Soll ich mir die Grafikkarte holen oder eher eine andere?

Dome12345

Newbie
Hallo ich habe derzeit eine Nvidia Geforce GTX 560 ti Grafikkarte, da die schon sehr alt ist und bei spielen wie The Witcher der Lüfter sehr laut wird und es hackelt wollte ich mir eine andere Grafikkarte holen.
Ich dachte dabei an die:
Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB Mini ITX OC 6G 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort:

http://www.notebooksbilliger.de/gig...xGx_U8iUQRLPvo4h5q-Vu8QZ-a7xokbsmQhoCOQTw_wcB

Ist das eine Gute alternative zu meiner alten?
passt die überhaupt in meinen pc?

normales Gehäuse 44x44x20 cm ungefähr
intel Core i5-3550 CPU 3.30GHz 24GB RAM
MSI B75A-G43

werden dadurch die Spiele flüssiger und leiser laufen?
gibt es villeicht noch günstigere alternativen?

Danke für eure Hilfe
LG Dominic

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft???

"Passt die überhaupt in meinen PC?"

Dann verrat uns doch mal, woher WIR WISSEN SOLLEN, was du für einen PC hast?

nein ich brauch keine kleine eigentlich wusste nicht das es so viele gtx 1060 gibt

normales Gehäuse 44x44x20 cm ungefähr
intel Core i5-3550 CPU 3.30GHz 24GB RAM
MSI B75A-G43

Zuletzt bearbeitet:
Im Fazit ist für den Nomalkäufer eigentlih alles gut erklärt. Wenn du mehr lesen willst, liest du den Text halt komplett =)

Dome12345 schrieb:
passt die überhaupt in meinen pc?

Diese Frage lässt sich natürlich hervorragend beantworten, wenn du gleichzeitig keinerlei Angaben zu deinem aktuellen System machst...

Rein vom Format her, wird die Karte sicher passen. Aber von einem mITX Modell mit nur einem Lüfter sollte man sich keine besonders leise Geräuschkulisse erwarten.

Dome12345 schrieb:
was ist mit dieser grafikkarte GigaByte GeForce GTX 970 G1 ist die gut?

Bloß nicht!

Nicht nur, dass dieses Modell mittlerweile "veraltet" ist. Es besitzt lediglich 3,5 GB Speicher, der wirklich schnell angesprochen werden kann. Die restlichen 512MB Speicher können nur extram langsam genutzt werden.
NVidia umgeht dieses Dilemma aktuell NOCH dadurch, dass die Treiber nicht zulassen, dass ein Spiel mehr als die 3,5GB schnellen Speicher nutzen kann. Passt NVidia aber irgendwann neue Treiber nicht mehr entsprechend an, wirds ein Trauerspiel mit dieser Karte.
Und selbst heute sind die 3,5GB selbst bei FullHD Auflösung in manchem Spiel schon zu wenig und man muss die Details reduzieren, damit es nicht zu Rucklern kommt.

Wie wäre es denn bspw. mit einer KFA² GTX1060 6GB?
Die ist günstiger als das Gigabyte Modell und sollte mit ihren 2 Lüftern auch effektiver und leiser gekühlt werden.

Die Mini würde ich nur kaufen wenns nicht anders geht.
Über die Zotac Mini 1060 liest man nur schlechtes wegen der Lautstärke, ich glaube nicht dass Gigabyte das mit ebenfalls nur 1 Axiallüfter viel besser hin kriegt.

ich verlinke mal den Artikel hier zu den 1060 Grafikkarten, den finde ich da sehr informativ, es sind auch die Maße der Karten dort aufgeführt, damit kannst du einfach nachmessen:
https://www.computerbase.de/artikel...-gtx-1060-partnerkarten-vergleich-test.56990/

Das sollte dir eigentlich schon helfen.
MSI GTX 1060 Gaming X 6G (ist wohl groß) oder Palit GTX 1060 Super JetStream würde ich jetzt auch dem Bauch raus empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben