. Das erweitert die Uhr um Benachrichtigungsinhalte und vieles mehr.

Wäre nur mal ein Vorschlag.
Ist zwar keine Smartwatch, aber hat auch Vorteile.

Mfg
 
Hallo
Ich habe eine Samsung Gear3 der Akku hält eine Woche . Was ich Regelmäßig benutze ist
die Uhr der Schrittzähler, Pulsmesser und Nachrichten .
 
Die neue Huawei Gt hält bei mir 14Tage mit vielen Funktionen on.
Ich bin zufrieden und kann sie empfehlen.
 
Das mit dem Mi Band ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Eigentlich brauche ich das gute Stück nur für Uhrzeit und als Sportmotivator.
Die anderen Spielereien, keine Ahnung. Aber wer weiss.
Könnte eine Samsung Classic für 120€ haben, 1Jahr alt mit Garantie.
 
Ich würde keine Uhr mehr kaufen die kein nfc hat bzw kein payment unterstützt. Erste wirklich sinnvolle Nutzung.
 
So weit es weiß können das nur Google wear und Apple watches,und bei ersteren auch nur die mit nfc
 
Spielerei ist es, aber vieles andere auch. Ich selbst finde die Apple Watch Series 4 eines der besten. Hier muss man zwar auch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen, aber mit den Funktionen, Design und der guten Kompatibilität zum Smartphone, lohnt es sich. In meiner Vergangenheit habe ich auch öfter eine günstigere Watch gekauft und oft lag sie dann nach weniger Zeit in der Ecke und wurde nicht mehr benutzt. Sie dir klar, welche Funktionen du wirklich brauchst, damit du die Watch auch wirklich gerne und effizient benutzt. Wer billig kauft, kauft oft doppelt.
 
Ich habe die Gear S3 Frontier... Die hat auch NFC aber payments habe ich noch nicht probiert...
Missen möchte ich sie nichtmehr, sie es für WhatsApp Benachrichtigungen, Erinnerungen, Musik fernsteuern, Spiele zwischendurch, und viele weitere Funktionen. Einfach abends auf die Ladestation legen und man kommt gut durch den Tag. Aber wenn du das Verlangen nach einer noch nicht hattest um dir Alltagsaufgaben zu erleichtern, weiß ich nicht ob du eine brauchst...
 
Bei den Samsung watches geht wohl nur Samsung pay, das in Deutschland noch nicht gestartet ist.
 
Stell Dir erstmal die Frage WAS Du mit einer Smartwatch verbessern möchtest ?

Mir hilft die Smartwatch durchaus mein Sportprogramm einzuhalten und zu verbessern.
Der SPIEL Faktor ist tatsächlich vorhanden und ich bin durch die Wtch stärker Motiviert etwas zu tun und weiter zu machen also ohne.

Ich bin 53 und war nie besonders gut zu motivieren Sport zu machen. Fitnesstudio ist alleine auch langweilig.
Angefangen hatte ich mit ner einfachen Polar A10 - Schrittzähler und externer HF Sensor. iNachdem ch damit 4 Monate "gearbeitet" habe, hab ich mir die Apple Watch4 gekauft - und inzwischen mache ich Sport spielerisch. Es macht Spass die Werte zu messen und den Fortschritt zu sehen.
Abnehmen mittels Waage, Blutdruckmessung und "Überwachung", in Gym gehen und sehen wie die Herzfrequenz sich während der Übungen darstellt, plus verfolgen zu können wie ich mehr Gewicht stemmen kann usw.
 
Zurück
Oben