Sonne und Mauspad?

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo
ich habe ein älteres Mauspad Steelseries Qck welches ich immer auf dem Balkon liegen lasse, wo die Sonne drauf scheint. Nun merke ich wie die Maus immer schlechter reagiert. Sie ist arg langsam oder sie gleitet gar oder nur widderwillig. Wie gesagt diese Maus liegt mit Absicht auf dem Balkon. Des weiteren habe ich ein zweites Mauspad auch ein Qck nur etwas größer. Diese liegt eigentlich in der Essecke. Da kommt leider auch die Sonne hin und wieder hin und auch diese gleitet nicht mehr so sauber wie zu Anfang. Nun meine Frage würde waschen was bringen oder die Gleitschuhe der Maus zutauschen. Bei der Maus handelt es sich um eine Logitech M705. dass es an der Maus liegt, bin ich mir nicht sicher, da ich im Moment ein Werbegeschenk Mauspad benutze, und daa läuft die Maus flüssig. Habt ihr Ideen was ich tun könnte oder Alternativen für ein Neues Muspad. Es sollte nicht größer als 300x300mm. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
 
Naja UV strahlung greift halt alle Materialen an. Ich persönlich verwende nur noch Roccat Taito Mauspads. Günstig, Waschbar, für mich als Mid die Optimale Größe du müsstest das mini holen.
Hab davon mittlerweile 3 Stück :D (1x Control 2x normal alles als mid size)
https://geizhals.de/roccat-taito-control-gaming-mousepad-roc-13-171-a1570786.html?hloc=de

Empfehle aber ganz klar das Control das hat vernähte kanten. Das andere hat nen relativ scharfen Rand und kann das Handgelenk aufreiben.
 
Du läßt Pad und Maus immer auf dem Balkon liegen?
Ich glaube da ist eher (Fein-)Staub und sonstiger Dreck das Problem und weniger die UV-Strahlung welche Material zersetzen könnte. Einfach 'ne Tüte/Küchenhandtuch drüber legen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@Caduzzz Mhh stimmt dann kann man versuchen das Qck mal in die Waschmaschine zu schmeißen. Mach ich mit meinem Taito auch regelmäßig.
 
Caduzzz schrieb:
Du läßt Pad und Maus immer auf dem Balkon liegen?
Ich glaube da ist eher (Fein-)Staub und sonstiger Dreck das Problem und weniger die UV-Strahlung welche Material zersetzen könnte. Einfach 'ne Tüte/Küchenhandtuch drüber legen? ;)
Hallo Caduzzz
Die Maus lasse ich nie drausen liegen, nur das Mauspad. Und wenn das mit dem Staub der Maus was anhaben würde, dann würde Sie doch auf dem geschenkten Pad auch nicht laufen oder sehe ich das falsch.
 
Pro-Tipp: Den Krempel nicht auf dem Balkon in der Sonne lagern ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247, Kloin, DaysShadow und 2 andere
Sahit schrieb:
@Caduzzz Mhh stimmt dann kann man versuchen das Qck mal in die Waschmaschine zu schmeißen. Mach ich mit meinem Taito auch regelmäßig.
Also du meinst einfach bei der nächsten Wäsche mal mit Waschen?
Ergänzung ()

so_oder_so schrieb:
Pro-Tipp: Den Krempel nicht auf dem Balkon in der Sonne lagern ?!
Werde es in Zukunft beherzigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
@Hacky genau mach ich wie gesagt mit meinen auch immer. Alleine schon wegen dem Dreck. Geh mal mit den Fingernagel übers Mauspad. Die weißen streifen die dann kommen ist der Dreck ausm Mauspad. Allerdings dauert das trocknen recht lange. So 2-3 Tage wenn man es nicht in die Sonne legt.
Bitte halt nicht bei 60°C mit waschen. Bei 30°C kannst du das teil bedenkenlos mit waschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacky
ok, dann hatte ich das ein wenig missverstanden. Aber ja, Pad bei 30°C mit in die Wäsche, mach ich auch immer so - keine Probleme.

Wenn, also wirklich wenn und unbedingt;), das Pad draußen liegen muss dann würde ich da einfach was drüber legen; ansonsten einrollen und mit rein nehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacky
Caduzzz schrieb:
ok, dann hatte ich das ein wenig missverstanden. Aber ja, Pad bei 30°C mit in die Wäsche, mach ich auch immer so - keine Probleme.
Irgendwie ist der Hype um die Stoff Dinger an mir vorbei gegangen. Ich nutze immer noch die Kunststoff Pads.
Früher (tm) gab es doch sogar den Hype mit Silikonspray auf dem Pad.
 
@SavageSkull Ich find stoff klasse. Lässt sich halt leicht zusammenrollen und so mit nehmen. Dafür hat man halt den scheiß mit dem Dreck regelmäßiges Waschen ist Pflicht.
 
Hallo Zusammen.
Wollte mich für euere Hilfe Bedanken. Mauspads funktioniern nach dem Waschen wieder einwandfrei. In Zukunft lasse ich es nicht mehr draussen und wnn es wieder ruckelt, kommt es wieder in die Waschmaschine.
LG Hacky
 
Zurück
Oben