• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Control Resonant: Systemanforderungen bleiben nur ohne Raytracing im Rahmen

Manegarm schrieb:
Verstehe den Sinn von Framegeneration nicht, das gibt doch Inputlag aus der HÖLLE.

2x Framegen verursacht ungefähr die Latenz die man durch Reflex wieder rausbekommt. Wenn Framegen offiziell verfügbar ist in einem Spiel, dann ist es Reflex auch.

Pi mal Daumen "handelt" man die durch Reflex verringerte Latenz und bekommt dafür ~60-70% mehr FPS.

Ob man in einem Singleplayer Spiel 30ms oder 50ms Latenz hat macht kaum einen Unterschied. Die wenigsten merken das überhaupt. Ob man aber 60 FPS oder >100 FPS hat, sieht fast jeder.

raPid-81 schrieb:
Warum!? Wenn Reflex verfügbar ist, schalte ich es immer an. Hat doch nur Vorteile.
Ich merke die geringere Latenz nicht und ich habe in vielen Spielen damit einen höheren Verbrauch

Taxxor schrieb:
ich habe in vielen Spielen damit einen höheren Verbrauch

An sich verursacht Reflex keinen höheren Stromverbrauch. Wenn dann wird er eher geringer.

Wenn die GPU 99% ausgelastet ist, verringert Reflex die GPU Auslastung um ~2-3%.

Kann es sein dass Du "Reflex + Boost" aktivierst? Der "Boost" sorgt nämlich für konstanten maximalen Takt auf der GPU, daher könnte der höhere Verbrauch kommen.

@raPid-81 ich spiele sowieso immer mit FPS Limit, daher ist meine GPU nie zu 99% ausgelastet.
Zuletzt hatte ich es in Witcher 3 gemerkt wo mein Verbrauch mit Reflex (ohne boost) dann von 160 auf 180W gestiegen ist bei gleichen FPS

• Gefällt mir
Reaktionen: raPid-81
gruuli schrieb:
Alan Wake 2 war auch extrem gut.
?! das habe ich nach einer Stunde deinstalliert.. erster Teil war gut, der zweite nur noch "interaktiver Film"-Krempel. Da schaue ich lieber einen richtigen Film.

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Mimir schrieb:
Spätestens mit 3x FG kannst du die FPS verdoppeln.
Mag sein, wobei die FPS je nahezu irrelevant sind, die Latenz ist wichtig. Die ist halt mit FG immer höher als ohne.

Mimir schrieb:
Wenn es die Bildwiederholrate des Monitors hergibt ist Performance Upsampling in 4K + entsprechend passender MFG Faktor das beste was man tun kann.
Außer wenn einem die Bildqualität wichtig ist. Ich finde Perfomance sieht total weichgezeichnet aus, ich hab aber auch 43" UHD auf dem Schreibtisch. Kann gut sein, dass es mit einem kleinen Moni nicht so stark auffällt. Du hast wahrscheinlich nen kleinen, oder?

RMS_der_Zweite schrieb:
nach einer Stunde deinstalliert..
Ja, Spiele zeigen bekanntlich schon nach einer Stunde ihr Potential und sind gar nicht front-loaded (Sarkasmus). Spiel mal Death Stranding 2, oder Metal Gear Solid 4, da geht eine Cutscene sogar über eine Stunde, aber sind ja keine Spiele :P

Bin sehr gespannt, wie es mit DLSS 5 aussieht und läuft. Dank OptiScaler (PreSR-Trick) sind die Performancekosten von DLSS 5 ja deutlich geschrumpft und man bekommt im Schnitt gut 30 bis 60 % mehr FPS als mit dem nativen DLSS-5-Pfad

Gamescom
Zurück
Oben