Software um einen PC zu sperren

O

orschiro

Gast
Hallo Leute,

einer meiner Bekannter hat bei mir angefragt, ob ich eine Software kenne, mit der man den PC seiner Kinder insoweit sperren könnte, dass sie die Programme, die administrativ installiert wurden, nur nutzen können, aber keine Neuen installieren können, bzw. auch nicht alle Seiten besuchen können. Ich dachte da an eine Komplettlösung wie wir sie beispielsweise bei uns in der Schule verwenden, die wirklich alles sperrt, außer eben die Nutzung von Programmen und dem Surfen auf bestimmten Seiten. Leider kann ich ja dort momentan nicht nach der Software fragen. :p

Deshalb meine Frage an euch; kennt ihr eine Software, mit der man das realisieren könnte?

Danke für eure Antworten.:T
 
T

_Thomas_

Gast
Soll die Kids als User nicht als Poweruser einrichten, dann dürfen sie auch nix installieren.
Manche Spiele verlangen dann beim Starten aber den Login eines Power- oder Adminuser ... ich verkrafte das bei meinen Kids aber bisher ganz gut.
Zum sichern der Laufzeit und der Inetnutzung verwende ich "Kindersicherung" nicht teuer und lässt sich ziemlich detailliert für jeden Nutzer einrichten.
 
O

orschiro

Gast
Erstmal Danke für deine Antwort,

du meinst für die Kinder ein eingeschränktes Konto erstellen?

Und danke für den Tipp mit "Kindersicherung", gibt es vielleicht auch eine kostenlose Alternative?
 
Top