Ich habe meine Glasfaseranschluss der am 30.07 geendet hätte schon ende März verlängert, am 30.7 war dann die komplette Leitung tot...mein Anbieter hat meinen Account mit der Telefonie gelöscht...eine Reaktivierung brauch sein Zeit, auch wurde gesagt heute läuft es wieder...bis heute läuft nichts auch keine Telefonie....habe ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sonderkündigung möglich
- Ersteller seggele
- Erstellt am
Wie lange läuft denn der Vertrag? Wer hatte das was gelöscht?
>>weil bei der Vertragsverlängerung das eigentlich Vertragsende nicht vermerkt bzw gelöscht wurde<<<
Ein Vertrag über Internetzugang/Telefonie endet ja normalerweise nie von selbst, sondern läuft solange kein Vertragspartner ihn ändert/kündigt.seggele schrieb:@sTyLzYo weil bei der Vertragsverlängerung das eigentlich Vertragsende nicht vermerkt bzw gelöscht wurde
Wenn die Wiederherstellung länger dauert kannst du ja über die Breitbandmessung der BNetzA ne Messkampagne starten und hast den Beleg, das die Leistung nicht erbracht wurde -> Sonderkündigung.
durch den Fehler entstehen Kosten die ich mit Sicherheit nicht ersetzt bekomme, mich regt das vertrösten und dan lügen aufazereus schrieb:also hast du einen aktiven vertrag
und aufgrund eines menschlichen fehlers mit eingetragenem kü-datum
wurde deine leitung gekündigt
ja sowas passiert
dann soll der anbieter wiederherstellen und dir eine GS geben
sonder kü sehe ich da kaum
Ergänzung ()
schalte mal freiwillig für 10 Tage dein Internet abFujiyama schrieb:Der Tag hat ja noch ein paar Stunden. Ob man dann gleich Kündigungsrecht hat halte ich für fraglich.
Ergänzung ()
der Anbieter hat gelöscht, Vertrag lief noch bis März 27Burki73 schrieb:Wie lange läuft denn der Vertrag? Wer hatte das was gelöscht?
Fujiyama
Fleet Admiral
Wenn man wichtiges Vorhand kann das in der Tat schwer sein, für mich wär es kein Weltuntergang Mobilfunk am Handy würde mir reichen.
Der Provider hat keine Möglichkeit die kurzfristig zur Verfügung zu stellen per Mobilfunkbox?
Welche Kosten sind entstanden? Man kann durchaus Schadenersatz gültig machen unter Umständen.
Und selbst wenn du kündigst, der neue Provider wird wahrscheinlich auch Wochen brauchen bis es wieder geschalten ist. Da ist erstmal nix gewonnen, und auch der kann Fehler machen.
Der Provider hat keine Möglichkeit die kurzfristig zur Verfügung zu stellen per Mobilfunkbox?
Welche Kosten sind entstanden? Man kann durchaus Schadenersatz gültig machen unter Umständen.
Und selbst wenn du kündigst, der neue Provider wird wahrscheinlich auch Wochen brauchen bis es wieder geschalten ist. Da ist erstmal nix gewonnen, und auch der kann Fehler machen.
User007
Admiral
Hi...
Dann fordere Schadensersatz - fertig.
Ansonsten erstmal noch den Ablauf des heutigen Tages abwarten.
P.S.:
Kannst Du das mittels schriftlichem Beleg nachweisen?seggele schrieb:[...] Vertrag lief noch bis März 27
Dann fordere Schadensersatz - fertig.
Ansonsten erstmal noch den Ablauf des heutigen Tages abwarten.
P.S.:
Tja, dann wohl eindeutig falscher Anbieter.seggele schrieb:[...] ich habe ein O2 Vertrag mit viel Datenvolumen, jedoch wurde Sendemast abgebaut da der Vertrag ablief, seither bekomme ich nur höchstens 2Mbits rein
Wir können hier übrigens keine Rechtsberatung geben, hier sind nur Nerds, und wenige Anwälte.
Wir können ne Meinung abgeben, die aber auch völlig falsch sein kann.
Also bitte verlass dich nicht auf uns!
Wenn du wirklich was wissen möchtest, dann geh bitte zur Verbraucherzentrale oder zum Fachanwalt.
Danke.
Wir können ne Meinung abgeben, die aber auch völlig falsch sein kann.
Also bitte verlass dich nicht auf uns!
Wenn du wirklich was wissen möchtest, dann geh bitte zur Verbraucherzentrale oder zum Fachanwalt.
Danke.
h00bi
Fleet Admiral
Wichtige Frage vorab: Reden wir über Deutschland?
Es gibt mehrere Rechner im Netz, z.B. den hier:
https://qubodup.github.io/tkg-58-rechner/
Du hättest also jetzt bereits Anspruch auf mindestens 50€ und für jeden weiteren Tag 10€ mehr.
Anspruch zusammenfassen, dem Anbieter mitteilen, 2 Wochen Frist zu Behebung setzen. Nach den 2 Wochen Frist sollstest du problemlos aus dem Vertrag kommen und um die 200€ Schadenersatz einstreichen können.
Viel besser, du hast Anspruch auf Entschädigung.seggele schrieb:bis heute läuft nichts auch keine Telefonie....habe ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht ?
Es gibt mehrere Rechner im Netz, z.B. den hier:
https://qubodup.github.io/tkg-58-rechner/
Du hättest also jetzt bereits Anspruch auf mindestens 50€ und für jeden weiteren Tag 10€ mehr.
Anspruch zusammenfassen, dem Anbieter mitteilen, 2 Wochen Frist zu Behebung setzen. Nach den 2 Wochen Frist sollstest du problemlos aus dem Vertrag kommen und um die 200€ Schadenersatz einstreichen können.
motorazrv3
Admiral
Alles so hoch digitalisiert in Deutschland, aber ohne Eingriff! Ich lache mich schlapp, wenn ich so etwas zu lesen bekomme.seggele schrieb:der Prozess läuft
@motorazrv3
ich kann nur das weitgerben was mir gesagt wird, ruft man 10 mal an, bekommt man 11 verschiedene Antworten
ich kann nur das weitgerben was mir gesagt wird, ruft man 10 mal an, bekommt man 11 verschiedene Antworten
Tuetensuppe
Admiral
Hast du auch den richtigen Wisch an den Provider geschickt?
Also nicht aus Versehen eine Kündigung?
Übrigens war das nicht besonders schlau von dir. Nach Ablauf des 24-monatigen Vertrags hättest du eine monatliche Kündigungsfrist gehabt.
Durch eine Vertragsverlängerung gibt es abermals einen 24-monatigen Vertrag.
Oder wurden irgendwelche Konditionen geändert?
Übrigens war das nicht besonders schlau von dir. Nach Ablauf des 24-monatigen Vertrags hättest du eine monatliche Kündigungsfrist gehabt.
User007
Admiral
@seggele:
Um welchen Anbieter handelt's sich denn?seggele schrieb:gestern kam die Mail das sie hoffen es heute klappt, ein Tag später sagen sie der Prozess läuft und kann nicht beeinflusst werden
Und, was erwartest Du - Zauberei?
Letztlich hast Du ja offenbar vorher selbst etwas versäumt, oder wo sind Deine Rückversicherung und/oder die Bestätigung über die Vertragsverlängerung?
Hast Du dsbzgl. auch mal Deine E-Mails geprüft, ob Dir nicht auch zufällig dahingehend etwas "durchgerutscht" ist?
Btw.:
Ach, immer diese Pseudo-Argumentation von wegen "Rechtsberatung" - gibt die vz "Rechtsberatung", weil sie Verhaltenshinweise bzw. sogar geläufige Anleitungen zu bestimmten Rechtsangelegenheiten öffentlich im Internet postuliert?
Hast Du dsbzgl. auch mal Deine E-Mails geprüft, ob Dir nicht auch zufällig dahingehend etwas "durchgerutscht" ist?
Btw.:
Ach, immer diese Pseudo-Argumentation von wegen "Rechtsberatung" - gibt die vz "Rechtsberatung", weil sie Verhaltenshinweise bzw. sogar geläufige Anleitungen zu bestimmten Rechtsangelegenheiten öffentlich im Internet postuliert?
@User007
ich erwarte das mein Zugang nicht erst nach 14 Tage wieder geht, würde das bei einem Vorstand des Unternehmens passieren, glaub nicht das des 14Tage dauert
ich erwarte das mein Zugang nicht erst nach 14 Tage wieder geht, würde das bei einem Vorstand des Unternehmens passieren, glaub nicht das des 14Tage dauert
Ergänzung ()
der Vertrag wurde gemacht weil der Anschluss dann kostenlos war, diesen habe ich nach 6 Monate schon gekündigt, hätte nach 24Monate 70€ bezahlt, da ich aber die Geschwindigkeit nicht brauche was ich hatte...machten die mir ein gutes AngebotTuetensuppe schrieb:Hast du auch den richtigen Wisch an den Provider geschickt?