Solider PC auch zum zocken, Komponenten gesucht

Indiana Jones

Lt. Junior Grade
So langsam kommt ja mein Sockel 939 System an seine Grenzen. Daher möchte ich mir neue Komponenten dazu kaufen.
Vorhanden ist neben den Laufwerken usw eine Geforce 8800 GTs und ein Enermax Modu 525 Watt Netzteil

Dazu möchte ich mir ein neues Board, CPU,Kühler und RAM kaufen.

Meine Favorit fürs Board ist das Asus P5Q e und dazu eine Intel 8400 CPU.
Kühler der Noctua NH-U12P
Speicher: 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ

Was meint ihr denn zu diesen Komponenten ? Alternativen dazu?
Preis für Board,CPU ,Kühler und Speicher so um um die 350-400 Euro

Willkommen im Forum,

also sieht gut aus, bis auf den Ram und Mobo weil das nicht laufen wird, weil die ASUS P5Q sehr große Probleme mit Ram über 1000MHz haben, der G-Skill ist auch einer wo sogut wie bei keinem läuft.

Entweder du kaufst anderen Ram z.B. sollen die A-Data (gibt auch ausnahmen) sehr gut laufen oder ein gleichwertiges Mobo wie das Gigabyte GA EP45 DS3P.

mh, der RAM wurde mir eigentlich extra empfohlen. Aber werde das nochmal überdenken und dann ggfl. nen anderen RAM nehmen.

Die A-DATA, sind gut und günstig.

also mein ram (ist der gleiche wie oben) läuft! ist zwar nen anderes mobo, aber verallgemeinerungen sind scheiße!

such am besten das board im forum und guck, was da an funktionierenden ram-modulen zu finden ist.

was willste eigentlich mit 1000 mhz,

willste auf 500er fsb übertakten?
Sonst bringt das nix (mit nem cpu der für 333 ausgelegt ist reicht mit oc locker 800er)
empfehle:
http://geizhals.at/deutschland/a287168.html

muß man Latenzen manchmal manuell einstellen (v.a. bei 1,8 V + ist bis 2,1 V ausgelegt, dann mit 4er Latenzen und günstig!)

ps: ich würde da commander alex mal vertrauen, ich glaube der weiß schon warum er sowas sagt, oder?

edit siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
A-DATA Rams sind spitze! Hatte schon mal ein DDR1 2GB Kit von denen und ein DDR2 + das in meiner Sigantur!

Also ich benötige für meine 4,4GHz nun auch fast 1000MHz...

445MHz bzw. 890MHz Ramtakt brauche ich schon für 4GHz, da lohnen sich 1000er!:)

Board würde ich auch ein Gigabyte aus der (E)P-45 DS4 Serie empfehlen! Bin mit meinem EP35-DS3R aber auch vollkommen zufrieden, gibt nix auszusetzen!

Dein ausgewählter CPU Kühler ist eigtl. der beste, den es gibt.

Btw.: CPU + Board sind bei mir schon im Windows kurzzeitig 5GHz@1,74VCore gelaufen, was heißen soll, dass das Board und die CPU schon gut sind und was aushalten (Luftkühlung bei 92°C im IDLE wohlgemerkt!)

MfG M.R.

@angHellic
Sollte schon stimmen, also die G-Skill laufen aufjedenfall nicht, gabs schon Massenweiße Probleme hier und ein Kumpel hatte auch schon Probleme mit den Rams.
Und die von dir verlinkten A-Data laufen eigentlich bei allen, hab zumindest noch keine mit einem Problem gehört, der eine Kumpel hatte auch welche drauf sind perfekt gelaufen (1040MHz bei 2,2V und 5-5-5-18).

jep,

sehe grad Fehlerteufel: sollte natürlich heißen offiziell bis 2,1 V ausgelegt, korrigiere es grad noch.

Zurück
Oben