Solides Soundsystem gesucht

FooFighter schrieb:
Muss ich zum Augenarzt? Auf den Bildern sind doch zwei Bildschirme zu erkennen, oder? (Worauf ich hinaus will: easy: warum zwei, reicht nicht einer?)

Wenn Du Lautsprecher vor der Schrankwand stellen magst, solltest Du drauf achten, das das Bassreflex nach vorne ausgelegt ist (oder geschlossene Lautsprecher). Ist zwar nicht Ideal, aber vermutlich wesentlich besser als Regallautsprechern auf unterschiedlichen Höhen, irgendwie beengt eingezwängt. So hättest Du vor allem ein wenig die Möglichkeit mit der Aufstellung zu experimentieren.

(Raum)Akustik ist nun mal der grosse Bruder vom kleinen A...loch :D

Nee ist nur 1 TV, du musst zum Augenarzt ;-) - Das dritte Bild ist lediglich aus dem Möbelhaus so abfotografiert und der TV ist nichtmal echt :D

Das mit dem Bassreflex... welche würden sich da empfehlen, die meinem preislichen Rahmen entsprechen?

@Schnack
Receiver ist natürlich erwünscht, kann aber auch darauf verzichten, hauptsache ich bekomme guten, anständigen Sound für meine Vorlieben zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich es, du willst also die Schrankwand da aufstellen, wo jetzt dein Flat TV steht. Richtig?

Na dann... wirds richtig schwer, in meinen Augen keine Chance da was gutes rauszuholen, sorry.
 
nobbivm schrieb:
Jetzt verstehe ich es, du willst also die Schrankwand da aufstellen, wo jetzt dein Flat TV steht. Richtig?

Na dann... wirds richtig schwer, in meinen Augen keine Chance da was gutes rauszuholen, sorry.

Richtig die Schrankwand ist noch nicht geliefert, kommt aber dahin, wo aktuell das Board und der TV stehen
 
Ich dachte die ganze Zeit, d. die Wohnwand an der gegenüberliegenden Wand steht... Jetzt hab ich´s dann auch geblickt (dabei hätt mir auch kein Augenarzt helfen können ,p)

Viel zu wenig Platz ;/ Da würde ich auch keine Stand-LS stellen. Das macht nicht wirklich Sinn.
 
Dann würden ich doch zu Standboxen raten oder nicht, weil die stehen dann zu nah an der Schrankwand und/oder zu nah am Bett, beides ist schlecht.

Oder kaufe dir eine Soundbar mit Subwoofer. hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sage
der Klang von den Teilen ist natürlich unterirdisch, aber in deinem Fall vllt. das Beste?
 
nobbivm schrieb:
Dann würden ich doch zu Standboxen raten oder nicht, weil die stehen dann zu nah an der Schrankwand und/oder zu nah am Bett, beides ist schlecht.

Oder kaufe dir eine Soundbar mit Subwoofer. hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sage
der Klang von den Teilen ist natürlich unterirdisch, aber in deinem Fall vllt. das Beste?

Soundbar ist rausgeworfenes Geld, dann lieber so hinstellen, dass aussieht wie Kraut und Rüben oder es ganz lassen
 
Fruby89 schrieb:
Soundbar ist rausgeworfenes Geld, dann lieber so hinstellen, dass aussieht wie Kraut und Rüben oder es ganz lassen
Das stimmt, das sind sie, aber viel besser wird was anderes auch nicht sein, weil eben die räumlichen Gegebenheiten nicht stimmen.

Wenn die Schränke wenigstens beide die gleiche Höhe hätten, dann könnte man was mit Regalboxen machen, aber so....
 
Auf das Regal über den TV links den "linken" Speaker und auf dem kleinen Board rechts den "rechten"Speaker? Das wär ca. die gleiche Höhe. Abstand der beiden wären wohl so 160, 170 geschätzt
 
ca. die gleiche Höhe?
Das sind locker 30cm Höhenunterschied.
 
Ähm ne ich rede von dem Regal in der Mitte, dass über dem TV an der Wand angebracht ist. Das ist ca. auf der höhe von dem rechten Schrank(der kleinere Schrank wo sich das Bild darüber befindet)

Das Regal und der kleine Schrank sind ca. auf einer Höhe, das ist nicht abzustreiten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit:
Ich hab noch ein neuwertiges Paar Jamo S 602 und den zugehörigen Center (S 60) in dark apple abzugeben. Dazu einen passenden Sub. Wären 200,- + Porto.
Die Jamo haben eine Größe, die noch "regaltauglich" ist, aber eben keine Brüllwürfel.
 
kammerjaeger1 schrieb:
Wie wäre es damit:
Ich hab noch ein neuwertiges Paar Jamo S 602 und den zugehörigen Center (S 60) in dark apple abzugeben. Dazu einen passenden Sub. Wären 200,- + Porto.
Die Jamo haben eine Größe, die noch "regaltauglich" ist, aber eben keine Brüllwürfel.

Hm Problem ist, ich müsst die irgendwo probehören und dann ist die Frage wie aufstellen. Wieso möchtest du das Set abgeben?
 
Jetzt wenn du mir noch sagst, welcher Sub das genau ist, wär echt top :)


Evtl noch ne Idee wie ich das in meiner Konstellation aufstellen könnte?

Danke schonmal für deine Hilfe bis hierher
 
Beim Sub kannst Du wählen zwischen dem Jamo A 2SUB und dem Quadral Sub 45.
Der Jamo hat den Vorteil, dass er unter einem Tisch oder Deinem Bett verschwinden kann oder auch an der Wand befestigt. Letzteres dürfte bei Dir eine gute Lösung sein, unterm Bett geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl als zusätzlicher Tipp:
Für die Rear-Boxen kann man auch erstmal sehr günstige/gebrauchte verwenden die man evtl noch bei einer Kompaktanlage über hatte oder so.
So kommt man wenigstens in den Genuss von Surround-Sound ohne Geld auszugeben.
Imho ist das immernoch besser als 3.1
 
Zurück
Oben