Soll es endlich Ryzen werden?

Jaja ich weiß, es werden jetzt vielleicht ein paar von euch denken: "Was macht der Typ?! Er hat es ja noch immer nicht bestellt!" aber lasst es mich erstmal erklären. :D

Da ich keine Zeit hatte, die Teile bislang zu bestellen, hat es sich bis jetzt verzögert. Jedoch hat sich jetzt auch die Ausgangslage geändert. Ich bin bereit, 100-150 Euro auszugeben für Komponenten, die einerseits länger im System bleiben und andererseits auch gut ausschauen.

Ich habe nun das ganze System "auf dem Papier" fertig und würde euch bitten, mir eure Meinung dazu zu sagen.

View TG 31 Build Preisvergleich geizhals.eu EU

Wieso der unnötig teure RGB RAM? Weil ich Wert auf die Innereien des PCs lege. Ich zahle somit zwar 15-20 Euro mehr, aber dafür denke ich mir nachher nicht, damn, hätte ich doch nur den geil aussehenden RAM genommen.

Das MoBo habe ich ebenfalls up ge graded. Hatte dann ein wenig mehr Budget, deshalb auch die Änderungen bei Case, RAM und MoBo.

Passt das so? Bin für jegliches Feedback dankbar!

Haha du bist auch geil, erst jeden Cent 2x umdrehen und jetzt beim RAM einfach mal 20€ mehr in die Hand nehmen "weil der so schön leuchtet" :D Wobei der Trident Z RGB optisch zugegebenermaßen schon was hermacht, von daher ist das schon ok wenn dir die Optik so am Herzen liegt (was ich absolut nachvollziehen kann!).

Das Mainboard passt (wobei ich das vll bestellt hätte, solang Prey noch dabei war...).

Beim Gehäuse würde in meinen Augen auch noch das NZXT Source S340 Elite oder auch das be quiet! Pure Base 600 infrage kommen. Letztere hätten den Vorteil, dass nicht ganz so viel Staub von oben reinkommt.

Auch das Netzteil ist absolut in Ordnung.

@ TE:
beim RAM ggfs ein paar € für den mit 15er-latenz drauflegen. bevor du dich später ärgerst die paar € nicht doch ausgegeben zu haben:p
dass beim case nur 2 lüfter vorinstalliert sind und die nur blau leuchten ist dir bewusst?

@autoshot: Haha! :D Ja, so war es damals. Jetzt dachte ich mir halt: Pfeif drauf, die 100 Euro investiere ich mehr und bin dann auch zufrieden mit dem was ich mir kaufe. Ansonsten denke ich mir halt, ach, hätte ich das Case und den RAM genommen, würde es so nice aussehen...
Mit dem 31 TG (für welchen ich übrigens keine Alternative finde, da sowohl die von dir genannten NZXT und be quiet! Modelle vorne kein Glas/Acryl haben, wo man die Lüfter durchsieht - das sieht einfach nice aus!) Alternativen an sich würde es schon geben, etwa von Corsair, aber die sind dann wirklich teuer und denen steht das TG 31 um nichts nach, außer vielleicht, dass er kein Netzteil-Schacht hat. Das ist der einzige Kritikpunkt.
Bzgl. Prey: Ja, das stimmt. Leider hatte ich aber wirklich kaum Zeit, da Uni, Familie etc. aber so sehr gefällt mir das Spiel nun auch wieder nicht. Wird also zu verschmerzen sein.

@Deathangel008: Machen die Latenzen so einen großen Unterschied? :D Also bemerke ich das beim zocken? Ist jetzt nur eine Interessens-Frage. Wenn der Unterschied wirklich bemerkbar ist, investiere ich halt die 10 Euro mehr.
Ja, die Lüfter sind in blau, das weiß ich. Und ich weiß auch, dass es eine RGB Version von dem Case gibt. 1. Stehe ich aber nicht so sehr auf RGB, obwohl der RAM da eine Ausnahme bildet da er eher dezent ist, verglichen mit den Lüftern 2. Steht die blaue Version seinem RGB Bruder um nichts nach, da mir die blaue Farbe sehr gefällt und 3. Müsste ich dann wieder 30-40 Euro mehr zahlen (jaja ich weiß, ich fange wieder damit an :P )

@ TE:
nein, merkt man wahrscheinlich nicht. vllt in irgendwelchen speziellen benchmarks. mich würde es ohne guten grund "stören".

ich würde ernsthaft über den erwerb zweier weiterer Riing-lüfter für die front nachdenken, stelle ich mir optisch deutlich gelungener vor.

Naja, dann spare ich die 10 Euro lieber. Wie meinst du aber das mit dem "stören"? :D

Ich werde 4 der folgenden Lüfter bestellen:
https://www.amazon.de/gp/product/B01HIJYS2Q/ref=ox_sc_act_title_5?smid=APWJNLEIHBBOT&psc=1

Sind nicht nur günstiger (4 für weniger als 28 Euro gegen 3 Riing Lüfter für 34 Euro) sondern angeblich auch leiser (wobei mir das relativ egal ist, ich stehe sowieso mit fetten Kopfhörern vorm PC, merke von dem Lärm meist sowieso nix, auch nicht bei YouTube Videos oder sonstigem).
Denkst du taugen die was?

@ TE:
kann ich nicht beschreiben und lässt sich nicht rational begründen. vergiss das einfach.

ich würde Riing-lüfter nehmen. für eine einheitliche optik. was willst du mit 4 lüftern? 2 weitere reichen doch.

Soweit ich das richtig gelesen habe auf der Homepage von Thermaltake, ist der vorne eingebaute Lüfter ein 140mm Lüfter. Das heißt, der Ring ist doch ein wenig größer, breiter. Wenn ich oben noch einmal zwei 120mm verbaue, merkt man dann doch den Unterschied. Somit würde das der Optik nicht wirklich gut tun. Daher dachte ich mir, dass ich 4 kaufe. 3 baue ich vorne ein, wobei ich den Riing Lüfter dann oben montiere, ebenso wie den übrig bleibenden "upHere" Lüfter. Ich habe die Lüfter mal bestellt. Mal schauen wie sie aussehen und ob das auch nicht auffällt, dass das keine Riing Lüfter sind.

@ TE:
warum fragst du dann überhaupt die teile haben blaue rotoren und der LED-ring ist an 12 stellen von so ner halterung "unterbrochen". ich hätte mir einfach 2 weitere Riing 14 LED blau bestellt und die vorne eingebaut.

edit:
jetzt hab ich selber nicht aufgepasst. im View 31 TG können vorne 2 140er oder 3 120er verbaut werden, nicht 3 140er. 2 140er wären optisch vermutlich weniger gelungen als 3 120er. dennoch würden mich die "unterbrechungen" bei den upHere-lüftern wahrscheinlich nerven.

ist doch alles einfacher wenn einem die optik egal ist:freak::D

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du wieso ich frage? xD Verstehe den Zusammenhang nicht.
Die blauen Rotoren wird man ja nicht sehen, die Scheibe vorne ist dafür viel zu getönt. Wie gesagt, ich werde es erstmal testen. Wenn mir die Lüfter nicht gefallen kann ich sie ja noch immer zurück schicken. Schlimmstenfalls kann ich diese Gummis an den 12 Stellen mit einer Zange abknipsen. Sollte dann kein Problem sein. Aber mal schauen.

Haha, ja ist wirklich einfacher. Ich will halt, dass man das Teil auch gerne anschaut, wenn quasi jemand ins Zimmer kommt und sich das anschaut. Oder wenn ich einfach selbst drauf schaue. Ist so ein Tick. :D

Gibt es eigentlich auch andere Gadgets wie RGB Stripes oder ähnliches, die mit der Aura-Technik von ASUS harmonieren können?

Zurück
Oben