Snooker? - Snooker!

Finale John Higgins gegen Ronnie O´Sullivan. Das wäre der Oberhammer. Und Higgi wird siegen.:D
 
Ronnie ist draußen (ausgerechnet gegen Ali Carter, gegen den er vorher noch nieeee veloren hatte). Wird nix aus meinem Traumfinale.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
John Higgins gegen Mark Williams am Sonntag das Finale! Ein lahmes Forum hier.:evillol:
 
Ich bin natürlich für Mark J. "The welsh potting machine" Williams.
Ist schon ca. seit 2000 mein Lieblingsspieler und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern.
Geil, dass er es noch mal ins Finale geschafft hat. Jetzt muss er nur noch gewinnen. :(
 
Mir blutet das Herz. Hatte so auf meinen Higgi gehofft.:( Higgis Aufholjagd (von 10:15 dann später noch auf 15:15) wahr trotzdem sensationell.
 
Higgins war mir auch schon immer sehr sympatisch. Selbst, als das damals mit der Wettgeschichte aufkam, hat er keinen großen Hehl drum gemacht und die Geschichte sauber "abgesessen".

Mein Liebling war immer Steve Davis. So stoisch und emotionslos, wie er in seinen Matches wirkte, so dominant und technisch oftmals überlegen trat er seinerzeit auch auf. Und was das Thema "Emotionslos" angeht, das hat er bei seinen Trickshot-Events mit einer astreinen 180°-Wende abgelegt.

Ich kann jedem Snookerfan nur empfehlen, sich einmal sein Spiel von 1982 anzuschauen, als er das erste im TV übertragene Maximum Break erzielte und dafür einen Lada Neuwagen als Sonderprämie gewann (das Lada Classics-Turnier war schwer zu verleugnen von Lada gesponsored ^^).

Ich muss sagen, ich habe noch nie in meinem Leben jemanden gesehen, der solch einen Gesichtsausdruck draufhatte, als ihm bewusst wurde, dass er einen Neuwagen (einen LADA *hust* ^^) gewonnen hat :D

Ronnie O'Sullivan ist natürlich heute schon eine Legende und wird wohl auf ewig mit dem Sport verankert sein, aber auch bei ihm sieht man, dass Geld nicht alles ist und die Psyche scheint ihm schwer zu schaffen (die familiären Verhältnisse waren wohl auch nicht die Besten, Vater wegen Totschlags im Gefängnis gewesen, Mutter wegen Steuerhinterziehung). Das darf natürlich keine Entschuldigung für die eigenen Unzulänglichkeiten sein, aber es ist trotzdem nicht schön, wenn man bei einem Profisportler, der nunmal im Rampenlicht steht, immer wieder extreme zwischenmenschliche Fehltritte vor laufender Kamera mitbeobachten muss.

Andererseits empfinde ich seine "Drogendelikte" mit Cannabis (wie bei allen anderen Menschen auch) eher als lächerlich. Bier gilt bei uns mit seinen lächerlichen 4-5% als Nationalgetränk, bei den Briten ist es der Whisk(e)y, den's unter 40% gar nicht erst gibt, aber wehe, es raucht mal jemand ein (zumindest, wenn's ein solches bleibt) rein pflanzliches Produkt, das nicht von einem riesigen Tabakkonzern kontrolliert wird...

Nur zur Klarstellung: ich rauche nicht (nichts!) und habe es auch noch nie getan, aber dass man Gras verteufelt (und dies auch immer als Teufelszeug und Einstiegsdroge der breiten Masse suggeriert), habe ich noch nie verstanden.

Dennoch:
Rocket war mir noch nie sympatisch, aber seine Matches habe ich gern verfolgt und mit Freuden das ein oder andere Maximum Break im TV miterlebt.

Heute schaue ich nur noch äußert selten Snooker, da mir der Zugang zu Eurosport fehlt (der mies programmierte und auch noch kostenpflichtige Player kann mir gestohlen bleiben ^^)

Cya, Mäxl
 
DJMadMax schrieb:
Dennoch:
Rocket war mir noch nie sympatisch, aber seine Matches habe ich gern verfolgt und mit Freuden das ein oder andere Maximum Break im TV miterlebt.

Warum ist er dir unsympatisch? Gerade er achtet nicht so sehr darauf, das er unbedingt gewinnen muss. Sondern er will das Publikum unterhalten, das war seine eigene Aussage. (Finde aber immo das Video nicht mehr dazu.)
 
Ich kann es nicht genau sagen, wahrscheinlich sind es wirklich die zwischenmenschlichen Fehltritte, die er sich hier und da nunmal leistet.

Wobei, wenn man ihn näher kennenlernt, merkt man vielleicht, dass gerade er, im Gegensatz zu vielen anderen in diesem Gentlemen-Sport, ja gerade KEINE aufgesetzte Maske trägt. Wie war das, als er einst ein Match mit der linken Stoßhand beendete (er beherrscht ja tatsächlich beidhändiges Queue-Führen, damit der den Schwan so gut wie nie benötigt) und sein Gegner ihm anschließend den Handschlag verweigerte, weil er sich beleidigt fühlte? Das finde ich auch lächerlich.

Insofern mag der gute Ronnie auch einfach nur ein ganz normaler Kerl, jedoch in einem, für seinen Charakter, sehr unpassenden Sport zu sein.

Ich kann aber trotzdem nicht ändern, dass ich - von dem, was ich von aussen beurteilen kann - einfach nicht allzu sehr warm mit ihm werde.

Vielleicht muss ich mit dem Jung mal um die Häuser ziehen und ne Whisky-Verkostung auf der Islay machen :D

Cya, Mäxl
 
So, die Snooker-WM in legendären Crucible-Theatre von Sheffield ist wieder im Gange. Titelverteidiger Mark Williams führt in seinem ersten Match zur 1. Pause gegen Martin Gould mit 3:1. Frohes Potten noch!
 
Hallo zusammen,

der PSC Whiteball Essen e.V. hat die Turnierserie "TCC League" wieder zum Leben erweckt. Ein Samstag im Monat, 10 Euro in die Vereinskasse, und den ganzen Tag spielen, zocken, jubeln & fluchen. Wie immer gilt: JEDER ist willkommen, egal ob blutiger Anfänger oder nicht. Neu ist, es wird nicht mehr nur Snooker, sondern auch Pool gespielt, was den Teilnehmern beim ersten Termin am gestrigen Samstag bereits irre viel Spaß gemacht hat und eine echt einmalige Aufwertung für eine solche Turnierserie ist. Auch neu, das Vereinsheim in Essen. Zusammengefasst: raus aus dem Kellerloch, und rein in den Palast.

Also, traut euch und ran die Tische! :)
https://www.whiteball-essen.de/

  • Ein Samstag im Monat, los gehts immer um 11:00 Uhr
  • Platz reservieren über die Vereinshomepage, max. 25 Teilnehmer pro Termin
  • 10 Euro pro Nase
  • Zuerst Gruppenphase, jeder gegen jeden, man spielt also VIEL, was auch immer schon mit Hauptanliegen der TCC League war
  • Snooker: best of 1, nach Gruppenphase dann best of 3
  • Pool (8-Ball / 9-Ball / 10-Ball): best of 5, bei 14/1: bis 30
  • Nach Gruppenphase dann kein Pool mehr, Konzentration auf Snooker
  • Wie groß die Gruppen sind, ob nach der Gruppenphase direkt Viertel- oder erst noch Achtelfinale kommt, wird immer erst beim Termin entschieden, hängt halt stark von der Anzahl der Teilnehmer ab. Da muss man einfach flexibel sein.
Ich selbst nehme schon seit einigen Jahren an der TCC League teil, Fragen am besten hier in den Thread, dann haben alle was davon.

MfG, JE
 
Lust auf Snooker & Pool? Dann bitte hier entlang...
https://www.computerbase.de/forum/threads/lust-auf-snooker-pool-dann-bitte-hier-entlang.1868038/
 
MQ6 schrieb:
Lust auf Snooker & Pool? Dann bitte hier entlang...
https://www.computerbase.de/forum/threads/lust-auf-snooker-pool-dann-bitte-hier-entlang.1868038/

Hmm:

Hoppla! Da ist was schief gegangen.
Das gesuchte Thema konnte nicht gefunden werden.

BTT: O'Sullivan tut sich gegen den Amateur Cahill gerade recht schwer. Und gestern der Decider zwischen Luca Brecel und Gary Wilson ging 79 Minuten. Aber was die beiden sich für Safeties hingelegt haben (und wie sie wieder aus diesen Safeties rauskaumen), war schon sehr interessant.
 
Ich hatte zuerst einen eigenen Thread eröffnet und gleichzeitig hier erwähnt.
Mein Beitrag wurde dann aber hierher verschoben (siehe #332) und der eigene Thread entfernt.
 
Ich habe Ronnie seit Jahren nicht mehr so einen Mist zusammen spielen sehen. Nix gegen Cahill aber das war nicht der echte Ronnie O'Sullivan. Gegen den "echten" hätte Cahill nicht mehr als ein Frame gewonnen. Ich wünsche mir jetzt ein Finale John Higgins gegen Neil Robertson.
 
Nach dem Verlauf der Saison durchaus eine Überraschung, wie weit Ronnie plötzlich wieder weg ist von dem was er kann.
 
Ich bin seit eh und je ein Fan vom Jester from Leicester, Mark Selby.
Was der in Form am Tisch kann, kann sonst nur noch Ronnie in Form.
Ab den L16 schaue ich dann auch regelmäßig :)
 
David Gilbert und Gary Wilson im Halbfinale. :o
Gilbert o.k., aber Wilson ist ja nun ne echte Überraschung. Den hab ich, glaub ich, vorher noch nie am TV-Table gesehen. Ich guck allerdings auch nicht mehr so viel Snooker.
 
Zurück
Oben