Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn Du in nächster Zeit nicht planst Dein Board auszutauschen, wär es überflüssig. Zumal in vielen Testberichten (zuletzt Coolermaster) wieder beschrieben wurde, daß der BTX-Standard noch gar nicht 100%-ig umgesetzt ist. Das wäre dann ärgerlich...
Also in Anbetracht dessen, das es weder die Boards, die Gehäuse, die Kühlung usw. gibt, noch das ich konkrete Termine gehört habe und sich auch die Industrie eher skeptisch verhält würde ich sagen das es sich nicht lohnt auf BTX zu warten. Erst recht nicht wenn du auf AMD setzt, aber auch bei Intel ist außer guten Absichten noch nicht viel zu sehen gewesen. Daher ruhig ATX kaufen, BTX ist noch weit entfernt und es wird auch noch für Jahre ATX kompatible Hardware geben.
ich denke BTX war nur eine Erfindung um die Abwärme des Tejas in den Griff zu bekommen! Deshalb setzte Intel darauf. Da jetzt die Werte wieder unter 100 Watt liegen und auch in Zukunft wohl knapp darunter bleiben wird ATX noch eine Weile existent sein, zumal es auch nicht ganz einfach sein sein DUAL Channel des Athlon 64 auf einem BTX Board zu verwirklichen. Da die Lage des Speichers genau vorgegeben ist, wäre wohl ein Kanal länger als der andere zur CPU hin was Probleme bereiten würde. Hab irgendsowas mal gelesen.
Also meiner Meinung nach kannst du getrost auf ATX setzen, wird 2006 immer noch aktuell sein.