Soll ich mich für "Extended Security Updates" registrieren?

Onktebong schrieb:
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.
Bevor du dich irgendwo registriert und Geld ausgibst, würde ich erstmal warten, welche kostenlosen Möglichkeiten kommen werden.
Wichtige Sicherheitsupdates gibt es sicherlich wieder regelmäßig. Es wird UpdatesPacks geben und laut Deskmodder vielleicht auch wieder ein funktionierenden ByPass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Anoubis und SPB
Oder man gibt sein veraltetes System auf und updated endlich auf etwas aktuelles.
Ansonsten sitzt man in ein paar Wochen wieder da ohne aktuelle Updates…

Oder du versuchst, dich von der Paranoia zu lösen, die den Massen in die Hirne eingetrichtert wurde und wird
(um die Geschäfte anzukurbeln)!

Entspannen, ein bißchen Yoga, deinen Verstand nutzen - das Updates-Ende als BEFREIUNG von der monatlichen
Gefahr eines Crashs durch die so "perfekten" MS-Genies?!
Nutze WIN 10 weiter, schalte den Defender ab, installiere ein AV-Programm und nimm evtl. den Firefox mit zusätzlichen Sicherheits-Gimmicks: lebe ruhig die kommenden 5 + x Jahre!
Ich mache es (ohne Yoga) so mit Win7 ,immer noch, (jetzt gehe ich auf LINUX); ich hatte nie ein Problem
(nur zur Zeit der Win7-Updates eben mehrmals durch MS-Pfusch)!

"Das Wort zum Sonntag" - in den Wind gesprochen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an, Onktebong und AFD_Ghetto
Bis dann die Sicherheitslücke X zu Schaden an entweder dem eigenen Geldbeutel oder der Allgemeinheit führt. Genau die gleiche Einstellung zu, ich bin die Strecke da immer mit 100 gefahren, dass die jetzt auf 80 sein soll, seh ich gar nicht ein. Es ist mir nie was passiert.

Oder warten bis die esu Hacks da sind dann hat man sogar 3 Jahre Sicherheitsupdates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Onktebong schrieb:
PS: Ich bekomme immer noch security updates für Windows 8.1.
OK, ich habe noch Windows 8.1 64 bit installiert und ich erhalte neben neuen Virusdefinitionen für den Defender auch etwa wöchentliche updates über Windows Update, aktuell z. B. ein Malicious Software Removal Tool sowie einen neuen Treiber. Das habe ich als security update bezeichnet, um es gegen ein feature update zu differenzieren.
Ich wusste nicht, dass das für so viel Aufregung sorgen würde.
Ergänzung ()

Onktebong schrieb:
Mitte Oktober 2025 endet der support für Windows 10, und Microsoft will dass ich mich für Extended Security Updates registriere, die ich dann bis Oktober 2026 erhalten würde.
In Microsoft Update wurde mir angeboten, mich für die Extended Security Updates zu registrieren, das habe ich mittlerweile erledigt, wobei ich sowieso mit einem Microsoft-Konto angemeldet bin.
Ich verstehe den Sinn der Anmeldung weiterhin nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Onktebong schrieb:
OK, ich habe noch Windows 8.1 64 bit installiert und ich erhalte neben neuen Virusdefinitionen für den Defender auch etwa wöchentliche updates über Windows Update, aktuell z. B. ein Malicious Software Removal Tool sowie einen neuen Treiber. Das habe ich als security update bezeichnet, um es gegen ein feature update zu differenzieren.

Das sind keine Security Updates. MSRT (Malicious Software Removal Tool) sowie Treiber sind keine Bestandteile vom Windows selbst. Auch für als Beispiel Microsoft Office 2024 oder Mozilla Firefox bekommst du auf deinem Windows 8.x Updates.

Kannst auch gerne z.B. hier gucken: https://endoflife.date/windows

Onktebong schrieb:

Was auch richtig so ist.

Onktebong schrieb:
Das habe ich als security update bezeichnet, um es gegen ein feature update zu differenzieren.
naja Feature Update sind Feature Updates, was unter win7 das Service Paket war, bzw unter win8 das win8.1 Update.

Security Updates sind halt die Sicherheitsupdates, die es bei Windows einmal im Monat gibt und Sicherheitslücken schließt.

Dein win8.1 bekommt aber schon einige Jahre weder Feature Updates, noch Sicherheitsupdates.

Dein win8.1 ist halt offen wie ein Scheunentor und jede Lücke dies es da seit Jahren gibt, kann ausgenutzt werden.

Warum hast nicht kostenlos auf win10 gewechselt, wo es noch ging? Das hättest du bis Oktober 2023 machen können

Onktebong schrieb:
In Microsoft Update wurde mir angeboten, mich für die Extended Security Updates zu registrieren, das habe ich mittlerweile erledigt, wobei ich sowieso mit einem Microsoft-Konto angemeldet bin.
die bekommst du aber nicht für win8.1. Dein win8.1 bekommt seit Januar 2023 keine Sicherheitspdates mehr

Die gibt es nur für win10
Ergänzung ()

Onktebong schrieb:
neuen Virusdefinitionen für den Defender auch etwa wöchentliche updates über Windows Update, aktuell z. B. ein Malicious Software Removal Tool sowie einen neuen Treiber.
was aber keine Sicherheitsupdates sind. Die Updates bringen dir genau Null

Wie ich schon in einem anderen Thread, leider ohne Antwort fragte:
Wird euch das ESU echt schon allen angeboten? Ich seh unter Einstellungen->Updates/Sicherheit noch immer nix. Ich hab ein MS-Account aktiviert und sogar das Backup der Einstellungen über One-Drive aktiviert. Auch alle Updates sind gemacht.
Wird schön langsam echt Zeit.

Zurück
Oben