• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News So gut ist Dune: Awakening: Dune sehen und durch Sandwürmer sterben

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Wer möchte gerne verdursten und von Sandwürmern gefressen werden? Eine ganze Menge Menschen, sagen Tests von Dune: Awakening. Das Survival-MMO auf dem Wüstenplaneten überzeugt durch seine dichte Atmosphäre. Dune-Fan muss man nicht sein, aber mit einem Makel (über-)Ieben können.

Zur News: So gut ist Dune: Awakening: Dune sehen und durch Sandwürmer sterben

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cosmo45, Terrordrome und eine weitere Person
Eigentlich interessant, aber alles was Online/Multiplayer ist, fällt bei mir automatisch raus. Nicht mein Genre obwohl grosser Dune Fan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, slow_snail, Mhalekith und 27 andere
Ich mag eigentlich Survival Spiele mit Kampf, so ala Valheim. Aber ich spiele das am liebsten im Coop oder alleine. Nun habe ich gelesen, dass man bei Dune wie in einem MMO zwingend online auf einem Server mit anderen Spielern spielen muss, inklusive PVP. Habe ich zwar früher gerne gemacht aber bei einem Survivalspiel würde ich das weniger wollen. Solange es keinen Offline / Privaten Modus gibt, kaufe ich das nicht. Wobei laut FAQ gibt es die Möglichkeit solo zu spielen, dafür muss ich dann aber 10€ im Monat zahlen. Nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, CHILEChile, rarp und 6 andere
Für mich ist heute auch eine schöne Grafik wichtig. Klar spiele ich auch ältere Titel wo die Grafik längst überholt ist. das gleiche Ich durch Mods dann aus soweit es geht. Aber das hier ist mir doch zu unschön. Für HC Fans sicher egal. ich will heute schnellen Spaß und Top Grafik genießen. Dazu noch online Game und Ich bin komplett raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, lazsniper, WilloX1980 und 2 andere
@cyberpirate So ist es bei mir mittlerweile auch. Wenn man Spiele wie The Last of Us oder Expedition gespielt hat bekommt man bei Control zb mittlerweile eine Ausraster wenn die Lippenbewegungen so absolut 0 zu dem Passen was die Person gerade erzählt.
Das nimmt mittlerweile doch echt viel von der Atmosphere raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Habs ne Zeit lang auf Twitch verfolgt. Ist nicht so meins.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ark, mtmac und lynx007
Holt mich mal so gar nicht ab. Ein Kumpel zockt es gerade. Einfach mal die Base so in eine Höhle bauen dass keiner mehr an die Pflanzen zum Wasser sammeln ran kommt. Das wird in dem Game Usus werden.

Der Basenbau erinnert mich auch etwas an ARK oder Atlas. Man braucht zwar nicht nen halben Steinbruch für eine Wand leer grinden aber diese 0815 Kästen die da schon wieder aufgestellt werden sind einfach Langweilig und teilweise echt hässlich. Container an Container. Bäh

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Ah bin noch hin und her gerissen. Kumpel hat das schon, hatte aber noch keine Zeit es zu zocken. Reizen würde es mich schon. Weiß einer ob man da in seinem eigenen Tempo spielen kann? Also wenn man wie ich so auf 10-15 Stunden die Woche kommt. Oder muss man da Hardcore jeden Tag 6 Stunden dran sitzen?

Terrordrome schrieb:
Eigentlich interessant, aber alles was Online/Multiplayer ist, fällt bei mir automatisch raus.
Wieso ? Hast du kein Internet ? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex, Pisaro und _b1nd
mich nervt an vielen survival games dieses ständige grinden, looten.. was manchmal einfach zu viel zeit in anspruch nimmt

• Gefällt mir
Reaktionen: finnischeruhu
Relak schrieb:
Holt mich mal so gar nicht ab. Ein Kumpel zockt es gerade. Einfach mal die Base so in eine Höhle bauen dass keiner mehr an die Pflanzen zum Wasser sammeln ran kommt. Das wird in dem Game Usus werden.

Der Basenbau erinnert mich auch etwas an ARK oder Atlas. Man braucht zwar nicht nen halben Steinbruch für eine Wand leer grinden aber diese 0815 Kästen die da schon wieder aufgestellt werden sind einfach Langweilig und teilweise echt hässlich. Container an Container. Bäh
Pflanzen brauchst du nach dem Tutorial doch eh nicht mehr.

Finde das Spiel bisher nicht schlecht. Einzig das man diverse Basen braucht nervt etwas.

Habe gestern durch Zufall einen Dungeon gefunden. Nerven tun die Schildmobs schon hart, solange man nur zwei Waffen hat :/

Das Survival-Genre ist gar nicht meins. Allmachtsfantasien sind mir lieber :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Master Foben
Salamimander schrieb:
Pflanzen brauchst du nach dem Tutorial doch eh nicht mehr.
Das wird aber nicht viel ändern. Die Leute werden die Orte mit Ressourcen mit ihren Wohncontianern vollpflastern. Es gibt immer einen der mit sowas versucht den anderen den Spaß zu nehmen. Soweit ich das gesehen habe kannst du diese Basen nicht mal einreißen. Deshalb holt mich dieses Spielprinzip mit Survival und Basenbau im Multiplayer gar nicht ab. ARK habe ich am liebsten auf einem privaten Server mit 5-6 Leuten oder Lokal alleine gespielt.

Kaufst du Dune: Awakening?

gekauft (deluxe edition) am letzten tag der Beta und am Spielen seitdem 05.06 16 uhr und seitdem 109.1 Stunden und immer noch happy mit dem Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, DerToerke, Holgmann75 und eine weitere Person
MajinChibi schrieb:
Reizt mich schon... aber ich hab gerade erst Lies of p gekauft.
Das erste Soulslike-Game das mich seit DS PS3 (2009) gepackt hat. 😁

Zum Thema: Dune sieht irgendwie gut aus, an einigen Stellen ist aber noch viele Verbesserungen nötig. Ist aber noch Early-Access.

Die Fans des Genres werden sicherlich ihren Spaß haben.

Relak schrieb:
Das wird aber nicht viel ändern. Die Leute werden die Orte mit Ressourcen mit ihren Wohncontianern vollpflastern. Es gibt immer einen der mit sowas versucht den anderen den Spaß zu nehmen. Soweit ich das gesehen habe kannst du diese Basen nicht mal einreißen. Deshalb holt mich dieses Spielprinzip mit Survival und Basenbau im Multiplayer gar nicht ab. ARK habe ich am liebsten auf einem privaten Server mit 5-6 Leuten oder Lokal alleine gespielt.
Kannst du doch auch hier. Private Server und gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: eldübel
Bei allen Spielen, die grundsätzlich online stattfinden, und erst recht bei MMOs, stellt sich immer die Frage: Wie finanziert sich das langfristig? Finanziert es sich durch kommende Erweiterungen/AddOns zum Vollpreis oder werden irgendwann irgendwelche ingame-Optionen/Dienstleistungen verkauft, und welche Auswirkungen hat das auf das Spielerlebnis? Was ist, wenn der Finanzierungsplan des Herstellers nicht aufgeht? Wird es dann ein weiterer F2P-Titel, mit "Premiumwährung" zur Umgehung des Grinds?

• Gefällt mir
Reaktionen: cruscz
LETNI77 schrieb:
Ist aber noch Early-Access.

nope ist kein early-access, da muss ich dir leider widersprechen. Das Game ist komplett draußen

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
Falc410 schrieb:
Ich mag eigentlich Survival Spiele mit Kampf, so ala Valheim. Aber ich spiele das am liebsten im Coop oder alleine. Nun habe ich gelesen, dass man bei Dune wie in einem MMO zwingend online auf einem Server mit anderen Spielern spielen muss, inklusive PVP. Habe ich zwar früher gerne gemacht aber bei einem Survivalspiel würde ich das weniger wollen. Solange es keinen Offline / Privaten Modus gibt, kaufe ich das nicht. Wobei laut FAQ gibt es die Möglichkeit solo zu spielen, dafür muss ich dann aber 10€ im Monat zahlen. Nein danke.
Du musst kein pvp machen, kannst zb auch wie bei Valheim ein eigenen Server holen, und solang du nicht freiwillig deine pve Welt verlässt und in die deep desert gehst (mmo server pvp) kannst du wunderbar spielen ohne andere leute, in der pve brauchst du vielleicht etwas mehr grind im endgame um das beste gear zu kriegen, aber hast deine ruhe, von den Würmern mal abgesehen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Fred_der_Finger
Zurück
Oben