Softwarekauf bei pepita.com

LidlPennyAldi

Cadet 3rd Year
Hallo,

Habe ein Programm zum Produzieren von Audio auf pepita.com gefunden, dessen Preis irgendwie fast zu schön ist. Daher die Frage, ob Jemand Erfahrung mit diesem Marktplatz hat und besonders bei Softwarekäufen? Im Netz ist es so lalala, je nachdem wo man schaut.

Es gebe immerhin die Möglichkeit via Paypal zu zahlen, somit wäre ja noch der Käuferschutz im Hintergrund als Sicherheit. Angeblich wäre aber auch pepita.com bei Schwierigkeiten kulant.

Gibt es direkte Erfahrungen?

Grüße

Software laesst sich doch fast immer beim Hersteller kaufen. Warum dann bei einem Online-Marktplatz-Troedelhaendler?

Anyway.
https://de.trustpilot.com/review/pepita.com

Lass Dir alle Bewertungen anzeigen.

1782936269169.png

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und JumpingCat
Produktbeschreibungen fast so gut maschinenübersetzt wie bei aliexpress.

Pepita ist ein ungarischer Shop, den es tatsächlich schon sehr lange gibt.
Aber Shop ist das falsche Wort, es ist eher ein Marketplace, wo zig andere Firmen ihren Kram anbieten. Und da kann man Glück oder halt auch Pech haben. Insbesondere bei Software wäre ich da vorsichtig. Wer weiß, woher der Marketplace-Händler die her hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und LidlPennyAldi
LidlPennyAldi schrieb:
dessen Preis irgendwie fast zu schön ist
Tjo.

Wenn das Bauchgefühl schon so schlecht ist, das man fragen muss, würde ich sagen: Lass bleiben. Dann kannst auch bei Kaufland auf dem Marktplatz bestellen. Die Software ist vermutlich genauso seriös.

Bauchgefühl, Spekulation, Summe der Gedanken, all das geht auch durch meinen Kopf. Daher war die Frage sehr eindeutig mit DIREKTE Erfahrungen. Somit hat jeder nen Beitrag mehr, aber keiner hat wohl eine direkte Erfahrung, gell?

Ich hab jetzt sogar zwei: Kaufe und berichte!

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalveteran
7,99 € für eine Windows 11 Pro Lizenz, die offiziell 140 € kostet. Merkste selbst, dass da was nicht stimmen kann?

Solche Händler sind gerne mal Umschlagspunkte für geklaute Kreditkarten und anderen unsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und TorenAltair
Grundsätzlich sollte man den Kopf einschalten, wenn man wie im Falle von beispielsweise dem hier genannten Corel Draw scheinbar 17 Euro zahlt, aber es bei idealo derzeit bei über 300 Euro los geht.

Gier frisst Hirn. Da brauche ich keine persönlichen Erfahrungen und man braucht da auch nicht die hellste Kerze auf der Torte sein.

@Spock55000 gleich kommt eh einer mit dem "Windows OEM / Volumen Keys dürfen laut EU Recht verkauft werden" Kram, Hehehehe. Ich würde so einen Key auch nie holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, SSD960, TorenAltair und eine weitere Person
Wenn ein Haus brennt, muss ich nicht erst die Erfahrung von Ersticken und Verbrennen machen, um zu wissen, dass es dort nicht sicher ist.

Das Gleiche gilt für unseriöse Händler oder Angebote.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und madmax2010
@Ltcrusher, ja in Deutschland ist das auch gestattet, aber dennoch ist der Preis schlicht zu niedrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, ByteBlur und Ltcrusher
@Ltcrusher Dürfen sie grundsätzlich ja auch - Problem an der Sache ist halt nur die unbekannte Herkunft der Keys und das der Handel damit einfach komplett bescheiden dokumentiert ist. Wenn man einen Key mit dem Hinweis der "schnellstmöglichen Einlösung" erhält und zwei Jahre später derselbe Key dann nicht mehr funktioniert, weil der Key halt solange verkauft wird, bis irgendein Kunde sich meldet, dass es nicht funktioniert hat und keiner Buch darüber führt, wie viele System tatsächlich mit dem Key aktiviert wurden...

Manchmal frage ich mich ja auch, was bei der Entscheidung geraucht wurde. Man hat quasi einen nicht kontrollierbaren Mikro-Handel legalisiert. :D

Bei Windows und Corel Draw halte ich mich raus, bekommst ein älteres Corel immer mal über Humble oder so und zu Windows gibt es hier genug Diskussionen.

Aber es gibt schlicht keine "Vollversion Autocad 2024 für 15€", egal ob für 15 Euro oder 15K Euro, die haben seit Jahren ein Abomodell monatlich oder jährlich, deshalb gibt es wenn überhaupt nur ein AutoCAD 2027. 😉

PS Im Rahmen des Autodesk Abos gibt es Support für die drei letzten Versionen, also 2027 (aktuell) und 2026, 2025. Es gibt keine AutoCAD 2024 mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und madmax2010
LidlPennyAldi schrieb:
Somit hat jeder nen Beitrag mehr, aber keiner hat wohl eine direkte Erfahrung, gell?
Die Anzahl an Beiträgen ist doch komplett irrelevant.
Geht hier um helfen, nicht um urteilen, sich lustig machen oder irgendwelche Zahlen die für niemanden irgendwelchen Wert haben.. Ist doch nicht candy crush hier wo es eine highscore gibt

Die Seite ist offensichtlicher Betrug.

Wenn du direkte Erfahrungen suchst, braucht es eine Selbsthilfegruppe zur Erkennung von online Betrug

Wir können dir nur sagen, dass das offensichtlich betrug ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, Ltcrusher und Spawn182
Alles gesagt. Da stimmt was nicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Guten Morgen, ich kann euch mal ein Aktuellen Fall schildern,
Ein Bekannter hat sich die Seite TAG24 angeschaut, und ist da auf ein Angebot gestoßen,
Klima Anlage für knapp 100 Euro anstelle 500 Euro. Er war so blöde und hat auf die Werbung geklickt.
Er hat per PayPal die gekauft. Hat aber durch meine Info bekommen das ich die Seite nicht als vertraulich
einstufe (nicht Tag24 sondern die Werbe Seite). weil der Shop hat zu der Zeit kein Impressum gehabt, ist in der USA und auch KEIN Stornierung Schalter oder KOSTENPFLICHTIG bestellen Schalter, u.s.w. Darauf hin hat er Zeitnah den Kauf Storniert. Ergo er hat Keine Bestätigung bekommen über die Stornierung, sondern nur Mals von den mit einem Ling, die er aus Dusseligkeit angeklickt hat jetzt hat er 4 Klimaanlagen bestellt. Obwohl er das sofort bei PayPal gemeldet hat das der Kauf Storniert wurde, wurde ihm der Betrag von Konto abgebucht.
Nun hat er die Rennerei nach seinem Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
John Sinclair schrieb:
Guten Morgen, ich kann euch mal ein Aktuellen Fall schildern,...
Tut mir Leid, aber ich musste beim Lesen leicht lachen. :hammer_alt: Da wurde die Gier heftig bestraft.
Obwohl er das sofort bei PayPal gemeldet hat das der Kauf Storniert wurde, wurde ihm der Betrag von Konto abgebucht.
kapiere ich nicht, Paypal bucht ja ab, wenn Paypal informiert ist, sollte das doch kein Problem sein zu sperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und John Sinclair
Zurück
Oben