Snooker? - Snooker!

Ich hätte nicht gedacht, das John Higgins eine Chance gegen einen Neil Robertson in dieser Form haben würde. Higgi ist wirklich der beste Allrounder aller Zeiten! Das war für mich eigentlich schon das vorgezogene Finale! Sensationell, was die beiden da geboten haben. Bis jetzt tut sich Higgi aber ziemlich schwer gegen David Gilbert. Aber man braucht ja jetzt schon 17 Frames zum Sieg.
 
Derzeit läuft das Dafabet Masters 2020 in London, nach der WM das traditionsreichste Turnier auf der Tour. Nachdem in der ersten Runde schon die meisten Topfavoriten wie Judd Trump, Mark Selby oder Neil Robertson schon ausgeschieden sind, könnte dieses Jahr ein vermeintlicher "Underdog" das Turnier gewinnen. Zumal Ronnie O'Sullivan abgesagt hat und mit Mark Williams in der Nacht auch noch der Weltranglisten Zweite die Segel gestrichen hat. Das Viertelfinale ist damit komplett und sieht wie folgt aus 16/17. Januar 2020:

  • Shaun Murphy (UK) - Joe Perry (UK)
  • Ali Carter (UK) - John Higgins (Scotland)
  • Stephen Maguire (Scotland) - David Gilbert (UK)
  • Kyren Wilson (UK) - Stuart Bingham (UK)

Der Sieger des Turniers erhält ein beachtliches Preisgeld von 250.000 £! Übertragen wird das ganze bei Eurosport 1+2 und im Player. Wer den Eurosport Player nicht hat, benötigt zu einigen Sendezeiten u. U. Eurosport 2 UK (ich glaube via Satellit möglich). Viel Spaß!
 
Weiterhin großes Interesse hier. :p Naja, egal. Ronnie o'Sullivan (UK) hat im WM-Finale 2020 in Sheffield seinen Gegner Kyren Wilson (UK) mit 18:8 regelrecht auseinander genommen. Glückwunsch, Ronnie zum 6. WM-Titel aber ich hätte gern eine deutlich längere Abend-Session gesehen. Nur 1 Frame und der dauerte gerade mal ca. 7 Minuten.:freak: Übrigens, das Finale leitete der deutsche Schiedsrichter Marcel Eckardt aus Gera in Thüringen. Er hat seine Sache sehr gut gemacht, wie ich finde. Ab Morgen ist Ronnie dann wieder Weltranglisten-Zweiter gleich hinter Judd Trump (UK).
 
Discovery_1 schrieb:
Ronnie zum 6. WM-Titel aber ich hätte gern eine deutlich längere Abend-Session gesehen.
Ich auch! Bzw. als ich eingeschaltet habe, war das Finale schon vorbei. :rolleyes:
Das epische Halbfinale O'Sullivan/Selby entschädigt aber für das Finale. Gestern war O'Sullivan aber ziemlich von der Rolle.
 
Heute war kein Blumentopf für Kyren zu gewinnen. Er hatte aber durchaus seine Chancen, denn Ronnie hatte teilweise haarsträubende Fehler gemacht. Nur hat Kyren das nur sehr selten wirklich nutzen können, da er immer ziemlich schnell seine Stellung zum nächsten Ball verloren hatte. Dadurch mußte er dann gezwungener Maßen viel riskantere Bälle spielen und das ging dann des öfteren mal in die Hose. Ronnies Positionsspiel hingegen war nahezu perfekt (wie man es von ihm ja auch eigentlich nicht anders kennt). Und auch seine langen Bälle kamen heute deutlich besser als gestern. Das WM-Finale kam für Kyren Wilson in meinen Augen noch zwei Jahre zu früh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
K. Wilson ist halt vor allem aufgrund des relativ schwachen oberen Tunierbaums und der Tatsache, dass er sich ein Match gespart hat, überhaupt erst ins Finale gekommen. Mit dem 8:18 ist er da auch noch relativ gut bedient gewesen, da Ronnie vor allem in der zweiten Session einige Fehler eingebaut hat. Ansonsten hätte das möglicherweise auch gar eine Abendsession mehr am zweiten Finaltag gegeben.

Wenn einer während der Corona-Pandemie Weltmeister werden musste, dann natürlich The Rocket.

Trump und Robertson haben angesichts ihrer grundsätzlichen Möglichkeiten beide das Halbfinale verpasst und Ding wird auch nicht so recht der Großmeister, den mancher Kommentator in ihm vor 10 Jahren schon gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
K-BV schrieb:
Ich auch! Bzw. als ich eingeschaltet habe, war das Finale schon vorbei. :rolleyes:

Ging mir genauso.

Ich gönne es Ronnie O von Herzen. Mit ihm und Stephan Hendry kam ich zum Snooker. Zugegeben, die letzten Jahre habe ich den Sport komplett vernachlässigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
FrankenDoM schrieb:
Ging mir genauso.

Ich gönne es Ronnie O von Herzen. Mit ihm und Stephan Hendry kam ich zum Snooker. Zugegeben, die letzten Jahre habe ich den Sport komplett vernachlässigt.
Ja, beim Räumen fällt mir unregelmäßig mein noch zu DM Zeiten erstandenes Snooker Queue wehmütig in die Hände. Nachdem der Billiard Keller mit dem Tischmonstrum hier vor Ort aber dicht gemacht hat und die Kumpels alle kaum noch Zeit hatten, ist das leider eingeschlafen.
Also nur noch sporadisch Pool. Der neue Salon hat trotz intensiver Bitte keinen Tisch aufgestellt. Pool bringt mehr Kohle.
 
Ich habe einmal versucht mit meinem Bruder Snooker zu spielen. Das Problem war neben der hohen Tischgebühr auch das Mitzählen der Punkte und das wir keinen Schiedsrichter hatten. Also, Streit vorprogrammiert. :D Edit: Ich glaube, das war vor gut 25 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
FrankenDoM schrieb:
Ähhmmm jaaaa!
Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
Ich habe einmal versucht mit meinem Bruder Snooker zu spielen. Das Problem war neben der hohen Tischgebühr auch das Mitzählen der Punkte und das wir keinen Schiedsrichter hatten. Also, Streit vorprogrammiert. :D Edit: Ich glaube, das war vor gut 25 Jahren.
Bei uns hatten Sie noch eine Wandtafel. Echt analog! :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Discovery_1 und FrankenDoM
Achso, ich wollte ja noch eine Tube Senf dazu geben. Seitdem ich Snooker kenne, ist Pool-Billard für mich quasi gestorben. Dabei hatte ich gerade in meiner Jugend noch gerne selbst Pool gespielt (ist über 30 Jahre her). Heute finde ich es nur noch stinke langweilig. Hoffentlich endet die Corona-Zeit bald, so das neben dem normalen Alltag auch der Sport wieder zur Normalität zurück findet. Ich gestehe, über die Jahre ist Snooker bei mir zur Sucht geworden und ich hoffe, das wir neben Simon Lichtenberg und Lukas Klekkers in naher Zukunft noch mehr deutsche Spieler auf der Main Tour sehen werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Steven Hendry kehrt mit 51 in den Snooker Zirkus zurück und bekommt eine Wildcard.
Ob er sich damit einen Gefallen tut? Wahrscheinlich wurmt ihn, dass R. OS. Ihm gerade den Rekord für die meisten gewonnenen Ranglistenturniere abgejagt hat und bei den WM Titeln auf den Pelz rückt.

Wenn das klappt, vielleicht überlegt es sich Steve Davis auch noch mal. Ist ja erst 63!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht? Jimmy White gurkt ja auch noch auf der Tour rum. Ich denke, das wird eher bei Hendry aber eher aus Langeweile sein. Ich mochte Stephen Hendry aber nie sonderlich. Der kam mir immer ein wenig zu arrogant rüber.
 
Discovery_1 schrieb:
Ich mochte Stephen Hendry aber nie sonderlich. Der kam mir immer ein wenig zu arrogant rüber.
👍

Ja, ging mir auch so. Steve Davis hingegen mochte ich. Keiner konnte so schöne Snooker legen.
Aber siehst, wie unterschiedlich die Charaktere der 3 Spitzenkönner der letzten Dekaden waren. Gentleman, Rotzlöffel und Arroganzbolzen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Du musst dir mal die trick shots von Davis auf YouTube anschauen, legendär!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Steve Davis durfte ich mal live bei einer Show-Snooker-Veranstaltung in Halle erleben. Zusammen mit Stephen Hendry, Shawn Murphy, Luca Brecel und als Schiedsrichterin die unerreichte Michaela Tabb. Steve Davis ist ein absolut genialer Entertainer, bei dem kam man sich zeitweise ziemlich weghauen. Überhaupt waren alle Akteure ziemlich locker drauf, selbst Stephen Hendry war an dem Abend sehr locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Zurück
Oben