Chismon
Fleet Admiral
Wer es glaubt, also RX 6900/6950XT RayTracing Leistung (die schon deutlich über der einer RTX 2080Ti lag) bei höherer Rasterizerleistung für gleiche oder niedrigere Preise hätte nicht gereicht, wer's glaubt, aber klar, dem nVidia Marketing auf den Leim gegangen.raPid-81 schrieb:Ich hatte trotzdem eine 3080, weil ich Cyberpunk 2077 mit max Raytracing zocken wollte.
Doch, siehe oben, das nVidia Marketing hat gezogen, auch wenn Du zwangsläufig an 10-12 GB einer RTX 3080 verhungert wärst ohne danach wieder teuer aufzurüsten.raPid-81 schrieb:mit Nvidia die coolsten Features seit Einführung der Shader bekommt, dann ist das nicht zwingend "marketing-hypnotisiert".
Nein, kein persönlicher Angriff, nur maßgebliche Verantwortung durch das lemming-hafte Konsumverhalten für das Marktverhältnis und Preistreiberei bei Grafikkarten, wie diese leider schon seit vielen Jahren sind mit dem Quasi-Monopol nVidias.raPid-81 schrieb:persönlicher Angriff auf alle Nvidia-Käufer.
Den Schuh wirst Du Dir auch als maßgeblicher/einseitiger Käufer (ohne Blick über den Tellerrand) leider mit anziehen müssen, auch wenn es Dir nicht passt (ja, die Wahrheit tut manchmal leider eben auch weh), denn Du hast aktiv dazu beigetragen und wenn Du andere (kritische) Meinungen nicht tolerieren kannst, dann bist Du in einem Diskussionsforum schlicht und einfach falsch aufgehoben.
Vorausschauender kaufend/konsumierend mit Sicherheit, klüger sind diese Käufer aber nicht notwendiger Weise.raPid-81 schrieb:Ah, jetzt sind AMD Käufer also auch noch klüger als Nvidia Käufer! Weil sie "vorausschauend konsumieren".
Nun gut, der Beitrag landet vermutlich sowieso wieder im Aquarium, weil Du wie üblich eskalierst und abschweifst. Wenn einer meiner Beiträge hier Deiner Einmischung wegen im Aquarium landet, landest Du (für Deine haltlosen Unterstellungen und für das fordern meines Banns) auf meiner Ignorierliste, so einfach ist das und ich glaube damit ist unsere Diskussion beendet (zumindest von meiner Seite aus)