Sollte man auf BTX Warten

Kr0m3lmon5t3r

Cadet 2nd Year
Mit dem Gedanken ein Gehäuse zu kaufen , viel mir ein , dass es balt btx Gehäuse gibt .
Aber wann ?
Sollte man warten ?
Oder ist es unnütz ?

Sonst würde ich mir das cavalier coolermaster für 110 euro mit wak holen .

willst du ein amd oder intel system?

Wenn du nen intel hast/willst steig auf btx um. Wenn du nen amd hast bleib bei atx....

aha was haltet ihr so von dem cavalier www.caseking.de

(mit wakü verstjtt sich am deckel )

Also in Anbetracht dessen, das es weder die Boards, die Gehäuse, die Kühlung usw. gibt, noch das ich konkrete Termine gehört habe und sich auch die Industrie eher skeptisch verhält würde ich sagen das es sich nicht lohnt auf BTX zu warten. Erst recht nicht wenn du auf AMD setzt, aber auch bei Intel ist außer guten Absichten noch nicht viel zu sehen gewesen. Daher ruhig ATX kaufen, BTX ist noch weit entfernt und es wird auch noch für Jahre ATX kompatible Hardware geben.

OK kennnt einer das Cavalier Gehäuse von coolermaster ?
oder findet ihr das Wavemaster besser ?

Es stört mich nur mit dem Loch in den Deckel wegen dual 120 mm Radiator .

ich denke BTX war nur eine Erfindung um die Abwärme des Tejas in den Griff zu bekommen! Deshalb setzte Intel darauf. Da jetzt die Werte wieder unter 100 Watt liegen und auch in Zukunft wohl knapp darunter bleiben wird ATX noch eine Weile existent sein, zumal es auch nicht ganz einfach sein sein DUAL Channel des Athlon 64 auf einem BTX Board zu verwirklichen. Da die Lage des Speichers genau vorgegeben ist, wäre wohl ein Kanal länger als der andere zur CPU hin was Probleme bereiten würde. Hab irgendsowas mal gelesen.

Also meiner Meinung nach kannst du getrost auf ATX setzen, wird 2006 immer noch aktuell sein.

Zurück
Oben