sockel 939 rockt das haus ;-)

steve127

Lieutenant
habe mein system heute "upgedated und das ist das ergebnis:

x2 3800+ @ 2650 mhz@ 1,475V
asus a8n32 sli-deluxe, multi 10, ht 1080 mhz
corsair pc4000 ddr1 @ 265 mhz @ 2,95 V
leadtek gts 8800 @ core 620 mhz @ ram 1800 mhz

===> 3dmark06 : 8873 Punkte

so viel zum thema amd ist für gamer ungeeignet;-)
alles auf ebay für wenig geld gekauft, nur die gts für 350€.
ergo - geiz ist geil

Zuletzt bearbeitet:
Ja und was willst du uns damit sagen? ;)
übertaktet is jedes system geil, nur kannst du mit nem core2d ünbertaktet weit über 10k punkte schaffen.
ausserdem is so ein synthetischer benchmark bie stark cpu abhängig.
vllt sollten wie lieber mal rendering zeiten vergleichen um uns ein urteil über doe leistung des prozessors usw zu erlauben :D

so benches sind mir zwar egal aber ich schaffe fast 11000Punkte wenn ich an der taktschraube drehe, deine punkte habe ich mit standart takt ;)

habe meine 8800Gts am ersten tag also 8.11.06 für 420€ bekommen

du kannst jawohl kaum ein E6600 mit einem X2 3800+ vergleichen.
lass ihm doch seine freude das er ordentlich was raus geholt hat ;)

*hust* nagut. hast du toll gemacht *schulterklopf*

was frisst der denn an strom der x2 auf 2,6ghz?

Also ich bin nun wirklich keiner der Ahnung vom oc´en hat, aber war es nich so bei AMD, dass der HT nich über 1000mhz sein darf? Demnach wäre das ja nich so gesund für dein system.
So hab ich das zumindest eben noch mal in den "How to" nachgelesen..

Super ;)

Nur komisch, dass du in der Signatur geschrieben, dass du deinen X² auf 2750MHZ geschafft hast.

Ich finde das sowas lieber in den Sammelthread von 3DMark06 gehört. Na ja entscheiden die Mods.

Gruß Carlos

der ht hängt immer von der konkreten config ab, bei dem asus mb und da wir ja hier nicht sehr weit drüber liegen kein problem; viel leistung bringts natürlich nicht.

an die miesepeter hier ;-) hatte grad kein geld rumliegen für neues ram + neuen prozzi und mit den bescheidenen mitteln ist das doch ein nettes system geworden. jedenfalls läuft gothic3 mit allem auf hoch in 1200*1600 (die nachladeruckler gibts auf jedem system) super flüssig. die gts wird dann ende des jahres in ein quad system als einstieg übernommen. egal ob intel oder amd (dann wohl erst '08) und der rechner an den kleinen bruder weiterverschenkt :-)

@carlos stimmt auf dem dfi board das vorher drin war (agp-slot) war taktmäßig noch bissl mehr drin als auf dem asus

steve127 schrieb:
alles auf ebay für wenig geld gekauft, nur die gts für 350€.
ergo - geiz ist geil
ungeeignet hat kein Mensch gesagt! geiz ist geil: Ja, beim kauf hast ein Schnäppchen gemacht, dafür wird aber der Wiederverkaufswert noch mehr im Keller sein :) Und mit aufrüsten ist da auch nichts mehr raus zu holen. :) Weis ja nicht wieviel du ausgeben hast, für nen neues Intel übertakt Bundle hätte man 130 RAM 2GB + 100 Board + 150 CPU + 15 Kühler zahlen müssen. Wären stolze 385 Euro. Hoffe mal du hast wesentlich weniger hingeblättert, dann ist es echt ein schönes Sys :D Die Power reicht auf jeden Fall aus!

Zuletzt bearbeitet:
Der HT läuft definitiv nicht mit 1080Mhz, sondern mit 4x265=1060Mhz.
Und ich frage mich gerade, ob der X2 in der Sig der gleiche X2 ist, den du im Post aufführst. Scheinbar macht der HT dicht, weshalb du nichtmehr auf deine 2750Mhz kommst... Aber auch so ein sehr nettes Ergebnis.

@ernie:
generell sollte der HT nicht über 1Ghz laufen, es ist aber nicht schlimm, wenn er mehr als 1000Mhz STABIL schafft.

@I N X S:
Ich glaube er wollte damit sagen, dass du für deine CPU 300€ hinlegen musstest, er nichtmal ein viertel und dafür nichtmal 10-15% einbüßt.
Da frage ich mich, ob diese 110-115% Mehrleistung die 400-450% Mehrpreis des C2D gelohnt haben?!

@floschmann:
130€ für ram? Dann wären es ja nur 1GB?! Oder 2GB 667er mit denen man kaum takten kann? Also wenn schon Ram Neukauft, dann muss man auch 180€ für 2GB 800er hinlegen..

Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod schrieb:
ein viertel und dafür nichtmal 10-15% einbüßt.
Da frage ich mich, ob diese 110-115% Mehrleistung die 400-450% Mehrpreis des C2D gelohnt haben?!
Nein , eine e6600 @ 3 GHZ ist definitiv mehr als 10%-15% schneller als ein X2 5000+ , sorry! Wenn schon fair spielen, sind beide oced!
Mit den 110 bis 115% MEHRLEISTUNG kommste da schon eher hin!

RubyRhod schrieb:
@floschmann:
130€ für ram? Dann wären es ja nur 1GB?! Oder 2GB 667er mit denen man kaum takten kann? Also wenn schon Ram Neukauft, dann muss man auch 180€ für 2GB 800er hinlegen..
Nein 800 MHZ CL5 MDT für 130 Euro, 2 GB , läuft super auf eine DS3 / DS4 :D 870 MHZ macht der mit, mehr habe ich noch nie probiert, weil es immer Systeme für Freunde waren. Die waren mit einem e6300 auf 3 GHZ mehr als zufrieden :D

Zuletzt bearbeitet:
@RubyRhod: he da könnte was dran sein mit dem ht, muss ich doch mal ausprobieren, hab mich eh gewundert, dass der prozzi auf dem asus plötzlich schlechter laufen soll. das board hat mich 48 euro gekostet, ram und prozzi hatte ich ja schon und die graka wäre ja auch bei einem c2d fällig geworden. also schon was gespart würd'ich sagen und einen zierlichen 3800+ mit einem fetten 6600 in den ring steigen zu lassen ist ja eh' nicht ganz fair;-)

wäre mir ja auch egal nur du hast gesagt AMD ist ungeignet für Gamer was ja auch nicht stimmt man kann damit genau so gut zocken, klang halt bloss nach einer anspielung, daher habe ich mir gedacht ich habe eh nix zu tun schreib ich mal was

@floschmann:
mit den 110-115% Mehrleistung meine ich, dass der X2 100% bietet (ja ich weiß war schlecht formuliert bzw Wortfehler..) - d.h. 10% mehr Leistung bietet der C2D - also insgesamt 110%. Nur falls wir uns missverstehen:
8800/10000 3DMark06 --> 88%. D.h. das AMD-System bringt 88% Leistung im 3DMark06 im Vergleich zum E6600 System von I N X S. Die Werte sind nicht von mir!

Nun sag nicht ich sei ein AMD-Fanboy o.ä., aber ich finde, dass ihr Intel-Fanboys euch gerne wieder in eure Höhle zurückziehen könntet.

RubyRhod schrieb:
@floschmann:
mit den 110-115% Mehrleistung meine ich, dass der X2 100% bietet
War schon klar! war ja auch nur Spass :D Bin überings kein Fanboy, weder AMD, INTEL, Nvidia oder sonstiges :D Ich hasse alle Fanboys! Ich sag nur: Social skills like a serial killer -> So stell ich mir jemand vor der Fan einem haufen Silizium ist :D

Zuletzt bearbeitet:
steve127 schrieb:

Freut mich für dich. :daumen:

Aber deswegen gleich einen Thread eröffnen? :rolleyes:
Solche Aussagen wie deine, auch wenn sie stimmen, provizieren nur wieder ein "Flame-Thread" hervor. ;)

mFg tAk

mal abgesehen davon, dass dieser Thread ziemlich sinnlos ist und ich meinen eigenen Post als OT betrachte..

auf den Blickwinkel kommt es an:

Das Bessere ist des Guten Feind

niemand sagte, dass AMD ungeeignet ist, nur ...

;)

Da die Frage wegen dem Stromverbauch gefallen ist, möchte ich darauf eine Antwrt geben.

Idle mit CnQ : 89W
Idle ohne CnQ: 117W
Volllast (Graka und CPU): 195W
Volllast (CPU): 161W

System ist wie in der Sig Getaktet.
Alles ohne Monitor. Für Infos mit Monitor, einfach 25W draufrechnen :D

Achja für den 3dMark-Längervergleich: 5210Pkt
Grafikeinstellung Hohe Qualität und alle "Optimierungen" aus.

Zuletzt bearbeitet:
eyedol schrieb:
Da die Frage wegen dem Stromverbauch gefallen ist, möchte ich darauf eine Antwrt geben.

Idle mit CnQ : 89W
Idle ohne CnQ: 117W
Volllast (Graka und CPU): 195W
Volllast (CPU): 161W

System ist wie in der Sig Getaktet.
Alles ohne Monitor. Für Infos mit Monitor, einfach 25W draufrechnen :D

Achja für den 3dMark-Längervergleich: 5210Pkt
Grafikeinstellung Hohe Qualität und alle "Optimierungen" aus.

du willst mit sagen das eine GTS unter volllast 3D Betrieb nur 34Watt mehr schluckt als im Desktop 2D Betrieb?

Zurück
Oben