Software um Maus Tasten an Tastatur Tasten zu binden

Bender86

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
688
Hallo zusammen!

Heute ist meine Steelseries Xai Maus angekommen, ich habe mich gefreut, die zugehörige Software installiert und dann mit mehr oder minder Entsetzen festgestellt, dass man in der Software keine Maustasten an Tastatur Tasten binden kann. Was ich haben will ist sowas wie: "Wenn ich die 4-Maustaste (Daumen) drücke wird die O-Taste auf der Tastatur gedrückt". Ich kann zwar Makros definieren, dort kann ich aber nur einstellen das O runtergedrückt und für einen bestimmten Zeitraum gehalten wird. Ich möchte aber das die O Taste genau solange gedrückt ist wie ich die Maustaste drücke.

In der Steelseries Software habe ich gesucht und nichts gefunden, habe gegoogelt und bin auf ein paar Programme gestoßen (AutoHotkey zum Beispiel), die erkennen aber nicht wenn ich die Daumentaste drücke oder laufen nicht unter Windows7.

Daher hoffe ich das hier vielleicht jemand eine Software kennt die das bewerkstelligen kann. Es müsste also die Maustaste irgendwie abgefangen werden und dafür eine Keyboard Taste gedrückt werden. Kennt hier jemand so eine Software die mit verschiedenen Mäusen funktioniert?

Viele Grüße,
Bender
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.046
Eigentlich sollte das die Software von Steelseries schon können, kenn sie jetzt aber nicht direkt.

Wenn alles scheitert kannst du es ja mal mit GlovePIE probieren. Wobei das natürlich schon n bissl Overkill ist ;-)
 

Bender86

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
688
Dank dir für die schnelle Antwort. :)

Ich hab mir GlovePIE installiert und damit ging das ziemlich fix und einfach. Unter Windows hats testweise perfekt funktioniert, im Spiel hab ich damit noch ein bisschen Probleme aber die krieg ich noch in den Griff. Danke! :)
 

Bullveyr

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.651
Ist ein ziemlicher Witz, dass SteelSeries die Keyboard-Emulation für die Xai immer noch nicht implementiert hat.
 

Bender86

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
688
Ja das hat mich auch extrem überrascht, da ich gelesen habe das man die Tasten mit Makros belegen kann dachte ich kann man davon ausgehen das man einfach so Tasten belegen kann.. tja, falsch gedacht. Bei meiner ehemaligen Roccat Kone ging das auch aber die gefiel mir von der Ergonomie nicht sogut wie die Steelseries Xai.
 
Top