SMT und SMT Control

GrillendeZirpe

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
42
Tag Leute,
ich hab eine eher kurze Frage, habe ein wenig mit SMT rumgespielt und habe dabei gesehen das ich im BIOS zwei Optionen habe, SMT und SMT Control.

Nun habe ich beim Googeln zu letzterem nix gefunden, kann mir einer sagen was SMT Control ist?
Ist das nur die Hyperthreading Steuerung des Boards und wenn ich dies deaktiviere verwaltet Windows das oder bin ich da auf dem Holzweg?
 
Was für eine CPU hast Du denn genau?
Normalerweise kann man SMT nur an- oder abschalten.
 
Bei Control lässt sich bestimmt spezifischeres zu smt einstellen. Wenn ersteres Off ist, ist auch die 2te Funktion still. Warum die Frage? Es gibt sicherlich Games die bei smt Off, davon profitieren. Einfach selber testen.
 
Ryzen 7 3700x

Control lässt sich nur an oder ab schalten, an der Frage hat sich aber nicht viel geändert, ich wüsste gerne was die Option bezwecken soll ;)
 
Zurück
Oben