Software Erstellen

Hallo,

Kann mir jemand eine Kostenlose Software zum Programieren von einer Eigenen software empehlen (gerne auch mit Link)

Ich habe ein x64 Betriebssystem folgende software habe ich schon ausprobiert aber die Taugen nicht viel da x86 für meinen x64 rechner zu schwach:

potenziell gefährlichen Link durch Moderation entfernt

und

würde mich freuen wenn ich binnen 2 Wochen eine Gute Antwort bekäme

Mit Freundlichen grüßen

MGHM_User_0001​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum programmieren brauch man erstmal nicht mehr als einen Editor :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil und kim88
Ich habe mich sehr lange gewehrrt, aber der von @BlubbsDE ist mit abstand die beste Entwicklungsumgebung.

Was zur hoelle hast du da verlinkt? beide links sind nichts wo ich freiwillig drauf klicken wuerde

und.. x64 gibt es nicht. Der "Nachfolger" von x86 ist x87 (wobei das eher den fokus auf Gleitkomma operationen als auf General Purpose legt)
die 64 Bit Erweiterung von x86 hat den Namen x86-64

Zuletzt bearbeitet:
MGHM_User_0001 schrieb:
Komischer Link....
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Nutze ich für python. +1 von mir.

MGHM_User_0001 schrieb:

und

du solltest deinen rechner mal platt machen https://www.virustotal.com/gui/file...bb257dd19f009145341708e3e1e538781d5/detection
links zu potentiel versuchtem zeug.. keine gute idee

ich unterstell da ja keine boese absicht, aber, bei aller geboteten hoeflichkeit: Was zum *** Hast du vor dem Posten von direktlinks zu downloads nachgedacht? Oder ist das ein wegwerfaccount und du bekommst fuer jede Infektioon Provision

• Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog, Oma Erna, Mulciber und eine weitere Person
So kann man seine Schadsoftware auch verteilen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog, Oma Erna, Mulciber und 4 andere
Wäre vlt nicht verkehrt die Links unschädlih zu machen @TE oder Mods

• Gefällt mir
Reaktionen: Oma Erna
ok, die tools scheinen clean zu sein. Trotzdem ein bisschen seltsam.

TE scheint auch nicht zu suchen was wir empfehlen, sondern etwas zum paketieren. Aber dafuer fehlen so ziemlich alle infos

Zur Sicherheit Links unschädlich gemacht. Nein, ausprobiert habe ich sie nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Mordi, coasterblog und 4 andere
Für Python könnte man dann pyinstaller nehmen, aber da wir nichtmal wissen um welche Programmiersprache es geht wirds schwierig zu helfen.

Ich bin ja schon froh das hier niemand vi als Editor empfohlen hat :D

Spaß beiseite, was hat denn bitte deine 64Bit-Betirebssystem mit Programmieren zu tun, oder willst du Assembler programmieren?

Was soll denn programmiert werden und welche Vorkenntnisse in welchen Sprachen sind denn bereits vorhanden?
Schön wäre auch das Betriebssystem an sich zu kennen auf dem dem das Progamm laufen soll und/oder auf dem es programmiert werden soll, da es durchaus andere Empfehlungen für z.B. MacOS, IOS, Android, Linux, Windows usw. gibt.

Ihr merkt schon, dass es ein Troll ist der seine Links hier gedumpt hat, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Mulciber, BeBur und eine weitere Person
ein Programm , was hilft Programme zu schreiben. Also du meinst Sicherlich eine IDE (Editor für Code mit paar Hilfeleistungen...).

Die Richtige IDE ist wie das Richtige Auto zu finden, jeder hat da andere Geschmäcker und jede IDE hat andere Stärken und auch Sprachen.

Willst du in die Webentwicklung gehen, ist Visual Studio Code sicherlich das richtige. Ich kann mir auch vorstellen, dass Python darunter auch laufen wird. Beachte das du z.b. NodeJs oder Python separat installieren musst.

Möchtest du Richtung Desktop Entwicklung gehen, kann ich dir auch Visual Studio 2019 (also ohne Code) empfehlen, da kannst du in c# und andere Sprachen auch viel rausholen. Möchtest du Richtung C oder Delphi gehen, ist RAD Studio ganz oben. Visual Studio 2019 unterstützt aber auch sowas wie c# asp.net (Webentwicklung).

Möchtest du Microkontroller Programmieren (NodeMCU, ESP....) dann wäre Arduino das richtige.

Möchtest du Apps entwickeln, kannst du Android Studio (für Android Apps) oder xCode (für Ios Apps) nutzen.

Die Frage nach der passenden IDE kann man also am besten mit der Frage beantworten: "Was willst du den Programmieren?"

Zurück
Oben