Sollte ich komplett aufrüsten?

N.E.O

Ensign
Hallo,
mein System seht ihr ja in der Signatur (Sockel939).
Nun, da ich gerne einen X2 haben möchte, lohnt es sich den hier http://geizhals.at/deutschland/a166103.html
durch den aktuellen Auszutauschen und ihn dann viell. noch ein wenig zu übertakten?

Falls ja, würde es sinnvoll sein noch einmal ein Corsair Kit 2x512 zu bestellen? Dann hätte ich 4x 512MB, jedoch habe ich gehört, dass manche Speichercontroller mit der Vollbestückung nicht klarkommen.

Danke für eure Hilfe.
chip

hallo Neo,
es kommt drauf an wie dringend dir das aufrüsten ist! ... die Desktop K10 CPUs seitens AMD werden im 1Quartal 2008 kommen. Persönlich würde ich an dem System nichts mehr verändern.
Was läuft an deinem Rechner denn nicht wies laufen soll? Den 4000+ nutze ich ebenfalls und bin noch in keinem Game wirklich an die Leistungsgrenze bei 1280*1024 gestoßen. Deine X1950Pro ist ebenfalls noch gut, marginal langsamer wie meine X1800XT (aber dafür leiser :D). Ich würde höchstens noch das von dir genannte Corsair Kit kaufen, falls du das brauchst.

Allerdings wie du schon selbst gesagt hast, haben die A64 Prozessoren Probleme mit Vollbestückung.
Bedeutet: Du verlierst 1T --> Abfall auf 2T. Die RAM takten sich von DDR400 auf DDR333 zurück. Jedoch könntest du diese wieder übertakten, sodass sie wieder auf DDR400 Niveau laufen. Bring den 4000+ noch auf die 2.8GHz und du wirst das restliche mindestens "noch erleben" ;)

edit: Ich würde wenn dann im kommenden Jahr komplett aufrüsten .. so Februar - Juni 2008

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Fehler verbessert)
@ Drachton

Danke erstmal,
Zwiespalt ich komme, habe mir auch schon gedacht, da mein Singelcore ja am FX kratzt und naja.

Ich glaube das mit dem Ramkit ist mir wegen der viell auftretenden inkompatibilität zu unsicher^^

Ich versuche den Prozzi noch auf 2,8 zu kriegen, musstest du die Vcore erhöhen oder haste die auf standart? Nebenbei habe ich auch nicht gerade ein gutes board zum Oc'en.

gruß
chip

Ich hatte die gleiche Wahl im Januar diesen Jahres, und habe mich dazu entschlossen nicht auf den Dualcore Zug aufzuspringen, habe damals nur mein Corsair XMS 2*512MB verkauft und mir das gleiche als 2*1GB gekauft. Habe kaum Verlust gemacht, da meine Speicher in der Bucht irgendwie sehr gut weggegangen sind.

Persönlich komme ich mit dem 4000+ nicht über 2.9, was ich auf mein Board schiebe. Denn alle 15-20 Startversuche über 2.9 klappen und laufen auch Prime :) Im mom hab ich 2820 mit Standard-Vcore, versuche ihn gerade mit dem Takt bei 1.29V, also undervoltet, zu betreiben. Leider stürzt Prime nach knapp 2Stunden ab. Ich denke deiner geht mindestens auch in die Richtung.

Andere sehen das vielleicht anders mit dem aufrüsten, würde aber persönlich die 90€ für die CPU sparen und für den kommenden Rechner hinlegen

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch schonmal gut an, allerdings bezweifele ich diesen Taktmöglichkeit wegen meinem Speicher und meinem Mobo, aber versuchen kann mans ja.:D
Danke

Kann geclosed werden.

Zurück
Oben