Solides Soundsystem gesucht

Abseits von den euch angesprochenen Möglichkeiten, möchte ich das Philips HTS9221/12 in den Raum werfen. Ich nutze dieses System mit meinem Samsung Fernseher. Dieses System kann ich besonders empfehlen wenn nur wenig Stellplatz vorhanden ist.

Diese Anlage liefert einen klasse Sound sowohl bei Zimmerlautstärke als auch bei voller Lautstärke. Mir war ein besonders klarer Klang wichtig. Mein Zimmer hat ca. 20qm, würde jedoch der Anlage bis zu 60-70qm zutrauen.

Im Preisvergleich liegt das HTS9221/12 aktuell bei ca. 640 €.

Hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag weiterhelfen.
 
Ich denke ich werde mich für 2mal Nubert nuBox 381 Kompaktboxen entscheiden, sobald ich diese probe hören konnte.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage einen passenden Receiver zu finden. Und mit welchen Kabel ich diese Komponenten anschließen soll? Also Querschnitt, Isolierung etc
 
2,5mm² Querschnitt reichen locker. Und teurer als 1,00 Euro pro Meter muss das Kabel auch nicht sein. Kannst ja mal bei reichelt.de schauen.

Vollkupferkabel mit 2,5mm² Querschnitt würde ich Dir empfehlen.

Beim AVR kommt es auf Dein Budget und Vorlieben an. Also was willst/ brauchst Du alles? Netzwerk? AirPlay? 4k Upscaler? Genug Watt auf jeden Kanal? 1 oder 2 mal HDMI Out? usw. Diese Features bezahlst Du denn aber auch mit. Deshalb sage uns Dein maximales Budget und was Du für Spielereien beim AVR drinne haben willst. Denn können wir Dir auch einen AVR vorschlagen.
 
Also PS3, Xbox360, TV und Digital Receiver sind vorhanden.

Möchte also jedes Gerät mit dem neuen System nutzen.

Konsolen und Receiver per HDMI an TV und 1mal HDMI zu Receiver? Geht das?

Budget komplett: 600 Euro also inklusive den 2 Boxen. Bleiben also noch ca 220 Euro.


Ein integrierter CD Player wäre fein. Iphone 5 besitze ich auch, wäre natürlich top per Bluetooth oder WLAN dann das ganze zu steuern, aber nicht um jeden Preis.

Wozu Netzwerk? Kann ich mit dem AVR auch mkvs avis etc auf den TV dann streamen?

Wohl eher auch für Internetradio denk ich mal..

Irgend jemand nen Kauftipp? Gute Erfahrungen? Yamaha? Onkyo? Sony?
Ergänzung ()

Schubs :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nutze seit längerem einen Pionner VSX 827. Der ist für dich aber glaub überdimensioniert (und auch überm Budget). Wie wärs mit dem kleinen Bruder VSX 527-K?
Schnittstellen sind genug vorhanden um alles was du hast anzuschließen und er hat ein paar Spielereien wie z.B. DLNA Unterstützung etc.
 
Zurück
Oben