• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sockel 775 und DDR3

Fista

Ensign
Hey liebe CB´ler,

suche dringend ein gutes Intel-Board mit S775-Chipsatz und DDR3-Ram! Am besten eines der folgendenen:

Gigabyte GA-EP43T-USB3
Asus P5P43TD/USB3
Abit IX48-GT3

..oder ein Alternatives gutes Mainboard mit 775-Chipsatz (IX48, P45, P43) und DDD3-RAM (ATX = 4Slots mit max 16GB)!

Über Sinn und Unsinn bitte nicht diskutieren, habe eben mein ABIT IP35-Board geschrottet und möchte mir auf jeden Fall wieder ein S775 Board zusammen bauen - diesmal mit DDR-3 RAM!

Problem, es gibt Sie nirgends zu kaufen - in keinem Online-Shop / EBAY...

Hat jemnad ne Idee zwecks guten Alternativ-Boards mit oben genannten Chipsatz und wo man Sie auch kaufen, oder vielleicht noch jemand eines rumliegen, das er mir vermachen kann??

Ansonsten lieben Dank für Eure Hilfe/Posts..

Grüße André

Ich habe mir einen kleinen ESX Homeserver mit dem ASUS P5G41T-M LE mit 2x4GB DDR3 1600 gebastelt und der rennt wie sau, für ca. 38€ ein super Board.

Edit: Zu spät gelesen, dass Du 4 Bänke möchtest...

Zuletzt bearbeitet:
Nirgends zu kaufen??? ;) Wo hast du denn geschaut? da muss ich wolh keinen Link mehr einfügen - siehe Zwirbelkatz.

@ janer77:

Zwirbelkatz Einträge erfüllen aber NICHT die Vorgabe vom TE! Der TE möchte 1. 16 GB Vollbestückung drauf laufen lassen! Und 2. möchte er 4 Ramslots haben. Die meisten Boards erlauben aber nur max. 8 GB bei Sockel 775!
Nur ein paar Boards von Zwirbelkatz haben zudem 4 Ramslots! Die meisten haben eben nur 2, womit max. 4-8 GB möglich sind!

Allerdings sollte man eh nochmal auf die entsprechende Homepage des Herstellers schauen, ob das jeweilige Board wirklich 16 GB unterstützt. Kann nämlich auch sein, dass bei einigen DDR 3 Boards trotzdem nur max. 8 GB möglich sind.

Also wenn er das nicht mehr selbst schafft, dann hab ich die Hoffnung hier im Hardwareforum langsam ganz aufgegeben.

Übrigens sollte man in Ausnahmefällen darauf achten, ob das Betriebssystem überhaupt mehr als 4 und mehr als 8GB Ram zuläßt. Auch Windows 7 Versionen unterscheiden sich.

eben! Und ausserdem war meine Antwort auf die Frage bzw. Aussage es gäbe keine DDR3-S775 Boards mehr zu kaufen.

Ich bin zuversichtlich, dass er es schafft ein paar Häkchen zu setzen! ;)

Danke SmartSirius.. Du hast es genau getroffen.. :evillol: daher meine 3 Boards die ich gern hätte

Gigabyte GA-EP43T-USB3
Asus P5P43TD/USB3
Abit IX48-GT3

bzw. SINNVOLLE Alternativen (Asrock und Biostar.. naja........)!

Weil bei denen laufen 16GB RAM... bzw. haben 4 Slots!

... und die suche war eben "IX48, P45, P43" und vor Allem GUTE Boards..

und wenn mir die 9xklugen mit "Hilfe er kann keine Haken setzen", so ein Board besorgen dann würde ich auch den Hut ziehen, ansonsten könnt Ihr so ein sinnloses Rumgemotze auch sein lassen! Umsonst frage ich hier nicht nach.....

Danke an die anderen für Ihre Links + guten Info´s..

Und falls noch so ein sinnloser Comment kommt "warum überhaupt S775 - ist doch zu Alt" blabla.. sparts Euch!

Bitte bin immer noch auf der Suche, hoffe ja das jemand noch Privat eines der Boards rumliegen hat!

Grüße!

Hier auf CB gibt es sogar einen Marktplatz für Hardware aber wie es aussieht bist du noch nicht freigeschaltet (wird man erst nach einer bestimmten Zeit oder Beiträgen). Dort hättest du wahrscheinlich etwas mehr Göück bei deiner Suche.

Ich würde dir empfehlen, auf deinen Ton zu achten. Insbesondere in Anbetracht dessen, dass dir hier Leute unentgeldlich ihre Hilfe anbieten.

Dass du kein AsRock willst, hättest du im Startposting schreiben können.

oder vielleicht noch jemand eines rumliegen, das er mir vermachen kann??
Das ist verboten ohne Marktplatz.

Zurück
Oben