Softwarekauf bei pepita.com

Da stimme ich zu Aber wie schon einige sagten wer billig kauft muss teuer bezahlen.
Ich wollte nur mein Fall eines Freundes / Bekannten kundtun. Welche Gefahren die
Werbung auf Seiten auftreten können.

Nachtrag: Wenn er bis zum 09.07. die Ware nicht erhält, dann bekommt er das Geld von PayPal
zurück, und das nennt sich Käuferschutz, fast 14 Tagen Geld haben damit handeln. und dann den Käufer es zurück geben. So kann ich auch Millionen machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Da hisst man besser direkt die Segel. Dann verdient immerhin nicht noch irgendein dubioser Zwischenhändler. Du schreibst es im ersten Post: Preis zu schön = Finger weg

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Ich habe schon Erfahrungen mit solchen Key-Händlern.
Die Keys haben, ausser einmal, immer funktioniert. Und da habe ich nach einer Mail mit dem Verkäufer einen gültigen erhalten. Auch Jahre später keine Probleme.
"Du Böser hast M$ nicht den vollen Betrag bezahlt!"
Wäre es eine kleine Firma ok, aber so hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Sorry.
Ich sage nur "Windows 10 ist das letzte Windows."

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Guten Morgen allen,
Wie heißt das Sprichwort wer Billig kauft doppelt und bekommt besuch unterumständen.

John Sinclair schrieb:
und bekommt besuch unterumständen
Also bei mir kommt niemand von Microsoft persönlich. Die rufen immer nur an :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und Brati23
Warum auch? Du installierst ein Tool und die lösen alle Probleme aus der Ferne. Noch nicht mal die Mühe des Bezahlens muss man sich machen. Auch wenn ich das gesamte Konto preislich etwas hoch finde: Guter Service kostet halt!

LidlPennyAldi schrieb:
Daher die Frage, ob Jemand Erfahrung mit diesem Marktplatz hat und besonders bei Softwarekäufen?
Es ein Marktplatz - damit ist erst mal die Frage weniger nach dem Marktplatz selbst sondern nach dem Verkäufer, der den Marktplatz nutzt.

Ansonsten musst Du selbst wissen, ob Du - genau so wie bei vinted - gewillt bist über einen "außerdeutschen" Marktplatz Geschäfte machen zu wollen. Die Betreiberfirma sitzt in Ungarn.

Vielleicht schaust Du Dir mal die im Impressum angegebenen Adressen auf google maps an. 😉
LidlPennyAldi schrieb:
Daher war die Frage sehr eindeutig mit DIREKTE Erfahrungen.
Die sind wuppe.
Solltest Du auf Empfehlung anderer Geld verlieren wird es Dir hier niemand erstatten.

Grundregel: Wenn ein Geschäft zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das auch. Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Spock55000 schrieb:
7,99 € für eine Windows 11 Pro Lizenz, die offiziell 140 € kostet. Merkste selbst, dass da was nicht stimmen kann?

Solche Händler sind gerne mal Umschlagspunkte für geklaute Kreditkarten und anderen unsinn. Blabla la
Finde ich immer lustig solche Aussagen wie Leuten von dir oder den Behörden.
Demnach wären die ganzen Steam Sales mit 75%-95% Rabatt und wirklich guten Titeln auch Betrug. Ahja und wenn Epic richtige Kracher verschenkt, gehört der Beschenkte Instant für 10 Jahre in den Knast.

Keyseller von Spielen kommen auch nicht alle aus Betrugsmaschen. Habe zwei meiner retailkeys auch bereits an einen Online Keyseller verkauft. Lief ohne Probleme. Hatte keine Lust auf Kleinanzeigen und dann diskutieren, weil es eventuell mal wieder ein Betrugsversuch ist.

ChatGehPeeTee schrieb:
Finde ich immer lustig solche Aussagen wie Leuten von dir oder den Behörden.
Demnach wären die ganzen Steam Sales mit 75%-95% Rabatt und wirklich guten Titeln auch Betrug.
Wenn diese Volumenlizenzen für Firmen und Behörden weiterverkaufen würden, dann: Ja, wäre es.
Man beachte den Konjunktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000 und madmax2010
ChatGehPeeTee schrieb:
Demnach wären die ganzen Steam Sales mit 75%-95% Rabatt und wirklich guten Titeln auch Betrug.
Äpfel mit Backsteinen vergleichen....

Ein Verkaufsrabatt bei Steam ist definitiv etwas anderes. Dass Spiele lange bei der UVP bleiben ist bekannt. Rabatte nach einigen Monaten oder Jahren sind fest in der Preispolitik enthalten.

Bei dem jetzigen Beispiel handelt es sich um professionelle Programme, ein Betriebssystem, Fotobearbeitung usw... Hier werden Preise ausgeschrieben mit ibs zu 95 % "Rabatt"? Nein das ist definitiv Betrug.

Im Übrigen, dubiose Keyseller Seiten kaufen sich legal über gestohlene Karten Schlüssel auf Steam oder sonst wo, stellen diese dann für wenige Euro auf ihre Webseite, der gierige Spieler kauft es sich mit legalem Geld und zack, das Geld ist gewaschen.

Dass bei dir "alles problemlos lief", ist kein Gegenbeweis, sondern zeigt nur, dass du nicht mitbekommen hast, ob deine Käufer sauber bezahlt haben – kannst du auch gar nicht, der Key funktioniert schließlich so oder so. Das Opfer bei Kartenbetrug merkt es eh nicht sofort, sonst würde die Masche nicht funktionieren. "War doch bei mir okay" als Argument zu bringen, ist ungefähr so aussagekräftig wie "Ich bin schon oft bei Rot über die Ampel und mir ist nix passiert."

• Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne und madmax2010
Zurück
Oben