Sniper Maus

Dr.Cox

Ensign
Hey mein kleiner Burder sucht,

(ähnlicher Beitrag auch im Luxx, doch dort ist es sein Account) :D

"Hey,

ich such eine neue Maus. Ich spiele fast nur Shooter, und wenn Shooter wie CSS/MW2/ Black Ops/Battlefield, dann spiel ich eigentlich nur das Scharfschützengewehr. Keine Ahnung ich mags einfach.
Ich mach, eigentlich anders als jeder normale Sniper, viele hektische Bewegung, da ich sehr agressiv mit diesem Waffetyp spiele. Doch es gibt auch momente wo ich auf den 1/100000000 micomillimteter auf den Kopf zielen muss...

Für meine Spielweise such ich nun die passende Maus.

Preis: Fast egal.

Viele Grüße"

Ihr lest ^^

Das ist genauso vielsagend, wie: "Ich brauche eine Maus zum Zocken von Shootern."

;)

Ich würde für Shooter generell eine Maus mit optischem Sensor empfehlen, da ich mit Lasermäusen, gerade bei sehr langsamen Bewegungen, öfter mal Aussetzer bemerkt habe (SS Xai, z.b.).

Die Logitech G400 ist eine sehr gute Maus mit optischem Sensor und dazu noch relativ günstig.

Okay,er hat nochmal den Text überarbeitet.

Er sucht eine Gamermaus mit der er vorwiegend Shooter (insb. Sniper ) spielen kann. Um da was gutes zu haben, sollte die Maus keinerlei Angle Snapping oder Accel haben. Er ist zwar vorwiegend Lowsenser (400DPI) braucht aber für seine Ach so tollen Trickshots mehr DPI also dann bis 1600DPI.

Ist´s hilfreicher ?

ich kann dir nur die "Logitech MX518 Gaming Mouse" empfehlen

zwar alt, aber ist einfach hervorragend für shooter ( allein schon wegen den 2 hotkeys "+" und "-" über und unter dem mausrad, womit man die DPI/Sensitivity ( Je nach dem wofür man es bestimmt ) einstellen kann.

Dann lieber gleich die G400. Die hat dazu nämlich noch 1000Hz Polling und die bessere Software.

Ist die auch was für Lowsenser ? Also als Sniper spielt man ja meist mit Lowsens ? Das mit dem Trickshots macht er nur zu 5%. Den Rest spielt er normal als Sniper !

@ sidestream: Was ist denn so die Geheimwaffe für Lowsenser ? Was zocken so die ESL Pro´s ?

Die Pros spielen mit dem, was sie gesponsored bekommen.

Ansonsten zocken sie mit Mäusen wie Deathadder, MX-518 (G400 ist das Update), Intellimouse Explorer 3.0, Intellimouse Optical 1.1 und dergleichen.

Hat die G400 aber nicht Angle Snapping ? Welche würdest du empfehlen, wenn jmd. fast nur taktisch Sniper spielt ?

Nur G400 ? Deathadder gefällt ihm gar nicht (ist meine und ihm passt sie nicht)

Also die Saitek Cyborg RAT 7, ist zuwar gewöhnungsbedürftig, dürfte aber passen. geht mit bis zu 4000 DPi, 3 Makromodi und (ACHTUNG) Precision Aim Button zu Werke. Dieser Knopf ist in Daumenhöhe angebracht und reduziert die Geschwindigkeit auf ein e beliebige DPI Zahl, solange man ihr hält.

Zuletzt bearbeitet:
Das Angle Snapping der G400 wird durch ein Treiber-Update abschaltbar sein (in Kürze).
Da ich die Maus selber habe kann ich diese auch empfehlen, da ich ebenfalls gerne
Shooter spiele.

Also engere Auswahl, G400 und alles andere was ohne Accel und perfekt für Lowsenser ist

3 buttons :
-Microsoft WMO 1.1
-Microsoft Optical Mouse Blue
-Razer Abyssus

5 buttons :
-Microsoft IMO 1.1
-Microsoft IME 3.0
-Razer Deathadder

7 buttons :
-Cooler Master Storm Spawn

Hm also die WMO ist schwer zu bekommen.. die Intelli 1.1 ist einfach zu besorgen. Kann man sagen, welche die "beste" der dort genannten ist?

Gibt es überhaupt noch Mäuse wo man die DPI NICHT frei einstellen kann?
Bin ich evt. ein wenig von den Razertreibern verwöhnt aber ich kanns mir fast nicht vorstellen.

Ich wusste gar nicht, dass es bei den Campern (in Bad Company 2) so auf die inneren Werte der Maus ankommt. Meistens haengt ihr doch auf eurem Berg und macht nichts Sinnvolles.

Wie auch immer: Sowohl die aktuelle DeathAdder als auch die G400 kann ich fuer BC2 aus eigener Erfahrung empfehlen. Beide sind im Einsatz. Allerdings bewege ich mich.

Dr.Cox schrieb:
Hm also die WMO ist schwer zu bekommen.. die Intelli 1.1 ist einfach zu besorgen. Kann man sagen, welche die "beste" der dort genannten ist?

Sind alle fast gleich genau (nicht fühlbarer Unterschied), aber je nach dem wie alt dein Bruder ist würde ich die Intellis ausschliessen, weil uncooler Look.

I-HaTeD2 schrieb:
Gibt es überhaupt noch Mäuse wo man die DPI NICHT frei einstellen kann?
Bin ich evt. ein wenig von den Razertreibern verwöhnt aber ich kanns mir fast nicht vorstellen.

Äh, Intelli, WMO?

?

Hm er ist 15.. ich glaub was technisch besseres gefällt ihm besser als was nur schön aussieht ^^

Zurück
Oben