Nach 60 Stunden meine Empfehlung: Aktuell definitiv nein.
Bis auf das Setting hebt es sich nicht von anderen Survivals ab.
Es hat nichts besonderes und die offiziellen Server sind seit der Erweiterung der Spielerzahl fürn Anus.
Der Wurm ist in Hagga-Basin nur ein Gatekeeper fürs Startgebiet danach wird er irrelevant.
Mehr als die Hälfte der Map ist wurmfrei.
Später in der Tiefen Wüste noch als Zeitlimit für Spice ernten, das wars.
Mein größtes Problem ist, dass das Spiel die Zeit des Spielers nicht respektiert.
Mit dem Scoutthopter, dem schnellsten Flieger, muss man noch immer sehr lange von A nach B fliegen.
160km/h ist schon sehr langsam für ein Flugzeug. Vor allem in der tiefen Wüste sind die POIs sehr weit entfernt.
Auch die große Menge an Ressourcen die man für T5/6 braucht und dazu die geringe Menge aus Vorkommen macht viel aus.
Klar ich will nicht alles sofort haben, aber man hätte es deutlich besser machen können.
Dazu kommt noch, das alles was man im Spiel findet oder bauen kann, sehr rudimentär ist.
Der typische Baukasten mit quadratischen Böden oder
ein Dreieck und das wars.
Und Waffen sind z.b. nur dieselben mit mehr Schaden in jeder Stufe.
Ich hätte Dune refunded, aber Steam lässt ja nicht mehr als 2 Stunden zu, auch wenn man Probleme hat.
Deswegen habe ich auch 60 Stunden nun, ich hatte ein paar Tage bis Stellar Blade zu überbrücken und wenn ich schon für das Spiel zahle, soltle man auch ein paar Stunden rausholen.
Da holt man sich besser Enshrouded...das hat mindestens doppelt so viel Inhalt für den halben Preis.
Sadira schrieb:
Du musst kein pvp machen, kannst zb auch wie bei Valheim ein eigenen Server holen, und solang du nicht freiwillig deine pve Welt verlässt und in die deep desert gehst (mmo server pvp) kannst du wunderbar spielen ohne andere leute, in der pve brauchst du vielleicht etwas mehr grind im endgame um das beste gear zu kriegen, aber hast deine ruhe, von den Würmern mal abgesehen ^^
Nur Hagga-Basin ist privat. Der Rest ist nicht privat sondern wird von allen privaten Servern vom selben Anbieter geteilt.
Und selbst auf deinem privaten Server gibt es nur 3-4 Einstellungen die du verändern kannst.
In Hagga-Basin fehlt jedlicher Inhalt der letzten Gegenstandsstufe (Tier 6).
Auch Spice gibt es nur in kleiner Menge, was für die letzten Sachen in großen Mengen benötigt wird.
Im Hagga-Basin gibt es nur 3 Außenposten und die (grünen) Schiffswracks bei denen PvP aktiviert ist.
In den 60 Stunden habe ich nur 3-4 Spieler angetroffen kurz vor oder nach mir drin waren.
Einmal habe ich jemanden erschossen um zu sehen wie schnell das geht (er hatte kein Schild) und ja der fiel schneller als manch NPC im selben Gebiet... ABER ich habe ihn nicht gelootet, so gemein bin ich nicht.